Scream
L15: Wise
- Seit
- 24 Jul 2005
Diesmal bin ich mir aber sehr sicher. Die Parameter haben sich geändert. China hat für den Techsektor in den USA für einen Black Swan gesorgt. Der Verlust den Nvidia am Montag eingefahren hat ist historisch, sowas passiert nicht einfach so.
Das war auch nicht einfach nur ein Marktschock, das war ein kritischer Treffer auf alle Pläne und Szenarios die man sich für die Zukunft der KI ausgemalt hat. Diese kurze Gegenbewegung aktuell sehe ich eher als Bullenfalle, aber ohne weitere Innovation von Nvidia wird sich diese Aktie dem Abwärtstrend denke ich nicht entziehen können. Halte 80€ weiterhin für realistisch.
Die ATHs hingegen sind in weite Ferne gerückt, frühstens Ende des Jahres wieder drin und das wie gesagt nur mit viel Mühe und Innovation, wenn da jetzt nichts von Nvidia kommt was revolutionär ist dann sind die 140€ gar nicht mehr drin.
Was kreidest du NVIDIA zu wenig Innovation an? Die sind seit Jahrzehnten unangefochten eines der größten und wichtigsten Schwergewichte im Halbleitermarkt und bei Grafikkarten. Im Gamingbereich setzen die Maßstäbe. Haben mit CUDA auch ne geniale Software am Markt.
Schau dir doch mal an wie NVIDIA bei Gründung aussah und heute - das ist Wahnsinn was sich getan hat.
In DLSS sind sie im übrigen auch vorne.
Als wenn NVIDIA ein Innovationsproblem hätte, dass ich nicht lache.
Was den Kurs anbelangt sehe ich die 80€ nicht - maximal wenn 1-2 Quartale hintereinander extrem enttäuschen und der Ausblick ebenfalls mies wäre. Also halte ich dagegen und sage bis 100€ gehe ich mit (+- ein paar Euro) - 180-200€ bis Ende des Jahres sind definitiv drin.
Schauen wir einfach mal.