Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich denke eher das sich genug Leute noch zukünftig an den Kopf fassen werden das sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht gekauft haben wenn man die Aktie mindestens 5-10 Jahre hält. ;)
 
Ich bin auch schon auf die Tesla Q-Zahlen gespannt ;)

Werde aber nicht extra wachbleiben dafür.
Werde dann Morgen Früh die Infos per Podcast/Youtube während der Autofahrt aufsaugen.

Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich sagen dass die Zahlen eher enttäuschen werden und die Aktie nachbörslich fällt. ;)
 
Wie war das noch mit „wenn sie unter 130€ fallen steht der große Einkauf bevor.“ :coolface:

Klassischer Fall von schlechte Earnings und trotzdem steigt es. :coolface:

Und ich hab bei unter 136 nochmal 5 nachgekauft.

Dadurch das ja auch mehrere Tausend Arbeitsplätze gestrichen werden dürfte die Kostenbasis davon auch nochmal erheblich profitieren. Für die Leute die ihre Jobs verlieren natürlich kein Grund zu feiern, aber so ist nun mal das Geschäft.

Dazu auch 1 Milliarde in AI Infrastruktur investiert.

Klar, die Zahlen sind alles andere als toll aber insgeheim habe ich eher mit einem Reversal gerechnet. Jetzt ist die Frage ob morgen alles wieder abverkauft wird oder das Schlimmste verhindert werden konnte. Die Shortseller beißen sich jetzt womöglich in den Allerwertesten.

Und es bleibt ein schwieriges Jahr.

Bin auf den Conference Call gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mit „wenn sie unter 130€ fallen steht der große Einkauf bevor.“ :coolface:



Und ich hab bei unter 136 nochmal 5 nachgekauft.

Dadurch das ja auch mehrere Tausend Arbeitsplätze gestrichen werden dürfte die Kostenbasis davon auch nochmal erheblich profitieren. Für die Leute die ihre Jobs verlieren natürlich kein Grund zu feiern, aber so ist nun mal das Geschäft.

Dazu auch 1 Milliarde in AI Infrastruktur investiert.

Klar, die Zahlen sind alles andere als toll aber insgeheim habe ich eher mit einem Reversal gerechnet. Jetzt ist die Frage ob morgen alles wieder abverkauft wird oder das Schlimmste verhindert werden konnte. Die Shortseller beißen sich jetzt womöglich in den Allerwertesten.

Und es bleibt ein schwieriges Jahr.

dass ein großer name wie tesla nicht über nacht zum pennystock verkommt ist schon klar. imo sind das hier schon gute kaufkurse. kann natürlich trotzdem weiter fallen. wäre ich ernsthaft an tesla interessiert, dann würde ich auch nicht mehr auf die 100 warten. viel schlechter als aktuell kann es für tesla ja kaum noch laufen.

Wird wohl mitunter an der Ankündigung des vorziehen der neuen Modelle liegen.

liegt eher daran, dass tesla seit anfang des jahres 45% gefallen war und das langsam trotz der negativität wieder vernünftige preise sind. und scheinbar waren die erwartungen noch negativer.
 
Klar kann es noch erneut fallen. Mir ist das Risiko aber auf 100€ bzw. 100 USD zu spekulieren zu groß (gewesen).
 
Schon saustark wie sich Tesla durch dieses sehr schwierige Quartal manövriert hat !

Zeigt imo mal wieder effizient Musks Firmen jeweils mit den vorhandenen Ressourcen umgehen.

Im nächsten Quartal dürften einige Kennzahlen dank des stark reduzierten headcounts sogar noch besser ausfallen.


So nun kommen dann am 6. Mai noch Rocket Lab und Palantir an der Reihe mit ihren earnings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Quartal soll bei Tesla deutlich besser ausfallen, dazu wird man wohl wieder beim Free Cashflow positiv sein.

Hab den Conference Call nicht ganz verfolgt aber weitestgehend. Waren ein paar gute Sachen dabei.

Muss es mir nochmal in Ruhe anschauen.

Wichtig wird sein das man davon das meiste auch einhält, auch das man vorgezogen im 2. Halbjahr 2025 das günstigere Modell rausbringen möchte sollte nicht wieder verschoben werden.

FSD scheint auch sehr gute Fortschritte zu erzielen und man ist wohl in Gesprächen mit großen Herstellern.

Bis Ende des Jahres hat man wohl 85.000 H200 von NVIDIA im Einsatz. Im Bereich AI dürfte man auch hier gut vorwärts kommen und wichtige Dinge abdecken.

Dazu wie von mir bereits erwähnt noch die Kosteneinsparung beim Personal.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Das 2. Quartal soll bei Tesla deutlich besser ausfallen, dazu wird man wohl wieder beim Free Cashflow positiv sein.

Hab den Conference Call nicht ganz verfolgt aber weitestgehend. Waren ein paar gute Sachen dabei.

Muss es mir nochmal in Ruhe anschauen.

Wichtig wird sein das man davon das meiste auch einhält, auch das man vorgezogen im 2. Halbjahr 2025 das günstigere Modell rausbringen möchte sollte nicht wieder verschoben werden.

FSD scheint auch sehr gute Fortschritte zu erzielen und man ist wohl in Gesprächen mit großen Herstellern.

Bis Ende des Jahres hat man wohl 85.000 H200 von NVIDIA im Einsatz. Im Bereich AI dürfte man auch hier gut vorwärts kommen und wichtige Dinge abdecken.

Dazu wie von mir bereits erwähnt noch die Kosteneinsparung beim Personal.

Bin gespannt wie es weitergeht.

FSD V12 ist tatsächlich ein Riesensprung zu V11, habe es auch schon ein paar mal hier im Thread gepostet.
Es ist noch lange nicht perfekt, aber bereits jetzt mindblowing imo.

Manche vergleichen es mit dem System von Mercedes , aber das ist imo Absurd, die beiden beiden Systeme spielen nichtmal in derselben Liga auch wenn Mercedes eine Level 3 Lizenz in den Staaten hat und Tesla nicht.
 
Manche vergleichen es mit dem System von Mercedes , aber das ist imo Absurd, die beiden beiden Systeme spielen nichtmal in derselben Liga auch wenn Mercedes eine Level 3 Lizenz in den Staaten hat und Tesla nicht.
Das verstehen tatsächlich sehr viele nicht. Konkurrenz für Tesla ist eher sowas wie comma.ai - vielleicht lizenziert eine der traditionellen Autofirmen das irgendwann mal.
 
Meta sackt ab, gute Zahlen aber mauer Ausblick - die Börse nimmt Dinge ja gerne vorneweg. Rational nach Zahlen ist es nicht, siehe auch Netflix. Aber das interessiert heutzutage niemanden mehr.

Oftmals ist der Ausblick einfach das wichtigere.
 
Zurück
Top Bottom