Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja, die Rede von Powell rückte eine Zinssenkung erstmal in die weitere Zukunft.
 
Ich kann die noch gar nicht laden.

Habe letzte Woche einen Kumpel geworben, der hat nicht nur direkt die neue App, sondern bei ihm sind schon die 4% aktiv.
Finde ich unfair
 
Sagen wir mal so: hätte ich jetzt 1000 Euro übrig, würde ich Square-Enix auch kaufen.
Persönlich würde ich aber eher mein Geld in Nintendo investieren, wenn es etwas aus der Spielebranche sein soll. ✌️
Ich werde die Aktie mal eine Weile beobachten. Nintendo hatte ich auch mal, hab die allerdings irgendwann gegen einen Honda Civic Type R eingetauscht :coolface:
Heute erstmal Albemarle weiter aufgestockt, will bei denen irgendwann meine alte Summe wieder erreichen, die ich mal in SQM stecken hatte.
 
Liegt aber auch daran dass SE die letzten Jahre miserabel geführt wurde.

Eine dumme Fehlentscheidung nach der anderen.

absolut. bei nintendo hast du aber halt auch noch potenzial bezüglich ausbau der franchises was filme und vergnügungsparks angeht und die maskottchen und marken sind halt einfach einzigartig. klar gibt es auch einige final fantasy fans, aber sowas wie mario, zelda und pokemon ist schon einzigartig. verstehe sowieso nicht warum die aktie nicht viel höher steht, bei den satten gewinnen die letzten jahre ... liegt aber wohl auch teilweise an den dividenden. irgendwie hab ich das gefühl, dass japanische aktien generell verhaltener laufen und wahrscheinlich gibt es bei den aktionären auch die angst, dass die nächste konsole wieder floppen könnte. ist ja auch keine unberechtigte angst, obwohl ich glaube, dass es dieses mal anders kommt.
 
Oktober wieder mit guten Kaufpreisen, wenn es so weiter geht. :D @Darkeagle: Deine Zinsprognosen lagen in jedem Fall stark daneben. Aber das ist auch etwas, was man in keiner Weise prognostizieren kann.
 
Oktober wieder mit guten Kaufpreisen, wenn es so weiter geht. :D @Darkeagle: Deine Zinsprognosen lagen in jedem Fall stark daneben. Aber das ist auch etwas, was man in keiner Weise prognostizieren kann.

joa, die voraussetzung war natürlich, dass die inflation niedrig bleibt. ist ja die letzten male angestiegen.

high-tide.png


choo choo high tide train is moving.
 
Oktober wieder mit guten Kaufpreisen, wenn es so weiter geht. :D @Darkeagle: Deine Zinsprognosen lagen in jedem Fall stark daneben. Aber das ist auch etwas, was man in keiner Weise prognostizieren kann.

Ja mit den Zinsprognosen lag er ordentlich daneben. Aber ist letzten Endes auch normal das man nicht 100% richtig liegt. ;)
 
Glaubt ihr noch eine Jahresendrally ?

kommt drauf an welche aktien du hast :coolface: ... cannabis rallyt, trotz fallender märkte, gerade ganz gut und ist noch weit vom peak entfernt. hab mal eben 30k in wenigen wochen damit gemacht. wird aber natürlich nicht verkauft.

glaube aber auch so dass der breite markt wieder hoch geht. spätestens dann halt bis mitte 2024. die kleine unsicherheit gerade ist nur dem fed gepimmel geschuldet und der leicht höheren inflation in den letzten 2 monaten.
 
Hoffe darauf, dass der Fall bei Nike weitergeht heute nach den Earnings. Wenn sie das Corona Tief nochmal erreichen, steige ich ein. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom