Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Die Party geht weiter
:coolface:

Auf jeden.

Bei mir ging in den letzten Tagen von den Großen auch vor allem Amazon, Nvidia sowie Alphabet und PayPal nach oben. :)
 
Wat, wo wie? Bin leicht im Minus

5% plus im depot. curi 9% und wir sind wieder fast bei 2 euro. amyris 14% usw. und das obwohl sich alle wieder wegen der earnings season in die hose gemacht haben xD ... classic. hätte ich doch nur beim low noch mehr gekauft. war klar, dass die weltuntergangsprohpeten auf die schnauze fliegen.
 
mein ETF dreht sogar ins plus. das war die einzige position mit der ich noch im minus war. hoffentlich geht's nächste woche runter. hab da erst wieder kohle.
 
mein ETF dreht sogar ins plus. das war die einzige position mit der ich noch im minus war. hoffentlich geht's nächste woche runter. hab da erst wieder kohle.

Am Montag ist bei mir Zahltag und ich hatte eigentlich vor bei Velo3d einzusteigen, warte aber evtl. erstmal ab.
 
Übrigens, ich wollte mal folgende Seite mit euch teilen:


Das ist eine Seite für Backtests für Indexinvestoren. Die Datenbank ist ganz gut und ermöglicht es Backtests auf Indizes bzw. auf aus Indexfonds bestehenden Portfolios durchzuführen. Da Daten gehen je nach Index weit in die Vergangenheit zurück, sodass auch Backtests auf Indizes möglich sind zu denen erst viel später entsprechende ETFs auf den Markt gekommen sind.
 
Mit meinen lerzten Käufen sehr zufrieden, alle nicht nur im Tagesolus, sondern sind auch ordentlich im Depotplus.

Aber ist jetzt auch nicht so als wenn man die letzten Monate nicht immer mal solche Tage hatte 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, 3:1 war im Gespräch.

Weiß nicht wer stärker enttäuschen wird, Tesla oder Snap, wobei ich das Gefühl habe das Tesla heute nachbörslich ordentlich abstürzt - außer die ganzen Tesla Moonboys stützen den Kurs. :coolface:

Snap Zahlen werden vermutlich auch eher enttäuschend ausfallen, alles andere würde mich überraschen. Aber warten wir es ab.
 
Es wird noch Chancen geben, der Bärenmarkt ist noch nicht zu Ende.

möglich. besonders groß ist das zeitfenster aber imo nicht mehr. wenn die inflation erstmal nachhaltig runter geht und die schwierige berichtssaison vorbei ist geht es gegen ende des jahres vermutlich wohl eher hoch. vorher sind aber ja noch 2-3 monate zeit. ich würde aber nicht drauf wetten dass man den boden erwischt.

Heute Abend ist Tesla, morgen Snap.

snap soll ja katastrophal werden, also geht es morgen wohl hoch, wenn es dann doch nicht so katastrophal wird wie angenommen :coolface: ... naja dass das q2 nicht berauschend wird wissen wir ja bereits.
 
Korrekt, den Boden wird man nicht treffen. Überlege aber aktuell wirklich, ob ich vor dem Urlaub im August meine Alphabet und Amazon Position nochmal bei +-0 komplett in Cash umwandle - weil ich schon glaube, dass wir nochmal in den kommenden 2-3 Monaten noch einmal tiefer runtergehen werden.

Ist schon ein wenig Gezocke, langfristig möchte ich definitiv in beiden Unternehmen drin sein und spekuliere niedriger reinzukommen.

Beide Unternehmen haben kommende Woche ihre Zahlen bzw. Aussichten und irgendwie tendiere ich dazu das diese besser ausfallen als erwartet.

Oder ich mache ggf. nur nen Teilverkauf und halte endlich mehr Cash.

Werde ich wohl spontan entscheiden.

Meine Sonderausgaben sind ab Ende August auch wieder komplett verschwunden und ich kann wieder anders und mehr investieren.

Sehe es im übrigen wie du das es im 4. Quartal wieder (stärker) aufwärts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom