Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
All diese "Finanzinstrumente" gehören abgeschfft. Entweder man kauft eine Aktie die man gerne haben möchte, oder man verkauft eine Aktie die man nicht mehr haben möchte. Das reicht eigentlich.
Alles andere, wie Leerverkäufe, Future-Kontrakte, Hochfrequenzhandel usw. schaffen keinen allgemeinen Mehrwert.

Hab ich eben woanders gelesen - und ehrlich gesagt sehe ich das auch so.
Ich befürchte aber fast, dass die Welt dann wirtschaftlich in ein Chaos stürzen würde, wenn es ganz plötzlich nur noch reale, nachvollziehbare und greifbare Möglichkeiten gäbe.
Ich kenne mich damit aber nicht bis garnicht aus, aber das hätte wahrscheinlich massive Auswirkungen, oder?
Kann mir dazu jemand etwas qualifiziertes sagen?

@ Mods bitte verschiebt den Thread woanders hin. Der Thread hat inhaltlich kaum noch was mit dem Subforum zu tun...

45d68ad1-97f6-434f-a256-7126c2681a8b.jpg

Ok ab morgen soll auf RobinHood der Handel mit GME wieder freigegeben werden.

Letzte Chance, sich günstig einzudecken. Da wird der Kurs wieder nur eine Richtung kennen.

After market wieder am steigen, robinhood lässt Morgen wieder den Kauf von GME zu. Entspannt euch noch mal bis Morgen und dann gehts ab zum Mond 🚀

Ihr redet seit mehreren Seiten über den Aktienkurs eines Unternehmens der Spieleindustrie, von daher ist der Thread im perfekten Unterforum.

Genauso wie NOK, BB, AMC.
Und davor ging es 30 Seiten lang um Tesla, Nasdaq und co.

Ich versteh euer Problem nicht? Dies wird nun schon von mehreren Usern gefordert und ist inhaltlich absolut nachvollziehbar. Soll ich einen neuen Thread im Sidewatch aufmachen, wo es um Aktien allgemein geht ohne speziellen Bezug zum Gaming? Was findest du geil daran, wenn in diesem Thread Gaming-Themen mit allgemeinen Diskussionen zur Börse vermischt werden?

nokia stellt spiele her? ein neues snake vielleicht? :awesome:
Der Mobile Bereich hat jetzt auch Themen drin, welche nicht direkt mit Gaming zu tun haben. Von daher passt ein Business Thread auch eher ins Gaming Business, als wenn er in einem Reste-Unterforum untergeht.

Zumal du immer noch Nokia Smartphones kaufen kannst, auf denen du auch Gaming betreiben kannst. Ansonsten stellen Nokia auch die notwendige Infrastruktur fürs Online-Gaming zur Verfügung, von daher haben sie einen direkten Bezug.

Ich versteh euer Problem nicht? Dies wird nun schon von mehreren Usern gefordert und ist inhaltlich absolut nachvollziehbar. Soll ich einen neuen Thread im Sidewatch aufmachen, wo es um Aktien allgemein geht ohne speziellen Bezug zum Gaming? Was findest du geil daran, wenn in diesem Thread Gaming-Themen mit allgemeinen Diskussionen zur Börse vermischt werden?
Problem wurde behoben. Willkommen im Business Bereich! :scan:

Zurück
Top Bottom