Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte BB. Wenn ich eines gelernt habe das man Aktien so lange wie möglich halten soll (Ausnahme GME).

Eigentlich hätte man sogar noch nachkaufen müssen bei dem Kurs.
Ich denke BB wird sich fangen und zukünftig moderat nach oben wieder gehen.

Hält hier eigentlich noch jemand Nokia und Blackberry?

Ja, bin bei Nokia knapp 35% im Minus und hab 4€ verloren.......

Btw. werde aus Prinzip mein Trade Republik Depot auch aufgeben und dann doch einen Sparplan für die Verwandschaft mit in mein Depot aufnehmen. Vermischt das zwar etwas und ich müsste den nochmal um 10€ anheben (Mindestsumme ist höher), aber ich nehm dann einen ETF in den ich sonst nicht investiert bin, gibt ja genug Auswahl

Ich halte BB. Wenn ich eines gelernt habe das man Aktien so lange wie möglich halten soll (Ausnahme GME).

Ich seh bei BB auch als einzigen Kandidaten die Chance, dass der auch ohne WSB steigt. Die haben ihr Geschäft umgekrempelt und im letzten Jahr einen mehrjährigen Vertrag mit Amazon abgeschlossen.

Kann bitte einer Musk einen richtig fetten Joint geben und ihm dann dazu bringen das er jetzt dick einsteigt.

Der hasst diese "schönen" Menschen doch genauso wie wir alle.

Also was genau passiert denn jetzt morgen?
Die Shortseller müssen die Aktien zurück kaufen und machen Mrd. Verluste damit.

Die Gamestop Aktie wird dadurch explodieren. Dagegen ist der Anstieg der letzten Tage wohl Kindergarten

Also morgen im Laufe des Nachmittags ist dann schon die Kursexplosion zu erwarten? Oder erst am Abend?

Leider kenne ich mich mit so einem Fall gar nicht aus. Oder ich lasse mich einfach überraschen.

Könnte denn im schlimmsten Fall der Kurs am Montag deutlich niedriger sein wenn übers Wochenende oder morgen viele verkaufen? Oder denkst du das man anhand des Kursverlaufs morgen was ableiten kann?

Hier sagte meine icn mal jemand das Freitags öfters verkauft wird aber GME meistens dann nochmal richtig nach oben geschossen ist (gegen den Markttrend?).

Könnte denn im schlimmsten Fall der Kurs am Montag deutlich niedriger sein wenn übers Wochenende oder morgen viele verkaufen? Oder denkst du das man anhand des Kursverlaufs morgen was ableiten kann?

Ich habe ehrlich gesagt genausowenig Ahnung wie du.

Aber ich denke dass der Shortsqueeze länger als nur ein Tag dauert.

Entscheide aber selbst was du tun willst.

Hat hier denn schon jemand Gewinn aus der ganzen Aktion mitgenommen?
In anderen Foren meinte einer, dass man da nur schwer wieder rauskommt.

Ich habe ehrlich gesagt genausowenig Ahnung wie du.

Aber ich denke dass der Shortsqueeze länger als nur ein Tag dauert.

Entscheide aber selbst was du tun willst.

Ich habe zwar nur 15 GME Aktien aktuell (leider bei 240 ca. eingekauft) aber eventuell kann ich morgen ja schauen wie der Kurs ist und ggf. nen Teil nur verkaufen. Du scheinst ja schon etwas resistenter bei dem Thema zu sein und ich danke Dir und jedem für seine Meinung. Am Ende muss ich dann natürlich selbst entscheiden. Aber hatte eigentlich auch vor zu halten.

Mein Fehler war ja die 10 GME Aktien die ich zu 72 gekauft hatte am Dienstag Abend für 93 zu verkaufen und ab Mittwoch ging es dann schlagartig nach oben. Man muss aus Fehlern lernen bzw. die Erfahrung sammeln.

War aber vorhin ganz schön heftig und mir ist fast der Arsch auf Grundeis gegangen als der heftige Dip war und ich gehört habe das einige Broker GME als Kauf blockieren.

Da AOC, die Dame aus dem Weißen Haus darauf auch schon aufmerksam wurde denke ich dürfte das noch spannend werden.
Da es nicht geht, das die reichen immer und immer weiter so manipulieren können. Ich wäre froh wen es da verschärfte Gesetze gibt!

Hält hier eigentlich noch jemand Nokia und Blackberry?
Jo hier, Nokia seit gefühlt hundert Jahren und BB seit vorgestern . Habe vorhin versucht den 100kurs abzugreifen bin aber erst bei 180 reingekommen , mit Comdirect.

Ja, bin bei Nokia knapp 35% im Minus und hab 4€ verloren.......

Btw. werde aus Prinzip mein Trade Republik Depot auch aufgeben und dann doch einen Sparplan für die Verwandschaft mit in mein Depot aufnehmen. Vermischt das zwar etwas und ich müsste den nochmal um 10€ anheben (Mindestsumme ist höher), aber ich nehm dann einen ETF in den ich sonst nicht investiert bin, gibt ja genug Auswahl

Ich seh bei BB auch als einzigen Kandidaten die Chance, dass der auch ohne WSB steigt. Die haben ihr Geschäft umgekrempelt und im letzten Jahr einen mehrjährigen Vertrag mit Amazon abgeschlossen.
Nokia wirtschaftet auch solide und die haben gute Aufträge . Die sind ja nicht mehr im Handy Business.

Zurück
Top Bottom