Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Das ist richtig. Habe mich vor Monaten auch geärgert, dass ich letzten März nicht bei 70 Cent in NEL ASA investiert habe, war mir für meine erste Aktie zu unsicher und hab auf Apple gesetzt. War auch ok, aber mit NEL ASA wäre der Gewinn größer gewesen.

Hatte beim Kurs von 65 € auch wegen Gamestop noch überlegt, aber da ich immer noch recht neu auf dem Gebiet bin, war mir das alles zu riskant. Tja, Pech gehabt.

Ich glaube er versteht nicht, wieso man überhaupt Aktien leihen bzw. diese dann auch verkaufen kann, obwohl sie nur geliehen. Eigentlich sollte man geliehene Sachen nicht verkaufen können, weil man nicht Eigentümer ist, rechtlich gesehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es verstehe.
:coolface:

Ich leihe mir eine Aktie i.H.v. 3 € und verkaufe sie auch für 3 €. Nun kaufe ich sie für 2 € und gebe sie wieder den Verleiher zurück. Nun habe ich als Leiher 1 € Gewinn gemacht, aber der Leiher hat nur noch eine Aktie im Wert von 2 €.

Was hat der Verleiher davon? Und was ist, wenn der Leiher die Aktie seinem Verleiher nicht zurückgeben kann?
Eben. "Aktien leihen" wtf?
Ich dachte immer entweder man kauft sie selbst oder verkauft sie eben wieder, aber leihen...

Lohnt es sich noch reinzubuttern, was meint ihr?

Ich denke ja, aber nur so viel wie du verschmerzen kannst. Das Wichtigste ist halt Kaufen und halten!

Ich hoffe die meisten Leute weltweit haben nicht das Limit zu früh gesetzt, sonst wird hinterher zu viel zu früh verkauft. Andererseits müsste dann schnell nachgekauft werden damit der Kurs wieder hoch geht.

Montag oder Dienstag könnte es ja ggf. bereits den Short Squeeze geben richtig?

Ich muss euch etwas gestehen, ich habe einen kleineren Teil meiner Position eben verkauft, um meine ursprüngliche Investitionssumme abzusichern. Ich fühle mich wie ein Verräter, aber der Gedanke, dass dann doch irgendwie so viel Geld in die Hose gehen könnte hat mich schon etwas zermürbt die letzten Tage.

Jetzt bin ich safe, kann nichts mehr verlieren und halte die Anteile bis zum Mond. Verzeiht mir meine GME Kollegen!

Ich muss euch etwas gestehen, ich habe einen kleineren Teil meiner Position eben verkauft, um meine ursprüngliche Investitionssumme abzusichern. Ich fühle mich wie ein Verräter, aber der Gedanke, dass dann doch irgendwie so viel Geld in die Hose gehen könnte hat mich schon etwas zermürbt die letzten Tage.

Jetzt bin ich safe, kann nichts mehr verlieren und halte die Anteile bis zum Mond. Verzeiht mir meine GME Kollegen!

10 x Vater Unser und 30 x Ave Maria und dir sei verziehen. ^-^

Zurück
Top Bottom