Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Der typ wird noch in die Geschichte eingehen.
Jap, er schreibt in diesem Moment Geschichte.
In einigen Jahren wirst du davon in Finanzbüchern lesen.
Es wird an Unis garantiert auch seinen Platz finden.

Die Rebellion der kleinen gegen die 1%er, angeführt von DeepFuckingValue
Allein das dieser Name in die Geschichte eingehen wird ist purer Zucker

Und vor ein paar Tagen haben wir die Summe noch als Meme abgetan :coolface:

Ich bin tatsächlich aber jetzt auch mal gespannt was BB machen wird. Im WSB sind alle auf GME und dann teilweise noch AMC und NOK, aber BB ist ein wenig untergegangen. Auch wenn das immer mal wieder erwähnt wird. Ist aber auch schon wieder gut am klettern und 4€ über dem Wert von gestern mittag.

Ich hoffe auf Nokia, AMC und BB. Bei Gamestop habe ich den Einstieg verpasst und bei der aktuellen Summe traue ich mich nicht mehr. :angst:

Eben. "Aktien leihen" wtf?
Ich dachte immer entweder man kauft sie selbst oder verkauft sie eben wieder, aber leihen...

Süß

:coolface: :p

Die Heuschrecken machen das Geld doch nicht mit ehrlichen Aktiengeschäften.

Ich glaube er versteht nicht, wieso man überhaupt Aktien leihen bzw. diese dann auch verkaufen kann, obwohl sie nur geliehen. Eigentlich sollte man geliehene Sachen nicht verkaufen können, weil man nicht Eigentümer ist, rechtlich gesehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es verstehe.
:coolface:

Ich leihe mir eine Aktie i.H.v. 3 € und verkaufe sie auch für 3 €. Nun kaufe ich sie für 2 € und gebe sie wieder den Verleiher zurück. Nun habe ich als Leiher 1 € Gewinn gemacht, aber der Leiher hat nur noch eine Aktie im Wert von 2 €.

Was hat der Verleiher davon? Und was ist, wenn der Leiher die Aktie seinem Verleiher nicht zurückgeben kann?

Jetzt mache ich das Modell mal komplexer.

Es gibt Unternehmen die leihen VIEEEEEEL um dann zu verkaufen, damit man bewusst einen starken Abwärtstrend verursacht (Aktien werden billiger auf dem Markt, die ehrlichen Verleiher bekommen Schisse und stoßen ab), die Aktien werden später wieder verbilligt gekauft und die Gewinne eingestreicht.

Höchstwahrscheinlich bekommen die Verleiher auch ihren Anteil oder sind Naiv und vertrauen ihre Aktien an.

Und rein rechtlich musst du dann die Sache zurückkaufen, was dann auch normalerweise passierte. Bis jetzt...........

Gme bei 385€

Fuck fuck fuck wäre ich letzte Woche bloß mit paar Aktien eingestiegen..

Glaube BB Nok und AMC haben nicht das selbe Potential

Aus meiner Sicht wäre es wirklich aus unser aller Interesse wenn dieser Thread hier in den Syndicate verschoben wird.

@Heavenraiser

aJqSl0-erHVXVl1dWOduYweyXfwFcKy1kfdtI2QcwqeZP9yxlEzWqadvnKaVkpEpukVZ

Mit der Robinhood-App soll man aktuell wohl keine Trades auf GME, AMC, BB, NOK und weitere andere machen können schreiben welche auf WSB.

Damit wurde ja schon gerechnet, einfach den Handel aussetzen.

Ich glaube das ist sogar legal.

Spätestens wenn der Markt um 15:30 Uhr öffnet sollte das aber wieder gehen. Aber auch wenn es nur ein kurzzeitiger Eingriff wäre ist das übel.

Naja es scheint wohl auf einzelne Broker beschränkt zu sein. Z.b. Robin Hood

hab das gamestop sach jetzt nicht verfolgt. das was ich aber mitbekomme erinnert mich an bitcoin pump and dump gruppen. also absprechen, preis hochtreiben, hype erzeugen, gewinn mitnehmen, absturz. ist das ähnlich?

Zurück
Top Bottom