DrDeising
L07: Active
- Seit
- 6 Nov 2020
Verkauf doch jetzt alles und geh auf Short Der Kurs wird garantiert irgendwann auf 20 Euro (oder sogar 3 Euro) zurückfallenGME zieht Richtung 300er Marke wieder an
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verkauf doch jetzt alles und geh auf Short Der Kurs wird garantiert irgendwann auf 20 Euro (oder sogar 3 Euro) zurückfallenGME zieht Richtung 300er Marke wieder an
Ich bin kurz davor erst einmal alles zu verkaufen und zu warten bis sich die Börse wieder erholt hat. Gestern ging ein vierstelliger Betrag "verloren" und ich bin jetzt schon kurz davor, dass heute ebenfalls ein vierstelliger Betrag "verloren" gehen wird (erholen wird sich die Börse heute nämlich wohl kaum). Chaos pur gerade.
Hier werden ETFs mit Einzelaktien verglichen. Es ging um Einzelwerte Klar wenn man einen ETF hat immer nur buy and hold!Hin und her macht Taschen leer. Bin buy and hold und verkaufe keinen meiner ETFs
Auch bei Einzelwerten macht hin und her die Taschen leer. Die Kosten bleiben die gleichen.Hier werden ETFs mit Einzelaktien verglichen. Es ging um Einzelwerte Klar wenn man einen ETF hat immer nur buy and hold!
Hin und her macht Taschen leer. Bin buy and hold und verkaufe keinen meiner ETFs
Ich sag dazu nix mehr Deine Meinung ist vollkommen okay !Auch bei Einzelwerten macht hin und her die Taschen leer. Die Kosten bleiben die gleichen.
Klar, das sollte man normalerweise nicht machen, aber ich sehe gerade nur wie extrem alles einbricht und ich habe das Gefühl, dass diese Reddit Geschichte gewaltiges Chaos und extreme Verunsicherung generiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bald wieder einpendelt.
nokia taucht komplett ab. warum hab ich mich nur zum zocken hinreißen lassen ... ausgerechnet heute stürzt der gesamte markt ab und verunsichert die anleger. hoffentlich bleibt wenigstens gamestop standhaft. wenn die fallen reißt das vermutlich ein großes vertrauensloch in die anderen titel.
Vorher ist es über Wochen nur hochgegangen, wenn mein Depot insgesamt in ein paar Wochen (Hauptfokus auf ETFs) +10% macht, dann ist es sich das kurz danach ein Dämpfer kommt.
Ich bin erst knapp 4 Jahre dabei, aber das eine eine der ersten Lektionen die ich gelernt habe.
Wollte das letztens schonmal fragen, aber dann kam diese ganze Gamestop Sache dazwischen, aber ab welchem Wert ist ein Sparplan für dich erfolgreich? Ist ja schwieriger zu werten als mit Einzelaktien, da du jeden Monat deinen Einstiegspreis erhöhst, wenn der Wert steigt.
Ich bin jetzt auch 2-3 Jahre dabei und jetzt auch mit Geld genug drin, wo es dann so langsam doch einen sichtbaren Unterschied macht, ob der Sparplan bei +5% oder bei +10% steht.
Btw, hab heute 4€, oder fast 25%, durch Nokia verloren.....
Wollte das letztens schonmal fragen, aber dann kam diese ganze Gamestop Sache dazwischen, aber ab welchem Wert ist ein Sparplan für dich erfolgreich? Ist ja schwieriger zu werten als mit Einzelaktien, da du jeden Monat deinen Einstiegspreis erhöhst, wenn der Wert steigt.
Ich bin jetzt auch 2-3 Jahre dabei und jetzt auch mit Geld genug drin, wo es dann so langsam doch einen sichtbaren Unterschied macht, ob der Sparplan bei +5% oder bei +10% steht.
Btw, hab heute 4€, oder fast 25%, durch Nokia verloren.....
ich bisher 1200 ... schlechtestes timing ever. ganz oben gekauft. aber gut kann man so nen wsb hype überhaupt timen?
Genau deswegen geht WBS ja dagegen vor.Ich kapier dieses Konzept von Leerverkäufen trotzdem nicht, bzw ist das doch total Paradox?
Wie kann man bitte Geld verdienen, in dem man darauf WETTET das der Kurs einer Aktie fallen wird. Seriously, ich kapiers nicht.
Wollte ich auch sagen, ist jeden Tag dasselbe. Wenn man da schon "Mitmacht", dann wenigstens auf die "großen" wartenWartet doch erstmal bis die New Yorker Börse wieder aufmacht
Ich kapier dieses Konzept von Leerverkäufen trotzdem nicht, bzw ist das doch total Paradox?
Wie kann man bitte Geld verdienen, in dem man darauf WETTET das der Kurs einer Aktie FALLEN wird? Dann ist sie doch eigentlich NICHTS WERT.
Seriously, ich kapier's nicht.