S
Style2
Guest
Scalable Capital für ETF-Käufe und -Sparpläne
Trade Republic als Spieldepot für Einzelaktien
Trade Republic als Spieldepot für Einzelaktien
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seid Ihr weitestgehend alle bei Trade Republic?
Überlege mir ein weiteres Depot aufzumachen für die Aktiengeschäfte. Wenn man mal nur wenig Aktien (nach)kauft oder verkauft dann kostet das ja nur 1 € pro Transaktion so viel ich weiß. Bei meiner Hausbank 10 €.
Seid Ihr weitestgehend alle bei Trade Republic?
Überlege mir ein weiteres Depot aufzumachen für die Aktiengeschäfte. Wenn man mal nur wenig Aktien (nach)kauft oder verkauft dann kostet das ja nur 1 € pro Transaktion so viel ich weiß. Bei meiner Hausbank 10 €.
bin bei comdirect, tr, meiner hausbank und smartbroker, den ich aber noch nicht aktiv nutze. tr ist halt wegen den geringen tradingkosten und der einfachen handhabung am handy bei mir am meisten in benutzung. comdirect hab ich für exotische werte und otc stocks. smartbroker hab ich noch nicht benutzt hat aber ne gute auswahl an börsenplätzen hat nur ne dumme klausel, dass auf das rumliegende kapital gebühren anfallen. wenn du nen link für traderepublic brauchst sag einfach bescheid.
Depot Gebühren und Order Gebühren sind aber zwei unterschiedliche Dinge10 € Gebühr pro Transaktion? What the fuck? Das ist doch Wucher oder nicht?
Paar Seiten vorher habe ich gelesen, dass es bei der Sparkasse keine Gebühren diesbzgl gibt, wenn man pro Quartal eine Transaktion tätigt. Evtl. hab ich das auch falsch verstanden.
10 € Gebühr pro Transaktion? What the fuck? Das ist doch Wucher oder nicht?
Paar Seiten vorher habe ich gelesen, dass es bei der Sparkasse keine Gebühren diesbzgl gibt, wenn man pro Quartal eine Transaktion tätigt. Evtl. hab ich das auch falsch verstanden.
Wie hoch sind jeweils die Gebühren bei deinen Aufzählungen? 3 - 4 Depots klingt viel. Tun es nicht 1 - 2? Und wofür steht tr?
Mit traderepublic kann man dann alle Aktiengeschäfte tätigen, die der Markt quasi hergibt? Man könnte auch kurzfristig noch bei Gamestop einsteigen?
Depot Gebühren und Order Gebühren sind aber zwei unterschiedliche Dinge
Es nutzt fast niemand mehr die Broker der Hausbank. Das sind sterbende Geschäftsmodelle.
Klugscheissen ohne Erläuterung ist nicht hilfreich.
Aber 10 € pro Transaktion klingen schon sehr viel. Wie kann man den Wert im Vergleich einordnen? Hoch, mittel, niedrig?
Wen nutzt ihr denn? Hier verliert man schnell den Überblick.
Die letzten Bewertungen bei traderepublic sind ziemlich vernichtend. Keine/wenig Sortier-/Filterfunktionen, wenige Auswertungsmöglichkeiten, sehr schlechter Support, welcher nicht hinterherkommt. Wenn viel los ist, halten die Server nicht stand.
Depotgebühren zahlst du einfach nur dafür daß dein Depot existiert.Klugscheissen ohne Erläuterung ist nicht hilfreich.
Aber 10 € pro Transaktion klingen schon sehr viel. Wie kann man den Wert im Vergleich einordnen? Hoch, mittel, niedrig?
Die letzten Bewertungen bei traderepublic sind ziemlich vernichtend. Keine/wenig Sortier-/Filterfunktionen, wenige Auswertungsmöglichkeiten, sehr schlechter Support, welcher nicht hinterherkommt. Wenn viel los ist, halten die Server nicht stand.
Klugscheissen ohne Erläuterung ist nicht hilfreich.
10 euro sind so mittel würd ich sagen. meine hausbank und comdirect verlangt wesentlich mehr.
Ja die 10 € sind mir auf Dauer natürlich auch zuviel fürs Traden von Einzelaktien. Ist das Depot bei der DKB. Aber, ich bin sehr zufrieden bei der Bank und glaube auch nicht das diese über kurz oder lang verschwindet. Werde da auch meinen ETF Sparplan lassen. Depotgebühren sind ja 0 Euro und größere Sparplanbeträge mit nur 1,50 € auch sehr günstig. Und dank Tagesgeld- und KK-Konto sind Geldbeträge auch sehr schnell auf dem Girokonto gebucht.
Habe im Übrigen auch OTC Orders für BB, GME und AMC dort genutzt. Das gibt es ja bei TR nicht, dort läuft alles über Lang & Schwarz.
Aber ich denke ich werde das vielleicht zukünftig mit dem traden dort mal ausprobieren.
Kann man eigentlich dann nur die Einzelaktien aus dem DKB Depot ins TR Depot übertragen ohne den ETF Sparplan oder geht das nur komplett?
Man sollte mal untersuchen, wie groß der Spread hier im Vergleich zu anderen Brokern ist, die 10 € verlangen.Bei Trade Republic zahlst du nur einen Euro. Hast aber nur einen festen Handelsplatz.
Man sollte mal untersuchen, wie groß der Spread hier im Vergleich zu anderen Brokern ist, die 10 € verlangen.
Es bringt mir nämlich herzlich wenig, wenn ich zwar fix 9 € weniger bezahle, dafür aber schlechtere Kurse bekomme, weil der Broker sich auf diesem Weg die Taschen voll macht. Bei großen Orders wäre ich in dem Fall mit dem 1€-Modell sogar im Nachteil.