Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wie lange dauert so ein Short Squeeze und wie bekommt ihr davon mit, wenn ihr nicht ständig auf dem Bildschirm schaut? :ugly:

Oder setzt ihr vorab eine Sell Order ab 1000 € oder so?

Anscheinend würde man bei einem Short squeeze genug Zeit haben zu verkaufen da dieser 1-2 Tage dauern kann.

Am Montag oder Dienstag könnte es soweit sein.

Good Luck :)

Kann denn im schlimmsten Fall noch vor dem Wochenende die Börsenaufsicht einschreiten bzw. durch die Politik etwas angepasst werden oder ist das alles nur Panikmache, was meint ihr?

Verlässlich erwarte ich nicht (wie auch?). Geht mir eher um euer Bauchgefühl.

Wobei hier ja einige auch öfters im WSB Forum lesen und da ggf. die neuesten Infos und Theorien / Ideen aufschnappen und hier teilen. :)

Verlässlich erwarte ich nicht (wie auch?). Geht mir eher um euer Bauchgefühl.

Wobei hier ja einige auch öfters im WSB Forum lesen und da ggf. die neuesten Infos und Theorien / Ideen aufschnappen und hier teilen. :)

Ich würde sowieso jedem der im GME Trade ist raten zwischendurch bei WSB reinzuschauen.

So kommt ihr schneller an die Infos.

Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht, was die Aufsicht da machen kann.

Musk hat sowas auch schonmal gemacht und nichts ist passiert.

Ein Insiderhandel findet ja auch nicht statt.
Dumm ausgedrückt entscheiden sich im Moment ganz viele Privatleute diese Aktie zu kaufen.

In den Mainstream ist Gamestop auch nicht durch WSB gekommen, sondern durch die Medien die darüber berichten.

Alles gefährliches Halbwissen von mir.
Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Regierungen gegen den kleinen Mann stimmen und für die Konzerne die Lobbyarbeit betreiben.

Es ist halt alles extrem spannend.

Deswegen sage ich auch immer, dass das investierte Geld im zweifel ganz schnell weg sein kann.

Krass ist halt, dass die gesamte Börsenwelt gerade verrückt spielt. Seit gestern gingen bei fast allen Aktien und ETFs die Kurse extrem nach unten. Könnt ihr mal bitte aufhören die Börse zu zerstören (gestern hab ich z.B. einen vierstellig Betrag "verloren"). :ugly:

Krass ist halt, dass die gesamte Börsenwelt gerade verrückt spielt. Seit gestern gingen bei fast allen Aktien und ETFs die Kurse extrem nach unten. Könnt ihr mal bitte aufhören die Börse zu zerstören. :ugly:

Ich hab mein Portfolio mittlerweile konzentriert . Das endet so wie Crypto 2018 ( gibt auch viele viele Parallelen) wo auf einmal MASSEN an neuen Leuten die Welt stürmten und alles ins extreme ging. Genau das sehen wir jetzt hier auch . Die Frage ist eher wie lange es noch gut geht und wie viel man verpassen könnte bis dahin. Aber ich steh lieber mit mehr Cash an der Seitenlinie und kaufe wieder wenn es richtig kracht.

Ich bin kurz davor erst einmal alles zu verkaufen und zu warten bis sich die Börse wieder erholt hat. Gestern ging ein vierstelliger Betrag "verloren" und ich bin jetzt schon kurz davor, dass heute ebenfalls ein vierstelliger Betrag "verloren" gehen wird (erholen wird sich die Börse heute nämlich wohl kaum). Chaos pur gerade. :schwindlig:

Scheiss was drauf, ich bekomme bald ne Auszahlung im 4-stelligen Bereich eines anderen Vertrages der nicht mehr sinnvoll ist zu besparen und habe mir gerade eben noch 10 weitere GME Aktien gekauft - habe jetzt 15 im Depot. Diese halte ich übers Wochenende!

Sollte ich alles verlieren, wandert die Summe meines ausgezahlten Vertrages zurück aufs Tagesgeldkonto wovon ich mir das Spielgeld geholt habe.

Vielleicht geht die Rechnung aber auf und ich mache doch Gewinn.
Falls nicht, war es mir eine Ehre für mehr Gerechtigkeit gekämpft zu haben!

TO THE MOON! 🚀

Erst wollen Politiker und CEOs/Manager, dass die Menschen mehr in Aktien investieren, wenn sie es dann machen ist es offenbar auch wieder nicht richtig :nix:

Ich hab da wenig mitleid mit den Hedgefunds oder großen Wetten, mir tuts eher für die "normalen Menschen" leid die zu spät zur Party kommen oder zu spät die Party verlassen werden, die sich dann vom Hype haben blenden lassen ohne die Konsequenzen zu bedenken. Auch wenn natürlich jeder eigenverantwortlich und bewusst mitmacht.

Bin mal gespannt, was gleich bei uns vorbörslich passiert, in den USA ist nachbörslich ja gestern alles nochmal ein wenig runtergegangen. Wird hier wohl auch passieren. Auch wenn alle 4 gehypten Positionen noch gut im Plus zum Vortag sind.

Wenn einem die unsichbare Hand nicht mehr passt, wenn die am eigenen Hintern grabbelt. Erinnert an die Tulpenmanie.

Ich bin kurz davor erst einmal alles zu verkaufen und zu warten bis sich die Börse wieder erholt hat. Gestern ging ein vierstelliger Betrag "verloren" und ich bin jetzt schon kurz davor, dass heute ebenfalls ein vierstelliger Betrag "verloren" gehen wird (erholen wird sich die Börse heute nämlich wohl kaum). Chaos pur gerade. :schwindlig:

Hin und her macht Taschen leer. Bin buy and hold und verkaufe keinen meiner ETFs

heute ist die ganze börse rot. hoffentlich verschreckt das die wsb leute nicht. nokia ist erstmal ordentlich abgestürzt nachdem ich mich gestern zu überhöhten preisen doch endlich reingetraut habe :D

Krass ist halt, dass die gesamte Börsenwelt gerade verrückt spielt. Seit gestern gingen bei fast allen Aktien und ETFs die Kurse extrem nach unten. Könnt ihr mal bitte aufhören die Börse zu zerstören (gestern hab ich z.B. einen vierstellig Betrag "verloren"). :ugly:

und ich nen fünfsstelligen. liegt an den quartalsberichten zur zeit. nur haben wohl einige realisiert dass wir immer noch in einer pandemie sind und es geht erstmal ordentlich runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus Was macht ihr wenn euer Portfolio erstmal grösser. wird xD

Irgendwann sind 4stellige schwankungen Tagesordnung.

Zurück
Top Bottom