Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Schade , da geht es zum Teufel das schöne Geld. Das ist mega stressig da machen mir die Langeweiler seriöse Aktien weniger Bauchschmerzen. Glaube so zocken ist doch nix für mich.

Weil die Shortseller mit ihren Shorts Aktien zum fallen bringen und der normale Anleger dabei oft Schaden bekommt.
Simple ausgedrückt. Shorts gehören mMn verboten.

Genau WSB will, dass die Shorts nicht ausgelöst werden. Freitag laufen wohl dir wöchentlichen und monatlichen Shorts aus.

Wenn WSB es bis dahin schafft, dann haben wir wohl gewonnen.

Ich kenn das Gefühl wen Shortis da beteiligt sind aber sry, ohne diese Typen wäre Wirecard immer noch am Betrügen.
Die zeigen auf, wo Probleme sind bei Unternehmen, die graben dafür auch tiefer als so mancher andere Investor eben siehe Wirecard...

Topic:

Die Behörde soll ja auch das ganze mit bekommen habe?

Ich kenn das Gefühl wen Shortis da beteiligt sind aber sry, ohne diese Typen wäre Wirecard immer noch am Betrügen.
Die zeigen auf, wo Probleme sind bei Unternehmen, die graben dafür auch tiefer als so mancher andere Investor eben siehe Wirecard...

Topic:

Die Behörde soll ja auch das ganze mit bekommen habe?
Nein, wenn die BaFin ihren Job gemacht hätte, wäre es niemals so weit mit Wirecard gekommen.

Aufgelöst hat das ganze dann ein Jornalist.

@JustClaerNorris

Genau es brauchte nicht die ganzen Shorter, die BaFin wäre selber drauf gekommen?
Ohne den Druck wäre Wirecard immer noch da, es braucht auch diese Leute in einem freien Markt (ja wirklich frei ist der Markt nicht mehr)

@JustClaerNorris

Genau es brauchte nicht die ganzen Shorter, die BaFin wäre selber drauf gekommen?
Ohne den Druck wäre Wirecard immer noch da, es braucht auch diese Leute in einem freien Markt (ja wirklich frei ist der Markt nicht mehr)

muss dir zustimmen. shorties haben auch nen wichtigen zweck im markt. hab ja schon gesagt ich sehe sie nicht als feinde. sorgen für günstige einstiegskurse. wenn eine aktie gut ist werden die shorties eh früher oder später aus dem markt gequetscht.

Zurück
Top Bottom