Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wie schnell kann im schlimmsten Fall der Ofen aus sein mit GME? Innerhalb von Sekunden?

Schlimm genug wenn man onvista nebenher laufen hat, eigentlich sollte man das gar nicht so krass verfolgen, man macht sich nur verrückt (so wie ich gestern Abend mit dem absurden Verkauf).

Mal gucken was dann ab 15:30 Uhr geht. Gestern war es ja recht deutlich ab Abends (unserer Zeit).

"Wie schnell kann im schlimmsten Fall der Ofen aus sein mit GME? Innerhalb von Sekunden?"
Absolut, wahrscheinlich kann kein deutscher Broker so schnell reagieren :)

Übrigens hat Melvin Capital nun auch die SEC eingeschaltet .. Das wird noch hässlisch werden ^^

Oha dann ist ein weiterer Raketenanstieg ggf. in Gefahr mit zeitnaher Bruchlandung oder dauert das ein paar Tage bis die SEC handeln würde bzw. könnte?

Oha dann ist ein weiterer Raketenanstieg ggf. in Gefahr mit zeitnaher Bruchlandung oder dauert das ein paar Tage?
Was sowas in generell bedeuten kann liegt komplett in den Sternen, aber es ist klar dass die SEC nicht mehr länger zusieht. Pump and Dump in jeder Form ist verboten in den USA und die Hegdefonds sitzen erstmal am längeren Geldheben :P ihr wisst ja wie das so läuft ..

Trotzdem sollte bewusst sein, dass die SEC sehr radikal durchgreifen könnte.

Die Rakete holt nochmal Schwung und dann - "bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter" :coolface:

Das ist echt viel besser als Kino hier! xD

Also ich kenne mich mit Aktien nicht so gut aus, aber eine Nintendo Aktie kostet zurzeit 498,00 EUR und Sonys Aktie ist 81,51 EUR wert. Muss ich da was berücksichtigen, oder ist es Fakt, dass Big N einfach mehr wert ist als Sony?

Also ich kenne mich mit Aktien nicht so gut aus, aber eine Nintendo Aktie kostet zurzeit 498,00 EUR und Sonys Aktie ist 81,51 EUR wert. Muss ich da was berücksichtigen, oder ist es Fakt, dass Big N einfach mehr wert ist als Sony?

Das ist so und gehört sich auch so. Die sind auch mehr wert als Apple. :coolface:

Du musst auch auf die Anzahl der Aktien schauen.
Wenn Nintendo 1 Aktie ausgegeben hat die 498€ Wert ist, Sony aber 10 aktien die jeweils 81€ Wert sind ist Sony das wertvollere Unternehmen.
1 x 498€ = 498€
10 x 81€ = 810€
(Milchmädchenrechnung, da kommen natürlich noch jede Menge anderer Faktoren dazu)

Nintendo ist aber unabhängig davon das deutlich bessere Unternehmen :coolface:

der wert bemisst sich an der marktkapitalisierung. diese geteilt durch die anzahl aktien ergibt den preis pro stück. wenn weniger aktien im umlauf sind kann der preis auch höher sein wenn die market cap geringer ist.

Zurück
Top Bottom