Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Und warum wollen die den Shortsellern eins auswischen? Wie machen die das?

Die kaufen einfach weiter, sodass die Shortseller nicht zum Verkaufen kommen oder wie?

Wie lange dauert es eigentlich ein Depot zu eröffnen und wo habt ihr eures? Immer bei der Hausbank?

Die kaufen einfach weiter, sodass die Shortseller nicht zum Verkaufen kommen oder wie?

Wie lange dauert es eigentlich ein Depot zu eröffnen und wo habt ihr eures? Immer bei der Hausbank?

Wenn ich das richtig verstanden habe, man mag mich korrigieren. Hat eine große Firma (Citroen irgendwas) Geld auf fallende Kurse bei Gamestop gewettet.

Sie haben sich Aktien geliehen und verkauft in der Hoffnung sie später zu einem günstigeren Preis wieder kaufen und zurückgeben zu können.
Da der Kurs nicht gesunken sondern im Gegenteil extrem in die Höhe gegangen ist klappt diese Wette nicht mehr und um Ihre Schuld begleichen zu können sind sie jetzt gezwungen die Aktien zu dem höheren Preis zu kaufen und machen entsprechenden verlust.

zur anderen Frage:
Meins habe ich beim sBroker (bin Sparkassenkunde), hab mich am Tag der Anmeldung online verifiziert, die Unterlagen ausgedruckt und zugeschickt und ein paar Tage später habe ich meine Unterlagen zurückbekommen. Denke so ne Woche hat das gedauert bis ich loslegen konnte.
Mein altes Depot direkt bei der Sparkasse hatte ich sofort, das hatten wir aber auch während eines Beratungsgesprächs vor Ort angelegt. Das nutze ich aber nicht, weil es zu teuer ist, da laufen nur noch meine beiden ursprünglichen Sparpläne (kostenfrei dank Aktion).

Weil die Shortseller mit ihren Shorts Aktien zum fallen bringen und der normale Anleger dabei oft Schaden bekommt.
Simple ausgedrückt. Shorts gehören mMn verboten.

Genau WSB will, dass die Shorts nicht ausgelöst werden. Freitag laufen wohl dir wöchentlichen und monatlichen Shorts aus.

Wenn WSB es bis dahin schafft, dann haben wir wohl gewonnen.

Das heitß also, dass der Kurs bis Freitag noch weiter nach oben geht, wenn immer mehr Leute einsteigen und wirklich Gamestop-Aktien kaufen? Und was passiert nach diesem Freitag dann? Einige werden doch auch irgendwann die Gewinne mitnehmen wollen, oder?
Hab überlegt bei 65 € noch einzusteigen, hab mich aber nicht getraut. Bin noch zu neu auf dem Gebiet.

Das heitß also, dass der Kurs bis Freitag noch weiter nach oben geht, wenn immer mehr Leute einsteigen und wirklich Gamestop-Aktien kaufen? Und was passiert nach diesem Freitag dann? Einige werden doch auch irgendwann die Gewinne mitnehmen wollen, oder?
Hab überlegt bei 65 € noch einzusteigen, hab mich aber nicht getraut. Bin noch zu neu auf dem Gebiet.
Theoretisch ja.

Aber solange die Mehrheit nicht verkauften wird sondern weiterkauft, wird der Kurs nicht sonderlich fallen.

Ich habe jetzt auch nochmal 3 gekauft und schaue mal was bis Freitag geht.

Empfiehlt ihr dennoch, sollte der Kurs bis dahin nochmal deutlich nach oben gehen, vor dem Wochenende zu verkaufen?

BB klettert auch weiter, das freut mich.

Ich habe jetzt auch nochmal 3 gekauft und schaue mal was bis Freitag geht.

Empfiehlt ihr dennoch, sollte der Kurs bis dahin nochmal deutlich nach oben gehen, vor dem Wochenende zu verkaufen?

BB klettert auch weiter, das freut mich.
Einfach darauf verlassen was die Affen bei r/wsb sagen.

Eventuell kommt es in dieser Woche ja schon zum Quetsch.

Ich habe mir von BB und Nokia mal eine kleine Position mit Spielgeld gekauft und beobachte das einfach mal.

Fuck IT.

Ich gehe jetzt auch rein.
Ich will das WSB gewinnt.
7 Stk. (Meine Glückszahl) werden gekauft.

Wenn die Kohle weg ist, dann ist sie halt weg.
Ist zwar kacke, aber das ist schon ein historisches Event.

Hier scheiße ich jetzt auf Rationalität.
Die Sparpläne laufen ja trotzdem weiter.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Short Zeug dadurch zumindest sehr stark eingeschränkt wird.

Das Problem ist halt das genau das existiert.

Ich habe es damals schon extrem gefeiert als Tesla den ganzen Shorts stand gehalten hat.

Unternehmen die sich am Verlust anderer bereichern sind in meinen Augen Verbrecher.

Der GME Zug ist für mich abgefahren. Gestern noch naiv 100€ eingezahlt. Werde aber vorsichtshalber in Blackberry und Nokia einsteigen.

Ist die Frage wie lange BB halten? Manche meinen noch mindestens 2-3 Wochen, dann geht das wie GME ab.

Zurück
Top Bottom