Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dann eher Krypto für die Rente da nach einem Jahr Steuerfrei!
Das wäre ja mega lotterie nur um etwas steuer einzusparen. Wer weis was in 30 jahren die kryptos noch wert sinddann eher Krypto für die Rente da nach einem Jahr Steuerfrei!
Kauft ihr nur Aktien an die ihr " glaubt" oder arbeitet ihr auch nach Charttechnik ?Zockt ihr da für ein paar Tage Wochen mit dem Titel?
Ich kaufe nur Aktien, an die ich glaube. Um den geeigneten Zeitpunkt zu bestimmen, aber auch um @Darkeagle zu erfreuen beglücke ich den Thread hin und wieder mit Chartanalysen. Hin- und hertraden tue ich allerdings nicht.Kauft ihr nur Aktien an die ihr " glaubt" oder arbeitet ihr auch nach Charttechnik ?Zockt ihr da für ein paar Tage Wochen mit dem Titel?
Lohnt sich eigentlich noch bitcoin mit kleinen beträgen einzusteigen? Oder dann doch lieber paar unbekannte kleine kryptos nehmen und dort spekulieren.
Natürlich werden Aktien, die nur kurzfristig getradet werden, in einem seperaten Depot ohne Gebühren gehandelt. Aber da bin ich dann komplett emotionslos. Sei es das der Chart es hergibt oder News anstehen etc.Was auch immer du tust, ich empfehle langfristige Anlagen und Zocks auf getrennten Depots zu halten.
Sooooo auf empfehlung von einem verwandten, habe ich jetzt meinen ersten ETF Sparplan mit 100 euro mit iShares Core MSCI World UCITS abgeschlossen.
Mal schauen was für erfahrungen ich im jahr so erleben werde
Sooooo auf empfehlung von einem verwandten, habe ich jetzt meinen ersten ETF Sparplan mit 100 euro mit iShares Core MSCI World UCITS abgeschlossen.
Mal schauen was für erfahrungen ich im jahr so erleben werde
So habe ich eigentlich auch vor. Mein ziel ist im laufe des jahres bei monatlich ungefähr 300 bis 400 euro zu landen. Also was ich reinstecken will.Nice, das ist imo die beste Wahl um reinzukommen.
So gewöhnt man sich Schrittweise an die Schwankungen und ist schonmal mit einem Fuss im Markt.
Auch wenn das der falsche Thread ist, noch kurz zu Bitcoin:
Ich bin der Meinung dass der BTC Preis langfristig noch steigen wird, und dass sich der Einstieg eigentlich immer lohnt wenn man ein Zeithorizont von mind. 4 Jahren hat.
Würde aber empfehlen dass du mit der grössten Sparrate in den MSCI World gehst und das mit kleineren regelmässigen BTC Käufen ergänzt.
So habe ich eigentlich auch vor. Mein ziel ist im laufe des jahres bei monatlich ungefähr 300 bis 400 euro zu landen. Also was ich reinstecken will.
So ca 70 bis 80 % des geldes für langzeit ETFs wie msci world. Den rest dann quasi eher gamblen und spekulieren, wo die aktienwerte in noch sehr unteren bereiche sind usw.
Zahle noch paar raten dieses jahr ab und bald will auch freundin wieder arbeiten gehen, dann habe ich monatlich definitiv einiges über um die investition zu steigern. bis dahin kann ich mich auch richtig einlesen und recherchieren.
Mein verwandter der seit einiger zeit mit drinnen ist hat mir diesen ETF empfohlen und wollte halt schon mal mit einem mini betrag reinschnuppern
@Style3
Ich verstehe nur bahnhof
IE00B4L5Y983 ist der Isin nummer. Vielleicht ist es dasIst das der Ticker SWDA ?
Den hab ich auch.
IE00B4L5Y983 ist der Isin nummer. Vielleicht ist es das
@Style3
Ich verstehe nur bahnhof
Wie seht ihr eigentlich die Investition in Dividenden-Aktien?
Btw: habe mir mal die Buchempfehlung bestellt.
Wie seht ihr eigentlich die Investition in Dividenden-Aktien?
Btw: habe mir mal die Buchempfehlung bestellt.