Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wach auf kleine prinzessin. wir haben bald 2025. und doch, es ist sogar sehr gut ausgegangen wie man aktuell sieht. und jetzt hör auf alte videos auszugraben die den status quo nicht widergeben. 🤡
wieso tauchen seine ganzen fails nicht in deinem screenshot auf? ich dachte der ist so transparent wie du. 🤡

wieso tauchen seine ganzen fails nicht in deinem screenshot auf? ich dachte der ist so transparent wie du. 🤡

weil manche angebliche fails mittlerweile riesen gewinner sind wie z.b. honest und andere kleinere positionen transparent mit verlust in seinen videos verkauft wurden und die zuschauer darüber informiert wurden. und trotzdem übertreffen seine gains die verluste um ein zwanzigfaches. er schlägt die marktrendite bei weitem, was man von dir nicht behaupten kann. also spar dir das steine werfen, wenn du selbst im glashaus sitzt. 🤡

weil manche angebliche fails mittlerweile riesen gewinner sind wie z.b. honest und andere kleinere positionen transparent mit verlust in seinen videos verkauft wurden und die zuschauer darüber informiert wurden. und trotzdem übertreffen seine gains die verluste um ein zwanzigfaches. er schlägt die marktrendite bei weitem, was man von dir nicht behaupten kann. also spar dir das steine werfen, wenn du selbst im glashaus sitzt. 🤡
der typ hat mit nur EINER aktie 250k verloren. das frisst schon mal die buchgewinne einiger seiner aktuellen gewinner auf. hör auf zu träumen, der typ schlägt gar nichts.
I watch him because, for some reason, my kid brother (who is 22), used to listen to the guy.

I try to help the young kids because the guy is a fool…by way of example:

He lost ALL of his money on Voyager Digital. ($250,000.00). — realized

He lost $1,100,000.00 on TTCF. — realized.

He is DOWN $1,000,000.00 on HNST — no one knows if he sold or not because he hides his position.

He is down $1,000,000.00 on OTLY. Same as above

What he does is moves these large positions to his “private portfolio” and never speaks of them again.

Zuletzt bearbeitet:
der typ hat mit nur EINER aktie 250k verloren. das frisst schon mal die buchgewinne einiger seiner aktuellen gewinner auf. hör auf zu träumen, der typ schlägt gar nichts.

junge, er hat seine performance schon zig mal in seinem fidelity account gezeigt, da sind die verluste mit inbegriffen, die kann man nicht verstecken, egal ob die aktien verkauft wurden oder nicht. er liegt weit über der marktperformance. 250k sind nichts bei mehreren millionen. allein bei meta hat er in kürzester zeit aus 200k über eine million gemacht. :rolleyes:

und jetzt werden schon irgendwelche postings von irgendwelchen unbekannten aus dem internet als beweis angeführt. er hatte nie ne million in honest oder oatly etc. so ein quatsch. und honest ist wie gesagt jetzt DICK IM PLUS. verlogenes scheissgeschwätz. kann ja jeder butthurt investor der zu dumm war und das wort eigenverantwortung nicht kennt irgendwas behaupten und ihn durch den dreck ziehen. wie kann man so naiv sein und alles glauben was im internet steht?

ich verfolge die videos regelmäßig und ich kann bestätigen, dass die hälfte in deinem obigen zitat frei erfunden bzw. gelogen ist. das mit ttcf und voyager stimmt. der rest ist bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe AMD jetzt auch mal auf die Watchlist gepackt. Macht für mich eigentlich nicht soviel Sinn, da ich schon dick bei NVDA dabei bin, aber falls die Aktie noch etwas fällt, kaufe ich vielleicht auch eine kleine Posi.

Habe AMD jetzt auch mal auf die Watchlist gepackt. Macht für mich eigentlich nicht soviel Sinn, da ich schon dick bei NVDA dabei bin, aber falls die Aktie noch etwas fällt, kaufe ich vielleicht auch eine kleine Posi.

Evtl. ist für mich der AMD Trade gerade deswegen so attraktiv weil ich einer dieser galaxybrains bin die den Nvidia pump verpasst haben :coolface:

Hoffe dass die Aktie ne Weile seitwärts geht oder runter, möchte die Pos. ausbauen.

Evtl. ist für mich der AMD Trade gerade deswegen so attraktiv weil ich einer dieser galaxybrains bin die den Nvidia pump verpasst haben :coolface:

Hoffe dass die Aktie ne Weile seitwärts geht oder runter, möchte die Pos. ausbauen.
Du hast doch einige Top-Picks im Depot, wenn ich mich nicht irre - Tesla, Microstrategy, Rocket Lab, Palantir, Bitcoin... u.a. deswegen habe ich mir AMD überhaupt angeschaut, weil ich bei den von dir gewählten Titeln einen Trend zu erkennen glaubte :lol:

In other news: Broadcom nachbörslich 15% gestiegen, wenn ich mich nicht verguckt habe @Darkeagle @Scream

Du hast doch einige Top-Picks im Depot, wenn ich mich nicht irre - Tesla, Microstrategy, Rocket Lab, Palantir, Bitcoin... u.a. deswegen habe ich mir AMD überhaupt angeschaut, weil ich bei den von dir gewählten Titeln einen Trend zu erkennen glaubte :lol:

In other news: Broadcom nachbörslich 15% gestiegen, wenn ich mich nicht verguckt habe @Darkeagle @Scream

Dann schauen wir mal ob sich AMD da einreihen kann 🫡🫡🫡

Mal ein anderes Thema:

Ich wurde dieses Jahr ein bisschen vom eigenen Erfolg überholt und mache gerade gezwungenermassen ein Deep Dive in das schweizer Steuerrecht 😬😬😬

Grundsätzlich sind Aktiengewinne für Privatanleger in der Schweiz Steuerfrei ABER man muss einige Punkte beachten um zu verhindern dass man vom Steueramt nicht als gewerblicher Anleger eingestuft wird.

Wobei das Gesetz eher schwammig formuliert ist.
Am Ende entscheidet der zuständige Steuerbeamte.

Die wichtigen Punkte wären:

[*]Haltezeit: Sie haben die verkauften Wertschriften während mindestens sechs Monaten (vor dem Verkauf) gehalten.
[*]Transaktionsvolumen: Ihr Transaktionsvolumen, also das Summentotal der Kauf- und Verkaufspreise aller ihrer Wertschriften, beträgt in einem Kalenderjahr höchstens das Fünffache des Wertschriften- und Guthabenbestands zu Beginn der Steuerperiode.
[*]Haupteinkommen: Ihre Kapitalgewinne aus dem Wertschriftenhandel sind nicht nötig, um fehlende Einkünfte für Ihren Lebensunterhalt zu ersetzen. Faustregel: Die Kapitalgewinne pro Steuerperiode sollten weniger als 50 Prozent Ihres Reineinkommens ausmachen.
[*]Kredite: Ihre Wertschriftenkäufe sind nicht mit fremden Mitteln finanziert. Oder: Die steuerbaren Erträge, wie Zinsen und Dividenden, sind grösser als entsprechende Schuldzinsen.
[*]Derivate: Falls Sie mit Derivaten und insbesondere Optionen handeln, dürfen Sie diese nur zur Absicherung der eigenen Wertschriften verwenden.
[*]

Zuletzt bearbeitet:
Broadcom jetzt auch bei mir 50% im Plus, leider habe ich nur 35 Aktien bisher. Naja bei der nächsten Gelegenheit werde ich, sollte es hier nochmal zu einer (stärkeren) Korrektur kommen, nachlegen.

ich bin gerade bisschen ratlos wie ich weiter mache. meine top aktien (asics, rheinmetall und auch der btc) sind gerade zu teuer um zu kaufen. den größte teil meines vermögens habe ich immer noch in gold. da sehe ich eigentlich auch ersteinmal eine spitze erreicht.
hab schon überlegt die hälfte vom gold zu verkaufen und ganz banal in den msci world zu gehen.
wobei ich vermutlich das mache was ich immer mache wenn ich unsicher bin - garnichts und einfach monatlich etf besparen... ;)

langfristig wäre es wohl schlau auf einen btc crash zu warten, gold zu veräußern und dann btc zu kaufen...

ich bin gerade bisschen ratlos wie ich weiter mache. meine top aktien (asics, rheinmetall und auch der btc) sind gerade zu teuer um zu kaufen. den größte teil meines vermögens habe ich immer noch in gold. da sehe ich eigentlich auch ersteinmal eine spitze erreicht.
hab schon überlegt die hälfte vom gold zu verkaufen und ganz banal in den msci world zu gehen.
wobei ich vermutlich das mache was ich immer mache wenn ich unsicher bin - garnichts und einfach monatlich etf besparen... ;)

langfristig wäre es wohl schlau auf einen btc crash zu warten, gold zu veräußern und dann btc zu kaufen...

Ich mache es eigentlich genauso.

Wenn ich gerade keine Investment Ideen habe, kaufe ich den MSCI World.

• Lob
Reaktionen: zig
Gerade gesehen dass Broadcom auch die grösste Position im VYM ETF ist.

jup ist ein neuer dickfisch mit über ner billion market cap. ohne die exzellenten vm ware wäre ich wohl nicht bei broadcom eingestiegen. wobei man sagen muss, dass die upside bei vm ware ohne broadcom aufgrund der winzigen marktkapitalisierung wohl wesentlich größer gewesen wäre. so ein riesen schlachtschiff wächst halt dann doch nicht mehr so schnell. ich bin aber insgesamt mit dem verlauf zufrieden. broadcom ist ja eine sehr gute firma, nur gehen mir die multiples aktuell schon wieder etwas zu steil. aber wenn das wachstum hält was es verspricht ist da trotzdem noch einiges an upside.

ein forward pe von 29 geht für so ne bude voll klar. die 140 trailing pe schrecken aber schon ab. bedeutet aber nur, dass der gewinn wie blöde wachsen wird. :vv:

jup ist ein neuer dickfisch mit über ner billion market cap. ohne die exzellenten vm ware wäre ich wohl nicht bei broadcom eingestiegen. wobei man sagen muss, dass die upside bei vm ware ohne broadcom aufgrund der winzigen marktkapitalisierung wohl wesentlich größer gewesen wäre. so ein riesen schlachtschiff wächst halt dann doch nicht mehr so schnell. ich bin aber insgesamt mit dem verlauf zufrieden. broadcom ist ja eine sehr gute firma, nur gehen mir die multiples aktuell schon wieder etwas zu steil. aber wenn das wachstum hält was es verspricht ist da trotzdem noch einiges an upside.

Vmware hat natürlich massiv von der Home Office Welle und dem Wechsel zu Thin Clients in grösseren Büros profitiert.

War sicher ein guter Wildfang für Broadcom.

Zurück
Top Bottom