Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist nice, bei meiner Bank 25 Franken 😬

Aber hat den guten Nebeneffekt dass man dann nicht soviel hin und hertraden tut.

Finde ich nicht cool, besonders für kleinere Investoren sind 25 Euro eine ziemliche krasse Hürde. Ich mache zum Beispiel auch keine Investitionen von Tausenden Euro, wie das manche hier machen – aber hier und da mal 500 Euro gehen schon klar. Wenn ich immer 25 Euro zaheln müssen, hätte ich da glaube ich wenig Bock drauf.

Finde ich nicht cool, besonders für kleinere Investoren sind 25 Euro eine ziemliche krasse Hürde. Ich mache zum Beispiel auch keine Investitionen von Tausenden Euro, wie das manche hier machen – aber hier und da mal 500 Euro gehen schon klar. Wenn ich immer 25 Euro zaheln müssen, hätte ich da glaube ich wenig Bock drauf.

Kann ich verstehen.

Es gibt aber zum Glück auch in der Schweiz günstige Alternativen und ich denke langfristig werden auch die Boomer-Banken mit den Gebühren runterkommen müssen.

ich zahl bei ordern im ausland 35 euro. zumindest wenn man an der heimatbörse kauft. der spread ist ja auch nicht zu verachten. deshalb lieber etwas höhere ordergebühren als ein paar prozent spread.

Ganz ehrlich gesagt , bin ich immer noch nicht zu 100 % überzeugt von der Firma.

Habe vor wenigen Wochen spasseshalber 2000 Dollar investiert und nun ist die Position auf 6000 Dollar gewachsen. :nix:
Schon mal daran gedacht, einen Börsenbrief herauszugeben? Ich würde den ehrlich gesagt abonnieren nach deinen diversen Meisterstücken hier :banderas:

Schon mal daran gedacht, einen Börsenbrief herauszugeben? Ich würde den ehrlich gesagt abonnieren nach deinen diversen Meisterstücken hier :banderas:

die aktie ist zurück in den nyse aufgenommen worden, deshalb der push ;)

ob die jemals profitabel werden sei dahingestellt. aktuell sieht es nicht danach aus. also für nen zock ok, aber als ernsthafte investition, ich weiß ja nicht ...

eine marketcap von aktuell 540 mio bei gerade 9 mio umsatz ist auch nicht gerade "günstig". macht ein kurs-umsatz-verhältnis von über 60. kann ja jeder davon halten was er will. für mich ist das der klassische pump and dump :vv:

im gegensatz zu ner curi oder hiti sind die von der profitabilität so weit entfernt wie die erde vom mars. also wer sich schon bei diesen zwei aktien einscheisst sollte hier ganz klar die finger weglassen.

Profitability​

Profit Margin-226.61%
Operating Margin (ttm)-219.04%

Management Effectiveness​

Return on Assets (ttm)-94.06%
Return on Equity (ttm)-592.58%

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich werde wie Amiga meine "Weisheiten" weiterhin exklusiv über das CW Forum verbreiten :brit:

ob die jemals profitabel werden sei dahingestellt. aktuell sieht es nicht danach aus. also für nen zock ok, aber als ernsthafte investition, ich weiß ja nicht ...

eine marketcap von aktuell 540 mio bei gerade 9 mio umsatz ist auch nicht gerade "günstig". macht ein kurs-umsatz-verhältnis von über 60. kann ja jeder davon halten was er will. für mich ist das der klassische pump and dump :vv:

im gegensatz zu ner curi oder hiti sind die von der profitabilität so weit entfernt wie die erde vom mars. also wer sich schon bei diesen zwei aktien einscheisst sollte hier ganz klar die finger weglassen.

Profitability​

Profit Margin-226.61%
Operating Margin (ttm)-219.04%

Management Effectiveness​

Return on Assets (ttm)-94.06%
Return on Equity (ttm)-592.58%

Ja, würde die Aktie eher als eine sehr riskante Spekulation sehen.

Sie haben einige sehr Interessante Patente und gute Beziehungen zur Nasa, Navy, SpaceX und Tesla.

Jetzt müssen Sie aber erstmal beweisen dass Sie skalieren können.

Nein, ich werde wie Amiga meine "Weisheiten" weiterhin exklusiv über das CW Forum verbreiten :brit:

Ja, würde die Aktie eher als eine sehr riskante Spekulation sehen.

Sie haben einige sehr Interessante Patente und gute Beziehungen zur Nasa, Navy, SpaceX und Tesla.

Jetzt müssen Sie aber erstmal beweisen dass Sie skalieren können.

nichts ist unmöglich, aber die aktuellen zahlen sprechen halt stark gegen das unternehmen. heißt nicht, dass sie es nicht schaffen können, aber die wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht riesig. dafür müssten umsatz und margen extrem anziehen und zumindest im vergleich zum vorjahr gab es da kein wachstum. wenn das ding jetzt wie ne nvidia 100% plus im jahr wachsen würde sähe es nochmal anders aus, aber das kann ich zum aktuellen stand nicht erkennen.

die cashposition (wenn sie so stimmt wie bei yahoo finance angegeben) ist auch ein witz. 1 mio. wie wollen die damit auch nur ein quartal überstehen ohne weitere cash akquise? weißt du darüber mehr?

will dir dein investment auch nicht madig machen oder so, aber ich sage halt immer gerade raus was ich denke. das hilft auch anderen fehler zu vermeiden. und natürlich kann ich mich auch irren.

die cashposition (wenn sie so stimmt wie bei yahoo finance angegeben) ist auch ein witz. 1 mio. wie wollen die damit auch nur ein quartal überstehen ohne weitere cash akquise? weißt du darüber mehr?

Streng genommen stimmen die Angaben.

Aber es sind nochmal ca. 12 Mio USD in Bitcoin vorhanden und dazu sind da noch offene Debitorenrechnungen nicht eingerechnet.

Umso besser für uns :coolface:

Klar, war ja auch eher augenzwinkernd gemeint. Ich denke man sieht erst im nächsten Bärenmarkt, wie nachhaltig solche Wertzuwächse sind - wenn ich da an meine Cloudflare (die ich übrigens immer noch habe) Anfang 2022 denke:angst:

Ich werde die alle mal beobachten, auch die Uran-Werte, und dann ggfs. deutlich später zugreifen - oder eben auch nicht.

Zurück
Top Bottom