Mein Portfolio hat zum ersten mal die CHF 400k Grenze durchbrochen.
Was für ein fantastisches Jahr
respekt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Portfolio hat zum ersten mal die CHF 400k Grenze durchbrochen.
Was für ein fantastisches Jahr
Verrückt wie Palantir gerade wieder abgeht.
Kratzt schon beinahe an meinem Preisziel von 80 Dollar wo ich dann ein Grossteil meiner Anteile verkaufen will.
Eigentlich hatte ich erst in 2-3 Jahren damit gerechnet
Verrückt wie Palantir gerade wieder abgeht.
Kratzt schon beinahe an meinem Preisziel von 80 Dollar wo ich dann ein Grossteil meiner Anteile verkaufen will.
Eigentlich hatte ich erst in 2-3 Jahren damit gerechnet
jo ist verrückt. imo überhaupt nicht gerechtfertigt, aber ich gönn dir deine gainz
Was war dein Einkaufspreis?
Ja imo rechtfertigen die aktuellen Zahlen eine solche Bewertung nicht und ich erwarte demnächst eine deutliche Korrektur.
ABER: Es ist bemerkenswert dass Palantir die jetzigen Umsätze mit einer Vergleichsweise lächerlich kleinen Kundenliste stemmt.
Es ist also durchaus noch verdammt viel Wachstumspotenzial vorhanden.
USD 21.84... gibt aber einige User hier die sogar noch deutlich bessere EPs haben.
Ich habe mich im Bärenmarkt leider nicht getraut im grossen Stil nachzulegen.
Meine Conviction war da leider ziemlich schwach.
ja, aber das ist hypothetisch. genauso wie der TAM bei cannabis oder KI generell hypothetisch ist.
Klar, ist so.
Aber darum geht es doch meiner Meinung nach beim Investieren.
Wir stellen Hypothesen auf.
Denken uns verschiedene Szenarien aus. Weisen den Szenarien jeweils Wahrscheinlichkeiten zu, allokieren unser Kapital dementsprechend und hoffen darauf dass wir irgendwann Recht haben und abkassieren können.
gerade vor 15 min rausgekommen und passt gut zum thema:
im prinzip genau das was ich seit monaten sage. gutes business, aber viel zu teuer bewertet. die bewertung ist völlig geisteskrank um genau zu sein
selbst wenn palantir absolut fantastisch wächst könnte die aktie die nächsten jahre fallen. der mögliche cashflow ist sehr unattraktiv.
Ja imo rechtfertigen die aktuellen Zahlen eine solche Bewertung nicht und ich erwarte demnächst eine deutliche Korrektur.
ABER: Es ist bemerkenswert dass Palantir die jetzigen Umsätze mit einer Vergleichsweise lächerlich kleinen Kundenliste stemmt.
Es ist also durchaus noch verdammt viel Wachstumspotenzial vorhanden.
USD 21.84... gibt aber einige User hier die sogar noch deutlich bessere EPs haben.
Ich habe mich im Bärenmarkt leider nicht getraut im grossen Stil nachzulegen.
Meine Conviction war da leider ziemlich schwach.
Bei mir sind es es 9,57 €
Bei mir sind es es 9,57 €
mit welchem betrag? verkaufst du? wenn ja, wann?
Nur 3.000 €. Also momentan ca. 20.000 € Gewinn vor Steuern. Ich überlege auch bei 80 € einen Teil zu verkaufen. Mindestens mein eingesetztes Kapitel. In NVIDIA habe ich deutlich mehr drin. Da bin ich ca. 500 % im Plus.
Ich werde diesen Monat meinen Job kündigen. Ab April starte ich meinen neuen Job. Dann habe ich 3.000 € Netto mehr im Monat zum investieren
natürlich geht es grundsätzlich immer nur hoch. ich denke das hat was mit der immer steigenden geldmenge die es gibt zu tun.
respekt. dann hattest du glück beim timing. bei nvidia ist der run im nachhinein gesehen zumindest auch fundamental zu einem großen teil gerechtfertigt. bei palantir wär ich vorsichtig.
20k sind doch auch ein schöner batzen, wenn man den geringen einsatz bedenkt.
hatte am absoluten low von palantir auch mal kurz überlegt bisschen was zu investieren, aber selbst da fand ich die aktie schon zu teuer und hab bessere alternativen gesehen. dass sie aber gar so rennt hat wohl niemand gedacht.