Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Tesla Limit Sell Order wurde heute ausgelöst.
Hab 20 Aktien bei einem Preis von 380 Euro verkauft, bleiben noch 180 StĂŒck.

Mein nÀchster Teilverkauf erfolgt bei 600 Dollar.

Die Erlöse fliessen heute Nachmittag in den VYM ETF rein.

Wow, hÀtte nicht gedacht das Palantir noch so klettert - wÀre an eurer Stelle vorher schon ausgestiegen.

Wie Darkeagle sagte ist NVIDIA fundamental sogar gerechtfertigt, bei Palantir sind wir jenseits von gut und böse mit der Bewertung.

Überlegt euch gut wann oder ob ihr (zum Teil) aussteigen wollt, nicht das eure Buch Gains dann nicht irgendwann zu großen Teilen dahin sind. Den perfekten Ausstieg schafft man Ă€hnlich wie beim Einstieg fast nie. Zumindest ist es nicht planbar.

Wow, hÀtte nicht gedacht das Palantir noch so klettert - wÀre an eurer Stelle vorher schon ausgestiegen.

Wie Darkeagle sagte ist NVIDIA fundamental sogar gerechtfertigt, bei Palantir sind wir jenseits von gut und böse mit der Bewertung.

Überlegt euch gut wann oder ob ihr (zum Teil) aussteigen wollt, nicht das eure Buch Gains dann nicht irgendwann zu großen Teilen dahin sind. Den perfekten Ausstieg schafft man Ă€hnlich wie beim Einstieg fast nie. Zumindest ist es nicht planbar.

Wenn die US Börse hÀlt was der vorbörsliche Handel gerade verspricht, wird mein Verkauf vielleicht schon heute Nachmittag ausgelöst.

Werde dann aber noch einen kleinen Teil langfristig halten.

Palantir kann ruhig noch minimal steigen, das wĂ€re dann ein Tenbagger fĂŒr mich :awesome:
Leider habe ich aber nur einen niedrigen 4 stelligen Betrag investiert :neutral:

Ich denke die wenigsten haben sich zu dem Zeitpunkt getraut richtig Fett nachzulegen.

Die Stimmung war da extrem negativ , selbst die grössten Palantir Bullen waren da eher vorsichtig.

Überlegt euch gut wann oder ob ihr (zum Teil) aussteigen wollt, nicht das eure Buch Gains dann nicht irgendwann zu großen Teilen dahin sind.

ich will da niemandem reinreden, am ende ist man wieder schuld, wenn man gewarnt hat und es geht doch nochmal ne stufe höher.

Ich denke die wenigsten haben sich zu dem Zeitpunkt getraut richtig Fett nachzulegen.

Die Stimmung war da extrem negativ , selbst die grössten Palantir Bullen waren da eher vorsichtig.

ist doch immer so. was glaubst du wie das bei curi, high tide und co war :vv: ... du musst dir halt deiner sache sicher sein, wenn die ganze welt gegen dich ist. war hier im forum ja nix anderes. wer nen multibagger haben will muss auch in der grĂ¶ĂŸten not beherzt zugreifen und eier aus stahl beweisen.

Palantir kann ruhig noch minimal steigen, das wĂ€re dann ein Tenbagger fĂŒr mich
:awesome:

Leider habe ich aber nur einen niedrigen 4 stelligen Betrag investiert :neutral:

haben oder nicht haben.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :coolface:

GrundsĂ€tzlich stimme ich zu aber es besteht auch die Gefahr dass man zuviel und zu frĂŒh Gewinne mitnimmt.

So wird man dann zwar nicht arm, aber richtig reich auch nicht.

(Ist eher eine allgemeine Aussage und nicht auf Palantir bezogen.)

EDIT:

Mein Palantir Verkauf ging auch durch.
Habe 185 StĂŒck verkauft und 64 StĂŒck behalte ich erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun wegen Jeremy ne kleine AMD Position eröffnet 😬

Er hat ein paar echt gute Argumente und ich hatte noch etwas Geld auf dem Verrechnungskonto ĂŒbrig fĂŒr 14 Aktien.

Hab nun wegen Jeremy ne kleine AMD Position eröffnet 😬

Er hat ein paar echt gute Argumente und ich hatte noch etwas Geld auf dem Verrechnungskonto ĂŒbrig fĂŒr 14 Aktien.

och nöööö ... doch nicht dieser möchtegern lifestyle investor, der von nythill und co getrasht wurde und multibagger ohne ende hat. der hat ja nun wirklich keine ahnung wovon er spricht :vv:

och nöööö ... doch nicht dieser möchtegern lifestyle investor, der von nythill und co getrasht wurde und multibagger ohne ende hat. der hat ja nun wirklich keine ahnung wovon er spricht :vv:

:coolface: :coolface: :coolface:

Muss ehrlich sagen, ich verdanke Jeremy meine ersten Erfolge im Aktiengame.

2019 hab ich dank ihm in Tesla investiert und somit kurze Zeit spÀter meinen ersten Multibagger gehabt.

Irgendwann wurde mir seine Art zu nervig, aber mittlerweile scheint er wieder etwas fokussierter zu sein.

Das AMD Video ist auf jeden fall empfehlenswert.

youtube ist voll mit seinen fails, aber ganz bestimmt hat er so viele multibagger. deswegen muss er ja auch kurse verkaufen :coolface:
hat er dir eigentlich die ganzen bruchbuden empfohlen? beyond meat, amyris, ayr wellness und die ganzen anderen, die du hier noch nicht erwÀhnt hast. wenn du so weiter machst holst du ihn noch ein.

youtube ist voll mit seinen fails, aber ganz bestimmt hat er so viele multibagger. deswegen muss er ja auch kurse verkaufen :coolface:
hat er dir eigentlich die ganzen bruchbuden empfohlen? beyond meat, amyris, ayr wellness und die ganzen anderen, die du hier noch nicht erwÀhnt hast. wenn du so weiter machst holst du ihn noch ein.

da du scheinbar zu faul bist mal in ein video reinzuklicken und lieber uninformierte scheisse ablĂ€sst nochmal fĂŒr dich:

Jeremy.png

er hat ein öffentliches depot mit mehr als 3 mio dollar. dabei sind aktien mit:

2776%
1829%
864%
417%

komm wieder wenn du deinen ersten multibagger hast, was bei deinem investitionsstil nie der fall sein wird, weil deine colas und mcdonalds auch nach 10 jahren noch keine 100% kurssteigerung haben.

wer sagt dass er kurse verkaufen MUSS? das ist ein geschĂ€ftsmodell. ĂŒbrigens verkaufen hier auch andere deutsche youtuber tools oder leistungen. z.b. dein ach so toller "aktienfinder" "value investor" oder der ach so seriöse finanzfluss.

dass es bei nem kanal mit 800k+ abos auch hater gibt ist vollkommen klar.

btw: das video ist schlecht gealtert. die einzige firma die vor die wand gefahren ist ist tattooed chef. honest hat sich prÀchtig entwickelt und ist vom low bereits 600% gestiegen, wird hier aber als fail dargestellt xD ...

honest.png

und jetzt zeigst du mir einen investor der noch nie einen fehler gemacht hat. du selbst hast wahrscheinlich schon richtige scheisse gebaut, aber das werden wir ja nie erfahren, weil du im gegensatz zu mir alles schön geheim hĂ€ltst und dich dann lieber ĂŒber andere lustig machst, die in 15 jahren mal einen fail haben, der zudem noch als ultra riskant deklariert wurde.

nein, er hat mir nichts "empfohlen". generell gebe ich auf empfehlungen bei aktien nen scheiss, weil ich selbst unternehmen bewerten kann im gegensatz zu dir. was soll an ayr ne bruchbude sein? ich war schon 300-400% im plus damit und bin jetzt auch wieder auf 0 wegen der gescheiterten florida legalisierung. der drop ist trotzdem ungerechtfertigt und es wird wieder hoch gehen. es ist ne volatile micro cap und eine winzige spaßposition.

und fantasier dir mal nicht irgendwas zusammen. im gegensatz zu dir habe ich hier offen meine verluste dargelegt, weil ich transparent und ehrlich bin und nicht so ein verdruckster hosenscheisser wie du, der bereits weiß, dass er die wette bei curi verloren hat. auch bei high tide bin ich jetzt schon 40k im plus. das alleine ĂŒbertrifft bei weitem die verluste mit amyris und beyond meat. von curi und co gar nicht erst zu sprechen ... obwohl das nach wie vor erst die zarten anfĂ€nge sind.

200.webp

Zuletzt bearbeitet:
Es versteht sich von selbst dass man auf der Jagd nach dem "Golden Ticket" auch mal die eine oder andere Niete erwischt.

Das schöne ist aber dass die Multibagger diese Verluste lÀcherlich klein wirken lassen wenn man das ganze mal im VerhÀltnis sieht.

dieses video ist auch sehr schön. seine stock picks gegen den markt. ist nicht gut ausgegangen. đŸ€Ą

dieses video ist auch sehr schön. seine stock picks gegen den markt. ist nicht gut ausgegangen. đŸ€Ą

wach auf kleine prinzessin. wir haben bald 2025 und nicht mĂ€rz 2023. und doch, es ist sogar sehr gut ausgegangen wie man aktuell sieht. und jetzt hör auf alte videos auszugraben die den status quo nicht widergeben. đŸ€Ą

ZurĂŒck
Top Bottom