Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Frage ist wann man die bei Curi realisieren sollte
Also ich würde das jetzt machen wenn das meins wäre aber ich bin ja auch nicht von überzeugt das sich diese Nische noch groß ausbauen lässt. Najo am ende hat er aber recht gehabt und curi hat sich vom Kurs her berappelt. Finde ich schön solche Gewinnkurven.
 
Apropos Chips. Man kann auf Brainchip mal ein Auge werfen.

Als Daimler den EQXX vorgestellt hat, sind die richtig durch die Decke gegangen.
Ich hatte da überlegt die horrenden Gewinne zu realisieren aber habe zu lange gezögert und dann kam der Einmarsch in die Ukraine 🙄
 
Also ich würde das jetzt machen wenn das meins wäre aber ich bin ja auch nicht von überzeugt das sich diese Nische noch groß ausbauen lässt. Najo am ende hat er aber recht gehabt und curi hat sich vom Kurs her berappelt. Finde ich schön solche Gewinnkurven.
Gut die sind von 0,40€ auf heute 2,30€

Sieht schon gut aus der aktuelle, nicht realisierte, Gewinn
 
Gut die sind von 0,40€ auf heute 2,30€

Sieht schon gut aus der aktuelle, nicht realisierte, Gewinn

Der Laden ist immer noch bei -83% vom ATH.
Wer ein glückliches Händchen hatte um am Low gekauft hat, dem sei es absolut gegönnt.
Dies ändert aber nichts daran, dass das Investment für einen Großteil der Anleger weiterhin ein Verlustgeschäft ist.
 
Respekt für die Eier aus Stahl, hast dir deine Gewinne verdient.

respekt für die eier das zuzugeben.

Screenshot-2024-10-16-16-37-49-009-com-android-chrome.jpg


the show must go on :vv:

Der Laden ist immer noch bei -83% vom ATH.
Wer ein glückliches Händchen hatte um am Low gekauft hat, dem sei es absolut gegönnt.
Dies ändert aber nichts daran, dass das Investment für einen Großteil der Anleger weiterhin ein Verlustgeschäft ist.

ja und????

deshalb kauft man sowas ja auch nicht beim ath, wenn es hoffnungslos überteuert ist. und am all time low muss man auch nicht gekauft haben um hunderte prozente gewinn zu haben. das ist ja der witz an der sache. buy low sell high. ich hab schon lange vorher gekauft und bin trotzdem dick im plus und das ist erst der anfang. selbst die die am ath gekauft haben, werden evtl irgendwann wieder im plus sein, wenn sie nicht schon mit verlust verkauft haben. man kann auch alles schlechtreden.

und mit glückliches händchen hat das nix zu tun. wenn du weißt es ist billig kaufst du, wenn es weiter fällt kaufst du nach. hab ich immer gesagt und werde ich weiter so durchziehen. aber aber, jetzt schon pennystock mimimi. das hat mit glück nichts zu tun.
 
hab ich dir ja gesagt ;)



gar nicht. halten. gewinner lässt man laufen. die sind immer noch spottbillig. die erreichen gerade erst die profitabilität im nächsten ec.

Hast ja recht. Das "Problem" bei mir ist ein Immobilienkauf. Ich kann das zwar alles gut bedienen und hab 0 Stress. Nur weiß ich jetzt halt wie mein Kapital verzinst ist. Alles was ich beim Variablen Darlehen tilge verzinst die Bank nicht mehr....

Kurz um, ich hab ne Limit Order bei 2,40€ für heute platziert und hoffe irgendwie dass sie nicht ausgeführt wird. Wenn nicht wird halt der Kredit getilgt.
 
Hast ja recht. Das "Problem" bei mir ist ein Immobilienkauf. Ich kann das zwar alles gut bedienen und hab 0 Stress. Nur weiß ich jetzt halt wie mein Kapital verzinst ist. Alles was ich beim Variablen Darlehen tilge verzinst die Bank nicht mehr....

Kurz um, ich hab ne Limit Order bei 2,40€ für heute platziert und hoffe irgendwie dass sie nicht ausgeführt wird. Wenn nicht wird halt der Kredit getilgt.

Nie Geld investieren das du brauchst. Ich kann dir garantieren, dass du es bereuen wirst Curi verkauft zu haben, aber jeder muss tun was er tun muss.
 
Ich könnte mir in den Hintern beißen. Habe meine Uranium Energy Aktien mit 1k Gewinn verkauft weil ich dachte es fällt gleich wieder. Und was ist? es steigt immer noch weiter wie bekloppt, Gewinn wäre jetzt schon wieder verdoppelt :uglylol:
-edit-
meine Nvidia Aktien habe ich auch erstmal mit knapp 1k Gewinn abgestossen nachdem ich eine ganze Weile mit 3k im minus war. Werde beim nächsten großen Dip wieder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie Geld investieren das du brauchst. Ich kann dir garantieren, dass du es bereuen wirst Curi verkauft zu haben, aber jeder muss tun was er tun muss.

Die Immobilie kam erst vor kurzem. Bei Curi bin ich ja doch schon ne Weile investiert...

Gebraucht an sich hätte ich das Geld jetzt nicht. Ist aber durch, Curi verkauft zu 2,42€. Irgendwie traurig da raus zu sein. Ich denke da geht noch richtig was ab bei der Aktie.

Andererseits halt nen sauberen Gewinn in dem Fall eben realisiert.

Sollten die aber nochmal auf 0,40€ fallen, steig ich nochmal ein.
 
Die Immobilie kam erst vor kurzem. Bei Curi bin ich ja doch schon ne Weile investiert...

Gebraucht an sich hätte ich das Geld jetzt nicht. Ist aber durch, Curi verkauft zu 2,42€. Irgendwie traurig da raus zu sein. Ich denke da geht noch richtig was ab bei der Aktie.

Andererseits halt nen sauberen Gewinn in dem Fall eben realisiert.

Sollten die aber nochmal auf 0,40€ fallen, steig ich nochmal ein.

werden sie nicht. der zug ist abgefahren.
 
meine Nvidia Aktien habe ich auch erstmal mit knapp 1k Gewinn abgestossen nachdem ich eine ganze Weile mit 3k im minus war. Werde beim nächsten großen Dip wieder einsteigen.
Auch das könnte ein "Fehler" gewesen sein.
Ich ärgere mich im Nachhinein allerdings auch, dass ich gar keine Uran-Aktien habe. Hatte vor einem Jahr schon drüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Jetzt wo MS und Google dick in Kernenergie einsteigen, ist da sicher noch jede Menge Luft nach oben.
 
Auch das könnte ein "Fehler" gewesen sein.
Ich ärgere mich im Nachhinein allerdings auch, dass ich gar keine Uran-Aktien habe. Hatte vor einem Jahr schon drüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Jetzt wo MS und Google dick in Kernenergie einsteigen, ist da sicher noch jede Menge Luft nach oben.

Man kann letztenendes nicht überall dabei sein.
 
Zurück
Top Bottom