Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte Curi mit einer recht großen Position seit gut zwei Jahren und Spaß war es sehr lange nicht. Als sie Monate lang bei 40 Cent rumgedümbelt ist, habe ich das Geld schon abgeschrieben. Umso erfreulicher, mal ins Depot zu schauen und nur grün zu sehen. Wenn’s so weitergeht habe ich der Empfehlung von Darkeagle meinen frühzeitigen Ruhestand zu verdanken 😅👌. Aber mal abwarten, ich verkaufe jetzt definitiv nicht. Da sollte noch einiges gehen.
 
Ich hab sie nicht aus Spaß geholt, aber offenbar mit einem ähnlichen EK. 0,81€ und ja, macht Spaß ins Depot zu schauen.

Ich hoffe, es kam nicht zu arrogant oder so herüber von mir ✌️, aber ich habe bestimmte Positionen geholt, wo mir der Komplettverlust nicht weh tun würde … dazu gehörte auch Curi oder damals der „Jux“ mit Gamestop.
 
Ich hoffe, es kam nicht zu arrogant oder so herüber von mir ✌️, aber ich habe bestimmte Positionen geholt, wo mir der Komplettverlust nicht weh tun würde … dazu gehörte auch Curi oder damals der „Jux“ mit Gamestop.
Ne, hab das schon so verstanden, wie es gemeint war, alles gut. Kenne das ja, wenn man mal als Zockerposition in eine Aktie investiert.
Ich hab mich etwas eingelesen und dann 4% vom Depot in Curi investiert, also etwas mehr als ein Zock, aber immer noch im defensiven Rahmen. Jetzt macht Curi schon über 10% vom Depot aus. Da ich aber noch im Aufbau bin, kann ich damit gut leben.
 
Ja das ist abartig wie steil der Abstieg war. Vermutlich das Rückkaufprogramm?

das volume ist sehr hoch. ich denke ein paar leute die seit langem im minus waren haben die chance genutzt und ausgecasht. es kann nicht jeden tag nur nach oben gehen (auch wenn wir tagesaktuell noch im plus sind). ist nicht gesund. mal sehen wie es morgen weiter geht ;) ... auf jeden fall ist grad viel bewegung drin. das rückkaufprogramm alleine kann es nicht sein. das sind 4 mio. beim aktuellen preis wären das nicht mal 2 mio shares. vermutlich verteilt über einen längeren zeitraum.
 
das volume ist sehr hoch. ich denke ein paar leute die seit langem im minus waren haben die chance genutzt und ausgecasht. es kann nicht jeden tag nur nach oben gehen (auch wenn wir tagesaktuell noch im plus sind). ist nicht gesund. mal sehen wie es morgen weiter geht ;) ... auf jeden fall ist grad viel bewegung drin. das rückkaufprogramm alleine kann es nicht sein. das sind 4 mio. beim aktuellen preis wären das nicht mal 2 mio shares. vermutlich verteilt über einen längeren zeitraum.

Ich denk auch immer an die Leerverkäufer. Wenns denn mal steigt pushen gerade die, weil sie sich für ihr Pflicht zur Lieferung von Aktien ja irgendwann eindecken müssen. Ist nur die Frage ob das Klientel bei nem Micro Cap wie Curi auch aktiv ist.
 
Ich denk auch immer an die Leerverkäufer. Wenns denn mal steigt pushen gerade die, weil sie sich für ihr Pflicht zur Lieferung von Aktien ja irgendwann eindecken müssen. Ist nur die Frage ob das Klientel bei nem Micro Cap wie Curi auch aktiv ist.

klar, bei microcaps sind die besonders aktiv, weil sich micro caps schon mit kleinen summen besonders leicht manipulieren lassen. so lange wie es halt geht. irgendwann kommt der squeeze und sie müssen sich neu positionieren. ist bei high tide so. nach jedem (hervorragenden) earningscall kommen die aus ihren löchern und das yahoo board wird gleichzeitig mit den leerverkäufen mit negativem fud spam zugeschissen :vv:

juckt mich aber nicht. ohne die hätten wir curi nie so günstig bekommen. wenn du weißt was du kaufst hast du keine angst. ich hab nicht eine sekunde an curi gezweifelt. und klar, kurzfristig weiß man nie, aber ich bin ja für minimum 10 jahre drin.

und zu leuten, die meinen die shortquote sei nicht hoch genug, kann ich immer wieder nur sagen, anfängerfehler. illiquide microcaps brauchen keine 20-30% um sich zu bewegen.
 
Am Mittwoch sind noch die Tesla Quartalszahlen.

Ich rechne da momentan mit einer Enttäuschung und nem fetten Dip am Tag darauf. 😬
 
Zurück
Top Bottom