nicht notwendig. selbst wenn es bei kanada bleiben würde, wäre hiti fein raus. mein base case beruht darauf, dass nicht weltweit legalisiert wird. legalisierung in deutschland, usa usw ist nur die (sehr große) kirsche on top. und naja, zumindest im vergleich zu alkohol oder zigaretten (welche beide zum tod führen, sei es durch leberzirrhose, krebs oder herzinfarkt) ist cannabis doch vergleichsweise harmlos und wird ja sogar medizinisch verwendet.
ich persönlich halte cannabis sogar für eine heilpflanze, aber so weit muss man ja nicht gehen. ich habe aber so meine research gemacht. gegen schmerzen hilft thc hervorragend. cbd hat starke antientzündliche eigenschaften, beruhigt und hilft gegen angstzustände. thcv hilft sogar beim abnehmen.
vor allem bei krebspatienten und schmerzpatienten ist cannabis die erste wahl. alle anderen chemischen schmerzmittel haben mittel- bis langfristig starke nebenwirkungen. aber vor allem bei autoimmunkrankheiten wirkt es regulierend auf das unkontrollierte immunsystem, welches den eigenen körper attackiert. die einzige alternative sind schädliche immunsuppressiva, welche aber mehr schaden anrichten als helfen, weil das immunsystem dadurch dauerhaft unterdrückt wird und anfällig für alle möglichen krankheiten macht.
Medical cannabis (MC) describes the usually inhaled or ingested use of a cannabis plant or cannabis extract for medicinal purposes. The action of whole cannabis plants is extremely complex because their large number of active compounds not only bind ...
pmc.ncbi.nlm.nih.gov
<span><b>Introduction:</b> Cannabinoids such as ▵-9-THC and CBD can downregulate the immune response by modulating the endocannabinoid system. This modulation is relevant for the treatment of prevalent autoimmune diseases (ADs), such as multiple sclerosis (MS), systemic lupus erythematosus...
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov