Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pioneer: Herr Bäte, die Weltwirtschaft lahmt und das Einzige, was wirklich rapide wächst, ist die Staatsverschuldung. Die Schallmauer von 100 Billionen US-Dollar Schulden, prophezeit die Präsidentin des IWF, wird noch in diesem Jahr durchbrochen. Wann knallt's?

Bäte:
Das weiß ich nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich sehr viel reicher, als ich das ohnehin schon bin. [..]
Maximal basierte Antwort vom Allianz-Chef :goodwork:

EDIT:
Und wen es interessiert: Ich habe mir gerade Stücke des "Schnarch-Konzerns" Münchener Rück gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt mit high tide 100% im plus. immer noch so scheissegünstig. muss mir überlegen ob ich nicht nach oben average.

wer von euch hat schon hiti shares gekauft?

@KrateroZ ? @Golvellius? sonst jemand?



Maximal basierte Antwort vom Allianz-Chef
:goodwork:


EDIT:
Und wen es interessiert: Ich habe mir gerade Stücke des "Schnarch-Konzerns" Münchener Rück gegönnt.

ist auch ne bescheuerte frage. als wäre irgendjemand hellseher. und was hat das überhaupt mit der firma zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt mit high tide 100% im plus. immer noch so scheissegünstig. muss mir überlegen ob ich nicht nach oben average.

wer von euch hat schon hiti shares gekauft?

@KrateroZ ? @Golvellius? sonst jemand?



ist auch ne bescheuerte frage. als wäre irgendjemand hellseher. und was hat das überhaupt mit der firma zu tun?


Ich finde High Tide ne super aufgestellte Bude und ist wohl die beste Aktie welche man in dem Sektor kaufen kann. Aber ich bin skeptisch ob langfristig wirklich die grosse Cannabis Legalisierungswelle kommt die alle erwarten.
Der Konsum ist wohl doch nicht so harmlos und kann zu gesellschaftlichen Problemen führen weil viele mit dem Zeug nicht umgehen können und zu Missbrauch neigen.

krass was gold gerade macht - ich überlege tatsächlich das erste mal in meinem leben gold zu verkaufen... :)

Gold hat tatsächlich nen super Run hingelegt.
Aber bei dem bisschen was ich habe lohnt sich der Verkauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass was gold gerade macht - ich überlege tatsächlich das erste mal in meinem leben gold zu verkaufen... :)

Definitiv, könnte mir in den Arsch beißen während Corona nicht ordentlich eingekauft zu haben. Dachte halt leider das nach der Krise der Run auf Gold endet, tja falsch gedacht und ob der Kauf jetzt noch lohnt weiß auch niemand.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich finde High Tide ne super aufgestellte Bude und ist wohl die beste Aktie welche man in dem Sektor kaufen kann. Aber ich bin skeptisch ob langfristig wirklich die grosse Cannabis Legalisierungswelle kommt die alle erwarten.
Der Konsum ist wohl doch nicht so harmlos und kann zu gesellschaftlichen Problemen führen weil viele mit dem Zeug nicht umgehen können und zu Missbrauch neigen.



Gold hat tatsächlich nen super Run hingelegt.
Aber bei dem bisschen was ich habe lohnt sich der Verkauf nicht.

nicht notwendig. selbst wenn es bei kanada bleiben würde, wäre hiti fein raus. mein base case beruht darauf, dass nicht weltweit legalisiert wird. legalisierung in deutschland, usa usw ist nur die (sehr große) kirsche on top. und naja, zumindest im vergleich zu alkohol oder zigaretten (welche beide zum tod führen, sei es durch leberzirrhose, krebs oder herzinfarkt) ist cannabis doch vergleichsweise harmlos und wird ja sogar medizinisch verwendet.

ich persönlich halte cannabis sogar für eine heilpflanze, aber so weit muss man ja nicht gehen. ich habe aber so meine research gemacht. gegen schmerzen hilft thc hervorragend. cbd hat starke antientzündliche eigenschaften, beruhigt und hilft gegen angstzustände. thcv hilft sogar beim abnehmen.

vor allem bei krebspatienten und schmerzpatienten ist cannabis die erste wahl. alle anderen chemischen schmerzmittel haben mittel- bis langfristig starke nebenwirkungen. aber vor allem bei autoimmunkrankheiten wirkt es regulierend auf das unkontrollierte immunsystem, welches den eigenen körper attackiert. die einzige alternative sind schädliche immunsuppressiva, welche aber mehr schaden anrichten als helfen, weil das immunsystem dadurch dauerhaft unterdrückt wird und anfällig für alle möglichen krankheiten macht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres 5 20gr Barren Gold verkauft und mich noch gefreut. :uglylol:

Echt bescheuert. Aber was bringt Gold, wenn man nichts mehr zu fressen hat.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
nicht notwendig. selbst wenn es bei kanada bleiben würde, wäre hiti fein raus. mein base case beruht darauf, dass nicht weltweit legalisiert wird. legalisierung in deutschland, usa usw ist nur die (sehr große) kirsche on top. und naja, zumindest im vergleich zu alkohol oder zigaretten (welche beide zum tod führen, sei es durch leberzirrhose, krebs oder herzinfarkt) ist cannabis doch vergleichsweise harmlos und wird ja sogar medizinisch verwendet.

ich persönlich halte cannabis sogar für eine heilpflanze, aber so weit muss man ja nicht gehen. ich habe aber so meine research gemacht. gegen schmerzen hilft thc hervorragend. cbd hat starke antientzündliche eigenschaften, beruhigt und hilft gegen angstzustände. thcv hilft sogar beim abnehmen.

vor allem bei krebspatienten und schmerzpatienten ist cannabis die erste wahl. alle anderen chemischen schmerzmittel haben mittel- bis langfristig starke nebenwirkungen. aber vor allem bei autoimmunkrankheiten wirkt es regulierend auf das unkontrollierte immunsystem, welches den eigenen körper attackiert. die einzige alternative sind schädliche immunsuppressiva, welche aber mehr schaden anrichten als helfen, weil das immunsystem dadurch dauerhaft unterdrückt wird und anfällig für alle möglichen krankheiten macht.



Die Thematik ist schon ziemlich interessant.

CBD habe ich auch schon genommen, ist ja in der Schweiz legal.
Es hilft schon aber man muss das Zeug schon ziemlich hoch dosieren.

Mittlerweile habe ich aber zum Glück eh keine Beschwerden mehr.

Anfang des Jahres 5 20gr Barren Gold verkauft und mich noch gefreut. :uglylol:

Echt bescheuert. Aber was bringt Gold, wenn man nichts mehr zu fressen hat.

Kommt darauf an.
Einer meiner Butler reibt mir das Zeug jeweils hauchdünn über mein Essen.
Schmeckt nicht schlecht und man wird davon nicht dick.
 
Definitiv, könnte mir in den Arsch beißen während Corona nicht ordentlich eingekauft zu haben. Dachte halt leider das nach der Krise der Run auf Gold endet, tja falsch gedacht und ob der Kauf jetzt noch lohnt weiß auch niemand.
ich geh schon davon aus dass gold in 10 jahren höher ist als jetzt. aber vom gefühl her gehts jetzt erstmal runter. da ich aber nicht wüsste was gerade eine bessere option ist werde ich einfach hodeln. ;)
 
Ich hab auch mit nichts gutem gerechnet und wurde jetzt doch überrascht. Macht schon Sinn sich vorher nicht zu verrückt zu machen. ;)

Das ist mal wirklich ne schöne Überraschung, hätte ich nicht gedacht nach den eher bescheidenen Auslieferungszahlen.

Aber Tesla hat die Kosten gut im Griff und das Wachstum bei der Energiesparte hat sein übriges getan.

Das ist genau der Grund warum ich nicht trade oder mit Optionen spiele.

Ich liege bei solchen kurzfristigen Vorhersagen fast immer falsch xD
 
bin jetzt mit high tide 100% im plus. immer noch so scheissegünstig. muss mir überlegen ob ich nicht nach oben average.

wer von euch hat schon hiti shares gekauft?

@KrateroZ ? @Golvellius? sonst jemand?
Von Cannabis lasse ich die Finger, und kanadische Aktien sind auch nicht so mein Fall. Hab bei Cannabis den Eindruck, dass ich irgendwie überhaupt kein Verständnis oder auch nur Gefühl für diesen Markt habe. Da würde ich mich mit Uran-Aktien noch deutlich wohler fühlen :coolface: Konsumierst du selber Cannabis, so dass du da einen besseren Überblick hast, oder hast du dich darüber speziell informiert?
 
Von Cannabis lasse ich die Finger, und kanadische Aktien sind auch nicht so mein Fall. Hab bei Cannabis den Eindruck, dass ich irgendwie überhaupt kein Verständnis oder auch nur Gefühl für diesen Markt habe. Da würde ich mich mit Uran-Aktien noch deutlich wohler fühlen :coolface: Konsumierst du selber Cannabis, so dass du da einen besseren Überblick hast, oder hast du dich darüber speziell informiert?

ja und ja. ich habe erst vor wenigen jahren das erste mal probiert und war bisher auch gelegenheitskonsument (vielleicht ändert sich das bald, da ich die benefits für mich merke), trinke dafür keinen alkohol. hatte nie kontakt mit drogen, aber cannabis ist für mich eine ausnahme. ich habe selbst eine autoimmunkrankheit (hashimoto thyreoiditis) und bin deshalb schon seit ca 20 jahren auf der suche nach möglichkeiten die symptome zu lindern. ich habe auch schon einiges an supplementen (nahrungsergänzungsmittel) durch. wenn ich cannabis konsumiere fühle ich mich wie ein neuer mensch. fit, ausgeruht, schmerzbefreit, ruhig, leistungsfähig. es hilft mir enorm. natürlich habe ich vorher unzählige studien gelesen und dann merkt man eben, dass das nicht das teufelszeug ist zu dem es gemacht wurde.

aber im fall von high tide ist es eh egal. die sind retailer. die könnten auch andere commodities verkaufen. spielt keine rolle. bei einem walmart, target oder costco hat ja auch niemand bedenken. bei cannabis produzenten hätte ich bedenken dass die preise aufgrund der menge an supply sinken, nem retailer ist das egal, der kauft dann halt günstiger ein. aber wie schon erwähnt baue ich in meinem base case nicht auf die große cannabis legalisierung. auch so ist high tide bereits jetzt hoch profitabel und dabei spottbillig bewertet und das obwohl sie die konkurrenz stark unterbieten und damit aus dem markt drängen. hiti ist kanadas größter cannabis retailer nach umsatz und co, hat aber nur einen bruchteil der market cap eines canopy oder einer der anderen großen, die nur heiße luft und verluste erzeugen.
 
Über 20% mit Tesla an einem Tag. :goodwork:

Sehr gut. 😎✌️

Ich persönlich bin nun erstmal nicht mehr so aktiv im Aktiengeschäft und lass nun alles ruhiger angehen (Konzentration auf die Famile) … meine Risikobereitschaft ist nun erschöpft und meine Investitionen laufen nun über mehrere Kanäle „im Hintergrund“.

Also nicht wundern, wenn ich hier nix mehr großartig poste.

Evtl. wird es mich irgendwann wieder in ein paar Jahren packen, aber euch natürlich noch viele Gewinne und „Nervenkitzel“.😎✌️
 
Tesla jetzt bei 22%
Microstrategy bei fast 10 %

Verdammt guter Tag.

@KrateroZ
Kann es gut verstehen wenn man mal ne Weile Ruhe haben will.
Bist du nur aus Einzelaktien raus oder komplett weg vom Markt, d.h. auch nicht im MSCI World ?

Habe einen Mix aus allem … kann nun alles ohne mein Zutun „arbeiten“ und im Idealfall werden meine Kinder es dann weiterführen. ✌️

Geht mir jetzt erstmal darum, dass alles im Hintergrund laufen zu lassen, da ich nun andere Prios habe 😃.
 
Habt ihr von der Gesetzesänderung zur Wegzugsbesteuerung von Investmentfonds gehört? Ab nächsten Jahr fällt ab einer investierten Summe von 500k in einem Fonds die Wegzugsbesteuerung an, wenn man auswandert.

Für wenn das jetzt noch nach einem Luxusproblem klingt sollte kurz nachdenken wo die Reise hingeht. Die Grenze für diesen Wert wird dann wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer weiter runtergesetzt...

Es werden unsichtbare Mauern geschaffen.
 
Zurück
Top Bottom