Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dir ist schon klar, dass du damit insgesamt auf eine Steuerbelastung von 70%+ kommst für jeden Euro Gewinn den dein Unternehmen erwirtschaftet bevor was bei dir ankommt. Gleichzeitig trägst du "nur" das Risiko eines Totalverlustes.
Und das findest du fair, weil in deinem Unternehmen Angestellte risikolos arbeiten?

Spiegelt mal wieder großartig, das mindset des Durchschnittsdeutschen wieder. Und da wundern sich die Leute, dass andere mit ihrem Kapital und Skills das Land verlassen wollen.
Das Problem hier im Land ist finde ich eher, dass man durch die Steuerbelastung keinen Gegenwert sieht.

Und zum Thema Risikolos arbeiten, erzähle das mal jemanden der keine andere Wahl hat als für 12€ die Stunde zu arbeiten. Zudem ist der Einsatz von Lebenszeit und Gesundheit ja auch nur lächerlich gering, oder?

Würde die Person stattdessen doch besser mal investieren, statt sein erarbeitetes Geld für so etwas blödsinniges wie Miete, Nahrung und Kleidung auszugeben.

Und wenn der Unternehmer untergeht, wird er genau vom Staat aufgefangen und die Insolvenz trägt zu einem Teil auch der Steuerzahler

Gewinne aus Glücksspiel, können finde ich ehrlich gesagt auch versteuert werden um die Frage zu beantworten. Ob man nun das Glück hat im Lotto zu Gewinnen, richtig investiert zu haben oder groß zu erben, da unterscheide ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier im Land ist finde ich eher, dass man durch die Steuerbelastung keinen Gegenwert sieht.

Und zum Thema Risikolos arbeiten, erzähle das mal jemanden der keine andere Wahl hat als für 12€ die Stunde zu arbeiten. Zudem ist der Einsatz von Lebenszeit und Gesundheit ja auch nur lächerlich gering, oder?

Würde die Person stattdessen doch besser mal investieren, statt sein erarbeitetes Geld für so etwas blödsinniges wie Miete, Nahrung und Kleidung auszugeben.

Und wenn der Unternehmer untergeht, wird er genau vom Staat aufgefangen und die Insolvenz trägt zu einem Teil auch der Steuerzahler

Gewinne aus Glücksspiel, können finde ich ehrlich gesagt auch versteuert werden um die Frage zu beantworten. Ob man nun das Glück hat im Lotto zu Gewinnen, richtig investiert zu haben oder groß zu erben, da unterscheide ich nicht.
Leider alles falsch.

Detailliertere Antwort folgt später.
 
Und zum Thema Risikolos arbeiten, erzähle das mal jemanden der keine andere Wahl hat als für 12€ die Stunde zu arbeiten. Zudem ist der Einsatz von Lebenszeit und Gesundheit ja auch nur lächerlich gering, oder?

mir kommen die tränen. was ist wohl geld, wenn nicht gespeicherte arbeitsleistung und damit lebenszeit? wenn du dein geld an der börse verlierst wurdest du teilweise um jahrzehnte deiner arbeitsleistung "betrogen". des weiteren hat jeder die möglichkeit seine arbeitsleistung auf dem freien markt anzubieten. er wird genau den preis erzielen den seine arbeitsleistung wert ist. wer zwingt irgendjemanden zu irgendwas? theoretisch kann sich auch der arbeitnehmer selbständig machen oder seine arbeitsleistung woanders anbieten.

Würde die Person stattdessen doch besser mal investieren, statt sein erarbeitetes Geld für so etwas blödsinniges wie Miete, Nahrung und Kleidung auszugeben.

mir kommen schon wieder die tränen. ich habe sogar als student investiert und habe mit weniger geld gelebt als jeder hartzer. wenn man auf entsprechenden luxus verzichtet und frugal lebt, dann geht das. es kommt nicht immer auf die einnahmenseite an sondern oft darauf wie man damit umgeht. aber das wort "verzicht" kennt die generation iphone ja eh nicht. da muss halt zur not auf pump das auto, der handyvertrag und der neue urlaub her. die miete, nahrung und kleidung muss ich übrigens auch zahlen und dazu noch die höchsten steuern und horrende krankenkassenkosten von 1000 euro netto im monat als selbständiger, mir nimmt nämlich kein arbeitgeber die hälfte ab.

Und wenn der Unternehmer untergeht, wird er genau vom Staat aufgefangen und die Insolvenz trägt zu einem Teil auch der Steuerzahler

ah, verstehe, der arme arbeitnehmer opfert seine lebenszeit, aber wenn der unternehmer die gespeicherte lebenszeit in form seines vermögens auf den kopf haut und jahrzehnte an lebenszeit verliert, während der arbeitnehmer sich nen faulen lenz gemacht und das leben mit seinem geld genossen hat, dann ist das vollkommen ok.

Gewinne aus Glücksspiel, können finde ich ehrlich gesagt auch versteuert werden um die Frage zu beantworten. Ob man nun das Glück hat im Lotto zu Gewinnen, richtig investiert zu haben oder groß zu erben, da unterscheide ich nicht.

und da kommen wir wieder zum grundproblem von euch sozialisten. alles ist nur glück. hat nix mit können, arbeit oder zeitaufwand zu tun. ist ja nur glücksspiel. falsch. eine richtige aktienanlage hat mit glück so gut wie gar nichts zu tun. wenn jemand privat in ein unternehmen investiert, dann muss er auch die firma auf herz und nieren prüfen und wählt nicht nach dem zufall aus und hofft darauf glück zu haben. und wenn eltern ihren kindern etwas vererben, dann haben sie ihre lebenszeit geopfert und verzichtet um ihren kindern ein besseres leben zu ermöglichen. da hat der staat seine dreckigen finger rauszuhalten, weil das geld eh schon mehrfach versteuert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom