Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microstrategy hört einfach nicht auf zu steigen , obwohl es nur ein Bitcoin proxy ist und BTC gerade seit nem halben Jahr eher seitwärts geht.

Beispiel Heute:

BTC = -1.5%
MSTR = +4%

Es fühlt sich gerade wie ein Infinite Money Glitch an.

Microstrategy nutzt den durch die Bitcoinreserven gestiegenen Aktienpreis um Kapitalerhöhungen zu sehr, sehr günstigen Konditionen durchzuführen. Kauft damit dann wiederum noch mehr Bitcoin.
Dies wirkt sich dann wiederum langfristig positiv auf den Bitcoin Preis aus, was dann den Aktienkurs noch mehr befeuert.
Dann kann Microstrategy noch weitere Kapitalerhöhungen durchführen... und so geht das Spiel immer weiter. :enton:

Bin seit Februar drin und habe meinen Einsatz schon fast vervierfacht.

Natürlich ist das ganze nicht gerade Risikoarm, aber bisher scheint die Strategie die man seit 2020 fährt gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint (bisher) voll aufzugehen bei Microstrategy. Wäre mir auf den Niveaus jedoch viel zu heiß da noch einzusteigen.

Morgen dann das Tesla Robotaxi Event. Bin gespannt.

Scheint (bisher) voll aufzugehen bei Microstrategy. Wäre mir auf den Niveaus jedoch viel zu heiß da noch einzusteigen.

Morgen dann das Tesla Robotaxi Event. Bin gespannt.

Bin auch schon aufs Robotaxi Event gespannt.

Versuche jetzt aber erstmal die Erwartungen niedrig zu halten. ^^

Bin auch sehr neugierig was Tesla alles auffährt, befürchte leider das man sich durch Musk sein heiß machen zuviel erwartet.

Bin auch sehr neugierig was Tesla alles auffährt, befürchte leider das man sich durch Musk sein heiß machen zuviel erwartet.

Jupp , fand die letzten pasr Tesla Präsentationen immer etwas lauwarm und versuche deswegen mit etwas weniger Hype an die Sache ranzugehen.

Btw: Palantir ist derzeit im Beastmode :enton:

Thema Munich Re: vielleicht hätte ich doch nicht warten sollen :coolface: erstaunlich auch, dass die anlässlich des Wirbelsturms hochgeht (ich weiß warum, aber normalerweise passiert eher das Gegenteil). Gut auf jeden Fall, dass ich nicht gewettet habe.

Dürfte dich als bedingungslosen Musk-Jünger aber eigentlich nicht beunruhigen, oder?

Heftiger Move von Curi heute mal wieder. Hab jetzt eine Performance von 157% und hätte im Nachgang gesehen gerne noch mehr kaufen sollen. Aber absolut zufrieden, die wird noch lange im Depot bleiben, wenn das so weiter geht. 💪

Ja ist die Frage ob das so weiter geht... @Darkeagle Du würdest jetzt sagen dass ich gerade erst der Anfang?

aber sicher. kein schwanz an der wallstreet kennt die firma. ist nach wie vor ne schuldenfreie micro cap die spottbillig bewertet ist erst recht verglichen mit ner palantir oder nvidia, und das obwohl sie sich vom low DIESES JAHR BEREITS VERFÜNFFACHT hat. aber multibagger gibt es ja nicht und ich kann die erst recht nicht finden, wie wir von @Nythill und konsorten wissen. I TOLD YOU SO :banderas:

Heftiger Move von Curi heute mal wieder. Hab jetzt eine Performance von 157% und hätte im Nachgang gesehen gerne noch mehr kaufen sollen. Aber absolut zufrieden, die wird noch lange im Depot bleiben, wenn das so weiter geht. 💪

wenigstens hast du gekauft im vergleich zu den meisten schissern.

Buffett once quipped “our favourite holding period is forever”

curi.png

das obligatorische "here we go losers" darf nicht fehlen. wer zuletzt lacht lacht am besten. war zeitweise sogar 25-30% im plus. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Cybercab und Cybervan sehen schon cool aus.

Aber Prototypen bauen kann wirklich jeder.

Mir hat eine konkretere Roadmap für die Robotaxis gefehlt.

Ansonsten netter Event aber nicht der erhoffte Gamechanger.

Tja viel heiße Luft. Man kann Musk aber zugute halten das er ans autonome Fahren glaubt, bin persönlich auch davon überzeugt das es in Zukunft die einzige Möglichkeit ist die Verkehrsströme sinnvoll einzufangen ohne noch mehr und mehr Fläche für Straßen und Parkplätze zu opfern. Leider ist die Vorstellung ohne Lenkrad unterwegs zu sein für viele Menschen der 80er,90er und älteren Jahrgänge keine erstrebenswerte Sache. Das man für das Taxi das vielleicht erst 26/27 kommt die Kleinwagen Pläne eingestampft haben soll ist leider auch keine gute Idee. Kein Plan wie es in anderen Ländern aussieht aber hier in Deutschland wird man das mit dem autonomen Fahren nur Teil für Teil an die Massen bekommen. Immer mehr kleine Helfer werden in den Autos aktiv sein und es wird auch so kommen das man auf Autobahnen nur noch bestimmte Geschwindigkeit und Abständ fahren wird können dürfen. Also so in 15 - 20 Jahren wird es normal sein sich fahren zu lassen und ich sehe nicht das Tesla da irgendwie führend sein wird.
Womit sich Musk total verrennt ist das Roboterding für Zuhause, das wird nichts werden. Das kostet Tesla bestimmt Unsummen an Entwicklungskosten für die Hardware und was dabei bisher rauskommt ist nicht überzeugend. Ausserdem werden sich Menschen nicht auf Roboter in Menschengestallt einlassen sonder auf spezielle und auch dafür gebaute Helferlein die dann halt wie jetzt schon Staubsaugen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir erhofft dass man ein Pilotprojekt für die Robotaxis für mitte 2025 ankündigt.
Begrenzt auf eine Stadt oder Stadtteil wie es Waymo jetzt schon macht, aber halt mit dem Model 3 oder Y vllt. in leicht abgeänderter Form.

Dass man dann nur Prototypen gezeigt hat , finde ich schon etwas schwach.

Bezüglich Optimus bleibe ich da erstmal Neutral.
Ich denke Tesla wird die Dinger sowieso vorerstmal in den eigenen Fabriken oder bei Partnerfirmen testen bevor es ein B2C Produkt gibt.

Tja Tesla schon bei - 9 % , da ist die allgemeine Begeisterung ja eher ausgeblieben. Bin gespannt was gleich passiert wenn die Ami Börse startet. Najo wenigstens meine Uber Anteile profitieren vom Tesla fail, nur schade um meine Zockerkohle die ich gestern noch in Tesla gepumpt habe. Das wird jetzt etwas dauern bis die wieder im plus ist.

Tja Tesla schon bei - 9 % , da ist die allgemeine Begeisterung ja eher ausgeblieben. Bin gespannt was gleich passiert wenn die Ami Börse startet. Najo wenigstens meine Uber Anteile profitieren vom Tesla fail, nur schade um meine Zockerkohle die ich gestern noch in Tesla gepumpt habe. Das wird jetzt etwas dauern bis die wieder im plus ist.

Ich befürchte leider die Q3 Zahlen in zwei Wochen werden auch nicht gerade bombastisch ausfallen.

Denke das wird nochmal 3 Monate seitwärts kriechen.

Da hatte @Scream wohl nen guten Riecher mit dem Verkauf ^^

thiel und musk sind die einzigen beiden bei denen mein moralischer kompas vor gewinn geht... ;)

schlecht kalibriert. oder was hat musk so böses getan? weil er trump unterstützt oder weil er twitter gekauft hat? weil er free speech und kapitalismus unterstützt? vor ein paar jahren war er noch der e-auto clean energy messias für die linksgrüne bubble, aber das ging wohl zu weit :vv:

Versteh ich auch nicht bezüglich Musk 😅

Der Thiel hingegen ist auch mir unsympathisch aber die Palantir Gains lass ich mir dennoch schmecken :banderas:

kenne peter thiel zu wenig um mir ein urteil zu erlauben. mag sein, dass er ein arschloch ist, wäre mir persönlich aber auch egal. hier geht es um performance am aktienmarkt und nicht um moralische entscheidungen.

wenn man moralapostel spielen will, dann kann man gleich in die ganzen DEI fonds investieren, welche beschissen performen aber ja so bedacht sind auf "diversity, equity und inclusion" (von wegen :vv:)

aber ich werde eh nie verstehen wie man als linker den kapitalismus verteufeln und unterstützer davon sein kann indem man in aktien investiert. ich persönlich hätte da ne extreme kognitive dissonanz. kapitalismus ist das beste was uns passieren konnte und man sieht auch dass alle sozialistischen experimente überall auf der welt krachend gescheitert sind.

Zurück
Top Bottom