Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit cola und mc bin ich nicht im minus und auch wenn die eher die letzten jahre seitlich gelaufen sind, so kommt noch ne persönliche dividenden-rendite von 4% bzw 3,45% pro jahr dazu. die dividende wurde in den S&P500 etf gesteckt und der lief ja die letzten jahre nicht schlecht. dass ich keine rendite damit gemacht habe ist also gelogen.
mit nike bin ich im minus, aber die habe ich ja auch nicht seit jahren im depot. die erste tranche wurde im juli 23 gekauft und die letzte im juni 24, also ist das unternehmen noch ganz frisch im depot.
aktuell ist mein depot wieder am all time high, aber das interessiert mich nicht so. als wir vor kurzem die korrektur hatten waren auf einen schlag 15k€ weg, aber meine dividende ist gleich geblieben bzw. ist sogar gestiegen und nur das interessiert mich.
edit: neuer monat, neue dividenden
Ich weiß nicht, wer hier wann angefangen hat, gemein zu sein. Ich weiß nur, dass es hier sehr unsympathisch ist und "ETFler" eher dumm sind.
nein, deine worte waren, dass ich mit ner cola keine rendite gemacht habe, obwohl meine rendite bei cola bei über 13% pro jahr liegt. bei mc sieht's ähnlich aus. nur mit nike hast du recht.ich schrieb du hast seit jahren eine negativrendite und das war bis vor kurzem auch der fall (auf den kurs bezogen, da hilft dir deine mickrige dividendenrendite auch nicht viel). eine cola ist jetzt gerade ungefähr wieder auf dem stand von 2022 und war zuvor stark gefallen. ich rede nicht von deinem einkaufspreis, der schon viele jahre in der vergangenheit liegt, sondern von jahrelanger negativrendite und stagnation. das gleiche bei mcdonalds. da hat man den stand von 2022 noch nicht einmal wieder erreicht. mit nike bist du ebenfalls im minus. scheissegal wie "frisch" der einkauf ist, da habt ihr bei curi ja auch keine rücksicht genommen und du hast meines wissens nach schon mehrfach gekauft, auch als nike noch wesentlich höher stand. deine performance juckt auch keinen. es geht ums prinzip. bei mir ständig schadenfroh auf curi zeigen, obwohl das ne ultravolatile microcap ist und dann selbst jahrelang keine rendite machen außer die winzige dividendenrendite. ich krieg allein mit curi dreimal so viel dividendenrendite, aber wenn ich das erwähne wird darüber gelacht. und kursgewinne hab ich ebenfalls mehr. also einfach mal die backen halten, wenn man selbst nicht annähernd so erfolgreich ist.
nein, deine worte waren, dass ich mit ner cola keine rendite gemacht habe, obwohl meine rendite bei cola bei über 13% pro jahr liegt. bei mc sieht's ähnlich aus. nur mit nike hast du recht.
was ist dann mit curi? anfang 2022 noch bei über 5$ und jetzt bei 1,54$.cola lag vor einer weile noch mehr als 23% unter dem hoch von 2022. selbst mit 4% dividendenrendite pro jahr hättest du da eine negative rendite über die letzten 2 jahre gehabt. ich verfolge nicht ständig deine privaten titel. ist auch völlig egal und haarspalterei. sie sind jetzt wieder auf dem hoch von 2022. du hast also die letzten zwei jahre kurstechnisch keine fortschritte gemacht sondern lediglich die mickrige dividendenrendite gehabt. und dabei ist cola noch das vorzeigebeispiel. bei mcdonalds und nike sieht es noch schlechter aus. mein punkt ist wohl klar rüber gekommen und ist valide, völlig egal, ob du nun zum aktuellen stand heute 18:13 uhr mit einem titel eine leicht positive rendite erzielt und mit anderen verlusten erwirtschaftet hast ... insgesamt sollte es über die 3 aktien verteilt immer noch eine negativrendite über die letzten 2 jahre sein. und selbst wenn sie minmal positiv wäre wäre es immer noch ein witz gegen ne curi. also was genau willst du jetzt?
was ist dann mit curi? anfang 2022 noch bei über 5$ und jetzt bei 1,54$.
du hast mit curi seit 3 jahren eine negativrendite.
oh boy, also bei dir spielt der kaufzeitpunkt auf einmal eine rolle, aber bei meinem cola investment nicht. tschau,falsch. vor 3 jahren hab ich noch gar nicht gekauft und in den letzten 2 jahren hab ich ständig bis zum alltime low bei 40 cent nachgekauft. deshalb bin ich aktuell auch tausende euro im plus kurstechnisch und habe eine 12% dividendenrendite.
oh boy, also bei dir spielt der kaufzeitpunkt auf einmal eine rolle, aber bei meinem cola investment nicht. tschau,
Ich lese ab und zu nur noch mit, ansonsten gönne ich mir ne Auszeit was das Thema Börse anbelangt.
Bin auch privat bzw. beruflich eingespannter.
Ich bin froh, dass ich Curi auch unter einem Euro nachgekauft habe und mit einem EK von 81 Cent gerade über 90% im Plus bin.
Klar, im Nachgang wären mehr Anteile immer gut, aber mir knapp über 8% im Depot passt das schon ins Risikomanagement. Ich werde die erst mal halten und die Show genießen, während die Dividenden fließen.