Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Darkeagle Naja ne NVIDIA hättest du auch Ende 2022 kaufen können und nen Tenbagger gehabt für so ein Riesen Konzern und dann passend Teile mit Gewinn umschichten können in Curiositystream wo sie noch tiefer standen. Aber lassen wir das. Hinterher ist man eh schlauer. ;)

Ansonsten weiß ich nicht warum du immer mit NVIDIA vergleichen kommst.
Auch wenn du mit ner Curi mehr Performance erzielen kannst auf Sicht der nächsten Jahre, so ist das was NVIDIA geschafft hat über Dekaden meilenweit von ner Curi entfernt. Wird auch immer so bleiben, egal wie viel (mehr) Geld du machst. Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen jetzt.

@Golvellius Bei Broadcom habe ich auch ne Position jetzt für knapp unter 134€ Einstand - allerdings bisher nur 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle Naja ne NVIDIA hättest du auch Ende 2022 kaufen können und nen Tenbagger gehabt für so ein Riesen Konzern und dann passend Teile mit Gewinn umschichten können in Curiositystream wo sie noch tiefer standen. Aber lassen wir das. Hinterher ist man eh schlauer. ;)

Ansonsten weiß ich nicht warum du immer mit NVIDIA vergleichen kommst.
Auch wenn du mit ner Curi mehr Performance erzielen kannst auf Sicht der nächsten Jahre, so ist das was NVIDIA geschafft hat über Dekaden meilenweit von ner Curi entfernt. Wird auch immer so bleiben, egal wie viel (mehr) Geld du machst. Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen jetzt.

@Golvellius Bei Broadcom habe ich auch ne Position jetzt für knapp unter 134€ Einstand - allerdings bisher nur 35.

ich komme mit nvidia an, weil das gerade die heiße sau ist die durchs dorf getrieben wird, wo jeder mit dabei sein will und die jeder kennt. hab ich doch geschrieben. viel von den kursgewinnen ist hier momentum getrieben und von fomo begleitet. bei ner unbekannten microcap wie curi garantiert nicht.

wenn eine micro cap 7-8 mal so schnell steigt, obwohl sie zum aktuellen stand immer noch tausendmal günstiger bewertet ist und kein "big money" von der wallstreet bekommt, dann kannst du dir ja ungefähr ausmalen wie es in der zukunft aussieht, wenn curi dann mal einer der größeren player ist.

dein "hätte hätte fahrradkette" vergleich hinkt nach wie vor. den markt perfekt timen kann niemand, ich weiß das und deshalb versuche ich es auch erst gar nicht. erst recht nicht, wenn du den einstieg bei der einen aktie und den ausstieg bei der anderen aktie gleichzeitig timen musst. das ist UNMÖGLICH und kann dermaßen hart in die hose gehen. dein vorschlag war und ist deshalb kompletter unfug.

und was dir dein rumgetrade (ausstieg und wiedereinstieg bei nvidia) gebracht hat, das weißt du ja selber. bist also selbst das beste beispiel für missglücktes markttiming. ich bin kein hellseher, genausowenig wie du, sonst hättest du nvidia ja auch vorher gekauft und nen tenbagger gehabt. duh!

ich will aber nicht in nvidia sein, weil ne curi in der zukunft von hier aus und auch seit meinem kauf ne bessere performance hat und haben wird als ne nvidia. was bringt dir die rendite die nvidia vor deinem kauf erzielt hat? genau, gar nichts. so kannst du mit jeder großen firma argumentieren, die es seit jahrzehnten gibt. coke, amazon, microsoft, apple, nvidia usw. juckt nur keinen. hab ich auch schon tausendmal erklärt, dass jeder weiß dass das tolle firmen sind und genau deshalb sind sie auch so hoch bewertet. und dass ne firma, die es seit jahrzehnten gibt, natürlich auf nen größeren trackrecord zurückgreifen kann, sollte selbstverständlich sein :rolleyes:

wieso fühlst du dich eigentlich schon wieder davon angegriffen, dass ich nvidia als vergleich hernehme? es ist nunmal eine leistung, wenn man 8 mal so gut performt wie der "darling der wallstreet", welcher auf jedem kanal bei cnbc und co hoch- und runtergespielt wird. wenn du und andere das immer noch nicht einsehen wollen, selbst schuld :nix:.

curi ist jetzt übrigens 30% im plus für den tag. bei der geschwindigkeit ist das ding ende des jahres bereits ein tenbagger. aber selbst dann wirst du noch mit "hätte hätte fahrradkette" kommen und nichts einsehen und andere auch nicht. your loss.

curi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom