Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weitere 9% bei curi. year to date 143% im plus. 191% in 6 monaten (ohne dividende). das schafft nicht einmal ne nvidia. läuft :goodwork:

nächstes quartal, wenn man dann net income positiv ist, zieht die rakete endgültig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Gründe für die 2 Tage?, Dividende gibt's glaub ich bald auch wieder

nicht wirklich. es gibt keine speziellen news. ist einfach hart unterbewertet und ich denke, dass die bald folgende(n) zinssenkung(en) micro caps mit substanz antreiben. dazu kommt aber ein aktienrückkaufprogramm. vielleicht treiben ja auch rückkäufe den preis. das volumen ist auf jeden fall ein vielfaches vom durchschnitt. dadurch ein steigendes momentum. zudem sollte der markt langsam gecheckt haben, dass man hier ein komplett schuldenfreies unternehmen mit massig cash hat, das bereits cashflow generiert und spätestens in 1-2 quartalen auch gewinne. das alles zusammen mit der ultra harten unterbewertung wird wohl zum anstieg beitragen. ist aber auf jeden fall beachtlich, dass curi ständig steigt obwohl der gesamtmarkt down ist :goodwork:
 
Und heute wieder 10%. Jetzt schon 220% in den letzten 6 Monaten. Hahaha wo sind die ganzen Loser, die Curi verlacht haben? :banderas:

giphy.gif


200w.gif


Glückwunsch an alle die Eier aus Stahl bewiesen und gekauft haben :goodwork:. Ihr werdet in Zukunft noch viel Spaß mit der Aktie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter find ich die aktuelle Situation bei SMC, hier haben wir doch einen Experten. Hab heute schon eine Schlagzeile "schlimmer als Wirecard" gelesen. Bekommt ihr weiche Knie?
 
thunderful heute 45%. :banderas: ... als etf oder "value onkel investor" muss man sich heute ganz schön dumm vorkommen. die party bei den microcaps beginnt so langsam.

thunderful.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst, wie bei 900% snap, verpassen zu verkaufen :D

und trotzdem werde ich mehr rendite haben als du :D ... bin mit snap aktuell immer noch im plus. und das ist erst der anfang. ich kaufe aktien für 10-20 jahre plus. im idealfall verkaufe ich nie. habt ihr blitzbirnen immer noch nicht gecheckt.

"Buffett once quipped “our favourite holding period is forever"

und nur mal am rande. snap ist eine bekannte mid-large cap, die zwar hart unterbewertet ist, aber natürlich nicht annähernd so hart wie eine winzige micro cap die gerade auf dem weg zur profitabilität ist. ne hiti, curi oder thunderful wird langfristig ein 50 oder 100 bagger. mark my words. aber vorerst reicht es ja, wenn sie ein paar hundert prozent steigt und du die wette verlierst. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß :) ... curi auch wieder 10% hoch, jetzt bist du sicher noch viel stolzer. mein explodierendes depot ist aber am aller stolzesten. kannst mir gratulieren wenn ich bald die million hab. :banderas:
Auch wenn ich dich verstehen kann, da du hier ziemlich angefeindet wurdest, würde ich zu etwas Demut raten. Solche Situationen können sich ein bis zwei Jahre später auch gut ins Gegenteil verkehren, ohne dass man es lange voraussehen konnte. Glückwunsch und genieße den Lauf. Sagst du Bescheid, wenn du die 1M-Marke geknackt hast? Bei mir fehlt auch nicht mehr viel, ich überlege dann einen "Thread der Aktienmillionäre" zu eröffnen, aber nur wenn ich nicht der einzige bin.
 
Auch wenn ich dich verstehen kann, da du hier ziemlich angefeindet wurdest, würde ich zu etwas Demut raten.

Das ist ja wohl eine ziemlich Verdrehung der Tatsachen. Der User, den ich einst selber sehr geschätzt habe, hat sich im Laufe der Zeit leider immer mehr zu einem Ekelpaket entwickelt, der nur noch durch Provokationen und inkohärente Gelaber gegenüber anderen Usern auffällig wird.

Kurzfristige Kursbewegungen nach oben bestätigen seine Genialität, weil er sie hat alle kommen sehen und wenn sie nach unten gehen sind sie nicht relevant weil er ja in Dekaden denkt. Natürlich wird auch nie übers Gesamtpotfolio gesprochen sondern nur über einzelne Titel.

Dazu ungefragte Antworten auf seine eigenen Posts, Beleidigungen gegenüber anderen Usern und ununterbrochenes Eigenlob.

Ich kann dem User mittlerweile nichts mehr abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl eine ziemlich Verdrehung der Tatsachen. Der User, den ich einst selber sehr geschätzt habe, hat sich im Laufe der Zeit leider immer mehr zu einem Ekelpaket entwickelt, der nur noch durch Provokationen und inkohärente Gelaber gegenüber anderen Usern auffällig wird.

Kurzfristige Kursbewegungen nach oben bestätigen seine Genialität, weil er sie hat alle kommen sehen und wenn sie nach unten gehen sind sie nicht relevant weil er ja in Dekaden denkt. Natürlich wird auch nie übers Gesamtpotfolio gesprochen sondern nur über einzelne Titel.

Dazu ungefragte Antworten auf seine eigenen Posts, Beleidigungen gegenüber anderen Usern und ununterbrochenes Eigenlob.

Ich kann dem User mittlerweile nichts mehr abgewinnen.

mir kommen die tränen. wie man in den wald reinruft so schallt es zurück und ich habe garantiert nicht mit dem ekelhaften gelaber angefangen. ich könnte all die scheisse quoten damit du deinem gedächtnisverlust auf die sprünge helfen kannst, aber wen juckts? du selbst bist ja hier nur noch am provozieren und ungefragt am psychoanalysen von usern erstellen, die dich nicht darum gebeten haben.

ich habe entsprechenden usern damals angekündigt, dass sie ihr gehässiges verhalten zurück kriegen. und das werde ich jetzt so weiter durchziehen. entsprechende leute sind dermaßen persönlich unter die gürtellinie gegangen, haben grundlos aufs übelste beleidigt und mich diskreditiert und jetzt bin ich der böse weil ich ihre unfähigkeit zur schau stelle, so wie sie es bei mir seit jahren versucht haben?

ein xyleph wurde hier mehrfach für beleidigungen wie "halt die fresse" gebannt uvm, ein oldtrashbarg hat mir vorgeworfen ich würde die gelder meiner familie veruntreuen und wilde zauberbohnenstories erfunden, behauptet ich hätte die unterirdisch beschissensten aktien der welt. alle haben sich hier regelmäßig über curi und meine buchverluste lustig gemacht und sich schadenfroh über meine verluste bei amyris lustig gemacht. ja, sicher, verdrehung der tatsachen.

du bist ja der witz in dosen. ich bin der einzige, der hier MEHRFACH, fast sein gesamtes portfolio gepostet hat. ich stehe hier ständig rede und antwort, egal zu welchem titel. ich bin so transparent wie kein anderer hier, antworte und helfe jedem ernsthaft, der meine hilfe will und braucht und wer mir nicht ins gesicht pisst kommt mit mir auch sehr gut klar. und ich weiß auch ganz genau warum kaum einer hier seine titel inklusive kaufpreis nennt oder so transparent darüber spricht wie ich, weil ihr euch alle in die hose scheisst wegen euren eigenen beschissen schlechten entscheidungen ebenfalls verlacht zu werden, so wie ihr es bei mir macht (du ausgenommen, du kaufst ja eh nur etfs).

ich könnte hier nochmal die aktien, die xyleph hier genannt hat posten. da ist jeder einzelne titel ein vollflop oder mittlerweile bankrott und trotzdem war er einer derjenigen der mich am stärksten angegriffen und sich über meine aktien lustig gemacht hat. völlig ohne grund. ein nythill hat mit seinen cola, mcdonalds oder nike aktien seit jahren keine rendite gemacht sondern ist damit im minus, aber hat mich hier am laufenden band kritisiert. und diese large caps sind jetzt nicht gerade für besonders starke volatilität bekannt. aber das darf ich ja nicht ansprechen, gell? weil das wären ja provokationen anderer user. war bei mir aber scheinbar kein problem.

fast alle meine titel haben sich über die jahre als erfolg rausgestellt. amyris war die einzige aktie und auch meine erste die verreckt ist und dafür hab ich hier ebenfalls genug schelte und schadenfreude von den entsprechenden leuten kassiert. ansonsten ist jeder einzelne pick ein erfolg geworden und das bereits jetzt, obwohl ich auf jahrzehnte anlege und mir aktuell noch nichts von den titeln erwarte. egal ob curi, ayr, high tide oder thunderful ich bin überall im plus, obwohl keine sau die titel kennt und micro caps hart von shortsellern manipuliert werden. aber es geht mir in erster linie um die entwicklung im unternehmen. die kursentwicklung ist nur eine folge davon.

wer hat hier kurzfristige kursverluste während dem crash ununterbrochen als bestätigung dafür gesehen, dass curi untergeht? geile doppelmoral! ich bin mit jeder einzelnen microcap im plus. niemand von euch hat jemals gedacht , dass ne curi überhaupt wieder von 40 cent auf 1,60 geht, sonst hättet ihr ja gekauft. dir war es bei unter einem euro noch zu heiß und du musstest natürlich auch alle paar tage betonen, dass wir jetzt schon pennystock sind und ständig schreiben wenn curi weiter KURZFRISTIG gesunken ist, aber wenn ich jetzt schreibe wenn sie steigt (ebenfalls kurzfristig) dann ist das ja ganz was anderes. also gebt es einfach zu und tut nicht so als wäre das für euch klar gewesen. als ob so ein turnaround um mehrere 100% in wenigen monaten was völlig selbstverständliches für euch gewesen wäre xD. mach dich nicht lächerlich.

kurzfristige kursbewegungen bestätigen meine genialität? wer hat das behauptet? selbst der letzte vollidiot sollte mittlerweile gecheckt haben, dass seine gehässige "curiwurst untergangsprognose" nicht eingetroffen ist. curi ist jetzt cashflow positiv und so gut wie net income positiv. da passiert bei null schulden und cash bis zum mond genau gar nichts mehr. aber kannst ja gerne weiter so tun, als würde ich kurzfristige kursbewegungen für meine genialität ranziehen, anstatt die gesamtsituation sowohl kurstechnisch als auch unternehmenstechnisch in den gesamtkontext einzuordnen.

wer glaubt, dass ne curi nochmal substanziell unter einen euro fällt, jetzt wo man allen zweiflern zum trotz all den shit hinter sich gelassen hat und wie phönix aus der asche gestiegen ist, der muss reichlich naiv sein. aber aber KURZFRISTIGE KURSGEWINNE :fp: :banderas:

fakt ist ihr lagt falsch und zwar so falsch wie man nur liegen kann. und dann was von "verdrehung der tatsachen" blubbern, aber mir vorwerfen ich würde kurzfristige bewegungen als begründung nehmen, während das die letzten jahre das absolut EINZIGE ARGUMENT GEGEN MEINE AKTIENPICKS WAR: wie sich der aktienkurs kurzfristig entwickelt hat. xD

tu mir den gefallen und setz mich einfach auf ignore. von dem 0815 etf geblubber kann eh niemand was lernen. wenn hier jemand von meinen ausführungen profitiert, dann seid das ihr. ich bin der einzige der firmen wirklich tief analysiert über wochen und monate und viele stunden täglich investiert und der seinen deep dive hier offen dargelegt hat. und als dankeschön hat man mir schön auf den kopf geschissen. mir egal, am ende ist es euer verlust, nicht meiner :)

kannst jetzt gerne weiter was von kurzfristigen kursgewinnen babbeln, irgendwann wird auch bei dir der groschen fallen.

in den letzten jahren ist mein vater an krebs gestorben und meine mutter hat aktuell auch krebs im endstadium. dass man dann leuten, die einen grundlos anpissen, obwohl man hier kostenlos wertvolle infos preis gibt, nicht unbedingt freundlich gesinnt ist, sollte nachvollziehbar sein. aber kann euch randoms im internet ebenfalls scheissegal sein. ich behalte in zukunft mein wissen für mich. wie spannend der thread hier dann ist, hat man ja gesehen, als ich ne weile hier gar nicht geschrieben habe. tote hose und keinerlei erkenntnisgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein nythill hat mit seinen cola, mcdonalds oder nike aktien seit jahren keine rendite gemacht sondern ist damit im minus, aber hat mich hier am laufenden band kritisiert. und diese large caps sind jetzt nicht gerade für besonders starke volatilität bekannt. aber das darf ich ja nicht ansprechen, gell?
mit cola und mc bin ich nicht im minus und auch wenn die eher die letzten jahre seitlich gelaufen sind, so kommt noch ne persönliche dividenden-rendite von 4% bzw 3,45% pro jahr dazu. die dividende wurde in den S&P500 etf gesteckt und der lief ja die letzten jahre nicht schlecht. dass ich keine rendite damit gemacht habe ist also gelogen.

mit nike bin ich im minus, aber die habe ich ja auch nicht seit jahren im depot. die erste tranche wurde im juli 23 gekauft und die letzte im juni 24, also ist das unternehmen noch ganz frisch im depot.

aktuell ist mein depot wieder am all time high, aber das interessiert mich nicht so. als wir vor kurzem die korrektur hatten waren auf einen schlag 15k€ weg, aber meine dividende ist gleich geblieben bzw. ist sogar gestiegen und nur das interessiert mich.

edit: neuer monat, neue dividenden :banderas:
 
Ich weiß nicht, wer hier wann angefangen hat, gemein zu sein. Ich weiß nur, dass es hier sehr unsympathisch ist und "ETFler" eher dumm sind.
 
Zurück
Top Bottom