Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mittlerweile 3607 Rocket Lab Aktien eingesammelt.
Meine Arbeitskollegen und auch meine Partnerin halten mich schon für verrückt. :awesome:

Rate mal wer noch für verrückt gehalten wurde:

Steve Jobs, Jeff Bezos, Elon Musik, Mark Zuckerberg, Evan Spiegel, Warren Buffett, Peter Lynch ... wenn das also der Maßstab für Investments ist, dann bist du auf einem guten Weg.

Hast damit auf jeden Fall ne bessere Chance auf nen Multibagger als die ganzen Lemminge und Schafe, die nur kaufen was ihnen Onkel Value Investor empfiehlt.

Ich kenne mich zwar jetzt speziell mit Rocketlab nicht so aus, aber dass es bisher kaum einer der großen Investoren kauft, sagt mir zumindest, dass ne Chance besteht, dass die Aktie zum aktuellen Stand noch unterbewertet sein kann.
 
Rate mal wer noch für verrückt gehalten wurde:

Steve Jobs, Jeff Bezos, Elon Musik, Mark Zuckerberg, Evan Spiegel, Warren Buffett, Peter Lynch ... wenn das also der Maßstab für Investments ist, dann bist du auf einem guten Weg.

Hast damit auf jeden Fall ne bessere Chance auf nen Multibagger als die ganzen Lemminge und Schafe, die nur kaufen was ihnen Onkel Value Investor empfiehlt.

Ich kenne mich zwar jetzt speziell mit Rocketlab nicht so aus, aber dass es bisher kaum einer der großen Investoren kauft, sagt mir zumindest, dass ne Chance besteht, dass die Aktie zum aktuellen Stand noch unterbewertet sein kann.


hoffentlich kann ich mich eines Tages auch da einreihen und dann von meiner Yacht aus auf CW shitposten :coolface:

Spass beiseite:

-Meine Conviction bezüglich Rocket Lab ist stark genug dass ich allfällige Schwankungen gut verkraften kann.

-Sollte ich am Ende die Situation dennoch völlig falsch eingeschätzt haben, bin ich dann auch bereit die Verantwortung für die Verluste zu übernehmen und die Konsequenzen wie ein Mann zu ertragen ohne zu jammern.
 

BAM! curi 2,5 mio cashflow in q2. und die aktie ist 9% up. Im nächsten Quartal dann net income positiv. Dann kann @Nythill endlich seine Schallplatte einstellen, dass man ja keinen Gewinn schreiben würde xD

Und wieder einmal lag ich richtig, genau wie unter Anderem bei Snap, Meta, Netflix, Tesla, Paypal, Ayr, Broadcom, High Tide und bald auch Thunderful :banderas: ... up up and away. Willst du die Wette direkt verloren geben oder dich noch ein Quartal winden Nythill? Sieht nicht nach Bankrott aus.

Aktienrückkaufprogramm kommt zur Dividende auch noch dazu.

Grüße an alle mit den großen Fressen die meinten "Curiwurst" geht unter. Noobz. :vv:

loser-jeremy-clarkson-sign-byxakqw8ud7r4duh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh erst Dividende und jetzt auch noch Aktienrückkäufen, das ist aber nicht so innovative.

innovativ hin oder her. dass man bei dem günstigen preis (welcher aber immer noch 3 mal so hoch ist wie beim all time low) aktien zurückkauft sagt ALLES über das vertrauen des managements in die zukunft von curi. was würdest du mit so viel cash machen, wenn man bereits pro quartal 2,5 millionen cashflow macht und 40 mio in cash übrig sind, fast so viel wie die aktuelle market cap? lieber jetzt aktienrückkäufe als wenn die aktie schon 1000% gestiegen ist. im gegensatz zu dividenden ist das auch ne top verwendung des cash. die 40 mio cash werden in zukunft peanuts sein. bereits jetzt macht man 10 mio cash pro jahr, dabei ist man erst vor einem quartal cash flow positiv geworden.

4 mio sind nicht einmal 2 quartale cashflow, aber fast 1/10 des aktuellen unternehmenswerts.

aber mal ne frage, bei deinen eigenen titeln scheinst du nie so kritisch zu sein, aber bei curi muss man scheinbar aus prinzip rummeckern, auch wenn man weiß, dass man komplett falsch lag mit den zauberbohnen und der veruntreuung der familiengelder :vv:

kannst auch einfach mal zugeben, dass du komplett falsch lagst und dein gehässiges geblubber völlig unangebracht war;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kann ich mich eines Tages auch da einreihen und dann von meiner Yacht aus auf CW shitposten :coolface:

Spass beiseite:

-Meine Conviction bezüglich Rocket Lab ist stark genug dass ich allfällige Schwankungen gut verkraften kann.

-Sollte ich am Ende die Situation dennoch völlig falsch eingeschätzt haben, bin ich dann auch bereit die Verantwortung für die Verluste zu übernehmen und die Konsequenzen wie ein Mann zu ertragen ohne zu jammern.
Es kann gut sein, dass man mit Amigas Random Investor Picks mehr macht und weniger verliert als mit irgendwelchen Mantel-Low-Cap Zocks.
 
Zurück
Top Bottom