Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offensichtlich ist @Platon ein Profi zumindest sagt er das aus wie Profis derzeit agieren.

https://www.handelsblatt.com/finanz...chen-privatanlegern-und-profis/100056288.html


Ich lese hier keinen, der definitiv steigende Kurse für die nächsten Wochen oder Monate erwartet. Können sie Kurse steigen? natürlich. Können die Kurse weiter fallen? natürlich. Werde ich weiter einkaufen, wenn sie fallen? Natürlich. Nicht ohne Grund habe ich über die letzten Monate einen höheren fünfstelligen Cashbestand aufgebaut, um bereit für Investitionen zu sein.

Ist jetzt nicht so, dass einem größere Rücksetzer an der Börse komplett aus der Fassung bringt, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist. Solche Zwischenrufe von der Seite, von Leuten die weder aktiv an der Börse sind, und es auch nicht sein werden, wenn der ominöse prognostizierte Boden erreicht ist, sind da eher nur ein höfliches Augenrollen Wert. So die Marke: "OK Boomer" ^^
 
Welche Einzelaktien findest Du derzeit interessant oder würdest Du in ETFs gehen?


momentan ist alles noch kaffeesatzleserei. ich warte erstmal ab bis der sturm vorbei ist. zuviele variablen im spiel, die märkte aus der fassung bringen können.

ich habe einen sehr wichtigen index genannt, der sehr gut widerspiegelt, dass wir uns in einer konsolidierungsphase befinden könnten. die aktienwerte haben das zweifache des us bruttosozialprodukt erreicht. das sind 60 billionen us dollar. das ist eine gigantische blase, die überbewertet ist. der marktkapitaliserung der 50 bestbewerteten unternehmen der welt erreichen schon die hälfte - nämlich 30 billionen us dollar. schade ist, dass durch dadurch auch sehr gute aktien mit in den strudel gezogen werden, die fair bewertet sind. aber wie gesagt beim aktienhandel zählt der hype.

ich werde keine aktienempehlungen geben und ich muss auch sagen, dass ich von diesen prozent trends nichts halte. analysten die einen anstieg einer aktie prozentual wieder geben können. so ein schwachsinn.

was ich in den letzten wochen aber gelernt habe ist di eerkenntnis, dass ich jetzt weiss, wo ich mein talent einsetzen werde. :blushed:
 
Bin gespannt, ob Du richtig liegst und die Nachkäufer hier im Forum nochmals nachkaufen müssen im den EK zu drücken. Ich gehe mit Deiner Aussage erst einmal mit. Hört sich vernünftig an.
Lol , wieso müssen, ich bin bei bestimmten Titeln sehr froh das ich da nochmals günstiger was nachkaufen kann. Man hat ja nicht immer sofort die passende Summe am Start für bestimmte Firmen zu bestimmten Zeitpunkten und jetzt ergibt sich halt ne Gelegenheit, sollte es die nächsten 2 Wochen weiter runter gehen werde ich wieder nachkaufen bis ich die für mich passende Menge erreicht habe.
Es gibt natürlich auch Titeln wo ich nicht noch mehr von haben möchte und da nervt der Absturz zwar schon z.b. bei mir ARM wo jetzt innerhalb von 2 Wochen 50% plus pulversiert wurde aber das ist ja nur ne Momentaufnahme.
 
Zurück
Top Bottom