Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offensichtlich ist @Platon ein Profi zumindest sagt er das aus wie Profis derzeit agieren.

https://www.handelsblatt.com/finanz...chen-privatanlegern-und-profis/100056288.html

Ich lese hier keinen, der definitiv steigende Kurse für die nächsten Wochen oder Monate erwartet. Können sie Kurse steigen? natürlich. Können die Kurse weiter fallen? natürlich. Werde ich weiter einkaufen, wenn sie fallen? Natürlich. Nicht ohne Grund habe ich über die letzten Monate einen höheren fünfstelligen Cashbestand aufgebaut, um bereit für Investitionen zu sein.

Ist jetzt nicht so, dass einem größere Rücksetzer an der Börse komplett aus der Fassung bringt, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist. Solche Zwischenrufe von der Seite, von Leuten die weder aktiv an der Börse sind, und es auch nicht sein werden, wenn der ominöse prognostizierte Boden erreicht ist, sind da eher nur ein höfliches Augenrollen Wert. So die Marke: "OK Boomer" ^^

Welche Einzelaktien findest Du derzeit interessant oder würdest Du in ETFs gehen?

momentan ist alles noch kaffeesatzleserei. ich warte erstmal ab bis der sturm vorbei ist. zuviele variablen im spiel, die märkte aus der fassung bringen können.

ich habe einen sehr wichtigen index genannt, der sehr gut widerspiegelt, dass wir uns in einer konsolidierungsphase befinden könnten. die aktienwerte haben das zweifache des us bruttosozialprodukt erreicht. das sind 60 billionen us dollar. das ist eine gigantische blase, die überbewertet ist. der marktkapitaliserung der 50 bestbewerteten unternehmen der welt erreichen schon die hälfte - nämlich 30 billionen us dollar. schade ist, dass durch dadurch auch sehr gute aktien mit in den strudel gezogen werden, die fair bewertet sind. aber wie gesagt beim aktienhandel zählt der hype.

ich werde keine aktienempehlungen geben und ich muss auch sagen, dass ich von diesen prozent trends nichts halte. analysten die einen anstieg einer aktie prozentual wieder geben können. so ein schwachsinn.

was ich in den letzten wochen aber gelernt habe ist di eerkenntnis, dass ich jetzt weiss, wo ich mein talent einsetzen werde. :blushed:

• Lob
Reaktionen: VGM
Bin gespannt, ob Du richtig liegst und die Nachkäufer hier im Forum nochmals nachkaufen müssen im den EK zu drücken. Ich gehe mit Deiner Aussage erst einmal mit. Hört sich vernünftig an.
Lol , wieso müssen, ich bin bei bestimmten Titeln sehr froh das ich da nochmals günstiger was nachkaufen kann. Man hat ja nicht immer sofort die passende Summe am Start für bestimmte Firmen zu bestimmten Zeitpunkten und jetzt ergibt sich halt ne Gelegenheit, sollte es die nächsten 2 Wochen weiter runter gehen werde ich wieder nachkaufen bis ich die für mich passende Menge erreicht habe.
Es gibt natürlich auch Titeln wo ich nicht noch mehr von haben möchte und da nervt der Absturz zwar schon z.b. bei mir ARM wo jetzt innerhalb von 2 Wochen 50% plus pulversiert wurde aber das ist ja nur ne Momentaufnahme.

momentan ist alles noch kaffeesatzleserei. ich warte erstmal ab bis der sturm vorbei ist. zuviele variablen im spiel, die märkte aus der fassung bringen können.

ich habe einen sehr wichtigen index genannt, der sehr gut widerspiegelt, dass wir uns in einer konsolidierungsphase befinden könnten. die aktienwerte haben das zweifache des us bruttosozialprodukt erreicht. das sind 60 billionen us dollar. das ist eine gigantische blase, die überbewertet ist. der marktkapitaliserung der 50 bestbewerteten unternehmen der welt erreichen schon die hälfte - nämlich 30 billionen us dollar. schade ist, dass durch dadurch auch sehr gute aktien mit in den strudel gezogen werden, die fair bewertet sind. aber wie gesagt beim aktienhandel zählt der hype.

ich werde keine aktienempehlungen geben und ich muss auch sagen, dass ich von diesen prozent trends nichts halte. analysten die einen anstieg einer aktie prozentual wieder geben können. so ein schwachsinn.

was ich in den letzten wochen aber gelernt habe ist di eerkenntnis, dass ich jetzt weiss, wo ich mein talent einsetzen werde. :blushed:

Ohje, wenn du schon einen "wichtigen" Index für den US-Markt nehmen willst, dann bitte einen repräsentativen wie den S&P 500 , aber bitte nicht den Dow Jones Industrial Average...

Dein gesamter Text, vor allem aber dein erster Absatz zeigen dass du leider nicht sehr viel verstanden hast vom Börsengeschehen..."abwarten bis der Sturm vorbei ist"...... Joa viel Glück.

Du hast auch keine eigene Meinung. Du gibst einfach irgendein geblubber von Crash-Youtubern wieder.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Wurde sein anderer Account gebannt?
Zumindest ist er neben dem neuen Gesellen der einzige User im Thread der jemals auf die Idee kam den Dow Jones ins Spiel zu bringen.

nein, so viel ich weiß ist das amiga500. bin aber nicht so im propheten- und philosophengame unterwegs. hab in dem anderen thread nur mal am rande mitgelesen als es amiga500 noch gab. :vv:

Das ganze war eigentlich bis jetzt weniger krass als erwartet.

Mal schauen wie es weitergeht...

btw. Die einzigen Philosophen auf die ich höre sind Epiktet, Seneca und Marcus Aurelius :alt:

als ich gestern gelesen hatte, dass der nikkei abgestürzt ist hab ich direkt auf einen nintendo schnapper gehofft, aber dem war leider nicht so. :heul:

hier können viele noch was lernen.

small und microcaps. growth + multiple expansion + cash flow yield sind der schlüssel zum erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
So Urlaub vorbei und es geht mal wieder etwas volatiler an den Märkten zu. War aber auch irgendwo überfällig.

Evotec war gestern um fast 35% gefallen. Ich denke, dass dies übertrieben war und es heute einen kleinen Rebound geben könnte.

Als Gamer meide ich Gaming Aktien. Man sollte vorsichtig sein bei Firmen, die man liebt. Speziell bei Nintendo fällt es mir schwer irgendeine Fantasie im Unternehmen für zukünftige Kursgewinne zu sehen. Sie müssten auf den Switch Erfolg eine richtige Schippe drauf legen.

Evotec war gestern um fast 35% gefallen. Ich denke, dass dies übertrieben war und es heute einen kleinen Rebound geben könnte.

Als Gamer meide ich Gaming Aktien. Man sollte vorsichtig sein bei Firmen, die man liebt. Speziell bei Nintendo fällt es mir schwer irgendeine Fantasie im Unternehmen für zukünftige Kursgewinne zu sehen. Sie müssten auf den Switch Erfolg eine richtige Schippe drauf legen.

1-2 Liebhaberaktien kann man sich im kleinen Rahmen schön gönnen imo 😄

1-2 Liebhaberaktien kann man sich im kleinen Rahmen schön gönnen imo 😄

Nur wenn man 1000% auch überzeugt ist, wie sonst auch bei Invests. Die Gamingbranche an sich hat aber halt schon eine hohe Volatilität und mehr Risiko. Sieht man an den vielen Schließungen und Entlassungen. Auch ein CD Project Red hat und hatte riesige Probleme mit der Cyberpunk Performamce. Ein Top Spiel Stand heute, aber so ein Projekt kann so ein Unternehmen auch schnell mal killen.

Zurück
Top Bottom