Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noch bin ich 2000 im plus. aber mein schöner gewinn. ich wollte doch früh in rente gehen. 😅
da ich einen schuldigen brauche - das hat bestimmt trump angewiesen um präsident zu werden. ;)

Die Tatsache dass ein Like eines Users (der gar nicht beteiligt war an der Diskussion) unter meinem Post dazu führt, dass du Textwalls verfasst in denen du über ihn herziehst, spricht aber eine andere Sprache.

Scheinbar ist dir ziemlich wichtig was hier über dich gedacht wird.

Du hast ja z.B. auch angekündigt dich hier zurückziehen zu wollen um dich auf dein Business zu konzentrieren. Das klingt alles nicht gesund.
Das überhaupt noch jemand diesen Aussagen glauben schenkt 🙄
Nicht auf die Wall of Text eingehen und sich auf das Thema konzentrieren.

Ach , bei mir hat alles funktioniert, habe paar kleine Nachkäufe getätigt wahrscheinlich noch etwas früh und es wird nochmals runter gehen aber was man hat das hat man.

Selbst nach dem Öffnen der US-Börse, was einige schon als Termin für die Apokalypse behandelt haben, ist der MSCI World einfach "nur" zurück auf den Stand vom April diesen Jahres gerutscht...

Passiert zwar scheinbar nicht so oft, aber auf dem Chart sieht es selbst auf das letzte Jahr begrenzt nicht wirklich dramatisch aus, für Langzeitanleger sowieso nicht.

Aber mal abwarten wie lange es noch runter geht. Kann man halt zwischendurch größer Nachkaufen.

ich sag mal so: das ist ein crash in raten. boil the frog. kauft gerne nach und gebt euch der illusion hin, dass die kurse kurzfristig wieder steigen.

mein bitcoin ziel 10.000€ oder weniger - warum!? das erzähle ich euch, wenn es soweit ist.

ganz einfach volki. immer wenn der dow jones abschmierte und erhebliche verluste anhäufte, verlor der bitcoin überproportional viel, also das vielfache der index verluste.

und ja ein aktiencrash vollzieht sich über wochen und monate und ist keine sache von tagen. es ist daher noch lange nicht vorbei und es wird auch tage geben, wo es dann wieder mal etwas nach oben geht. aber die tendenz wird sein. 3 schritte nach unten und vielleicht ein schritt nach oben usw...

aber kauft ruhig gerne nach, damit die instutionellen anleger mit dem stupidmoney der kleinanleger schön aussteigen können. ihr gebt euch jedesmal dann der illusion hin, jetzt günstig nachkaufen zu können, um dann in ein paar wochen/monaten festzustellen, dass es doch besser gewesen wäre sofort zu verkaufen, um dann richtig viel nachlaufen zu können, bei preisen, die den boden erreicht haben.

das ist keine börsenberatung, sondern nur meine persönliche meinung, die ich mir durch jahrelange volkswirtschaftliche expertise angeeignet habe.
ich werde auch nicht sagen, wann ich einsteige und welche aktien ich kaufen werde, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde mit meinen investitionen den markt für meinen vorteil manipulieren wollen. :sorry:

• Zum Wohl
Reaktionen: VGM
aber kauft ruhig gerne nach, damit die instutionellen anleger mit dem stupidmoney der kleinanleger schön aussteigen können.
Der heutige Absturz wurde durch die Institutionellen verursacht, d.h. die haben selber bereits mächtig verloren.

Hab heute morgen Broadcom für 114 € nachgekauft, mal sehen ob die tatsächlich langfristig fallen wie von dir prognostiziert.

Hab heute morgen Broadcom für 114 € nachgekauft, mal sehen ob die tatsächlich langfristig fallen wie von dir prognostiziert.

:goodwork:

Habe DigitalOcean für 23,83 erwischt.

aber kauft ruhig gerne nach, damit die instutionellen anleger mit dem stupidmoney der kleinanleger schön aussteigen können. :sorry:

Uhhhh, MSCI World auf dem Niveau vom April. Da schaudert es mich ja, wenn mich mit dem Sparplan darauf schon Corona, Zinsen und Ukraine Krieg mitgemacht habe xD

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach volki. immer wenn der dow jones abschmierte und erhebliche verluste anhäufte, verlor der bitcoin überproportional viel, also das vielfache der index verluste.

und ja ein aktiencrash vollzieht sich über wochen und monate und ist keine sache von tagen. es ist daher noch lange nicht vorbei und es wird auch tage geben, wo es dann wieder mal etwas nach oben geht. aber die tendenz wird sein. 3 schritte nach unten und vielleicht ein schritt nach oben usw...

aber kauft ruhig gerne nach, damit die instutionellen anleger mit dem stupidmoney der kleinanleger schön aussteigen können. ihr gebt euch jedesmal dann der illusion hin, jetzt günstig nachkaufen zu können, um dann in ein paar wochen/monaten festzustellen, dass es doch besser gewesen wäre sofort zu verkaufen, um dann richtig viel nachlaufen zu können, bei preisen, die den boden erreicht haben.

das ist keine börsenberatung, sondern nur meine persönliche meinung, die ich mir durch jahrelange volkswirtschaftliche expertise angeeignet habe.
ich werde auch nicht sagen, wann ich einsteige und welche aktien ich kaufen werde, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde mit meinen investitionen den markt für meinen vorteil manipulieren wollen. :sorry:

So viel nonsense. Als ob du prognostizieren kannst ob es sich um eine Korrektur oder längeren Crash handelt. Du weißt absolut nichts.

Der heutige Absturz wurde durch die Institutionellen verursacht, d.h. die haben selber bereits mächtig verloren.

und der verlust wäre gigantischer, wenn das "stupidmoney" der klein/mikroanleger mit dem nachkaufen nicht dir kurse stabiliseren würde.

es ist wie immer: kurz vor einem crash gibt es einen medialen hype, der kleinanleger triggert/mobilisert und mit der aussicht mit gewinnen der vergangenheit verführt wird, einzusteigen. die schlauen anleger können dann ihr geld mit kleinerem verlust abziehen, als es gewöhnlich der fall wäre. wir werden nicht mehr einen spekatakulären crash haben, der sich in tagen vollzieht, sondern einen schleichenden über wochen und monate. es ist die boil the frog theorie oder auch in deutsch die salami taktik, um keine panik zu erzeugen. woher ich das alles weiss!? weil ich jahrelang in autodidaktischer weise mit viel wissen über volkswirtschaftslehre beigebracht habe. :blushed:

warren buffet hat in den letzten 3 monaten aktien im wert von 80 milliarden dollar verkauft. sein barvermögen beträgt nun 270 mrd dollar. für jemanden, der in aktien investiert ziemlich viel bargeld, oder!? :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: VGM

Bin gespannt, ob Du richtig liegst und die Nachkäufer hier im Forum nochmals nachkaufen müssen im den EK zu drücken. Ich gehe mit Deiner Aussage erst einmal mit. Hört sich vernünftig an.

und der verlust wäre gigantischer, wenn das "stupidmoney" der klein/mikroanleger mit dem nachkaufen nicht dir kurse stabiliseren würde.

es ist wie immer: kurz vor einem crash gibt es einen medialen hype, der kleinanleger triggert/mobilisert und mit der aussicht mit gewinnen der vergangenheit verführt wird, einzusteigen. die schlauen anleger können dann ihr geld mit kleinerem verlust abziehen, als es gewöhnlich der fall wäre. wir werden nicht mehr einen spekatakulären crash haben, der sich in tagen vollzieht, sondern einen schleichenden über wochen und monate. es ist die boil the frog theorie oder auch in deutsch die salami taktik, um keine panik zu erzeugen. woher ich das alles weiss!? weil ich jahrelang in autodidaktischer weise mit viel wissen über volkswirtschaftslehre beigebracht habe. :blushed:

warren buffet hat in den letzten 3 monaten aktien im wert von 80 milliarden dollar verkauft. sein barvermögen beträgt nun 270 mrd dollar. für jemanden, der in aktien investiert ziemlich viel bargeld, oder!? :blushed:
Ich behalte erst einmal den Bitcoin im Auge. Wenn es jetzt noch zu einem größen Konflikt mit dem Iran kommt und in Venezuela das Chaos ausbricht, dann scheppert es so richtig.
Russland hatte angekündigt den Bitcoin bald offiziell zu akzeptieren. Bis dahin noch ein wenig Korrektur und dann in den Bitcoin, denn den kann man nicht nachdrucken wie Dollars oder neue Aktien rausgeben (Split).

Zurück
Top Bottom