Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
morgen frostpunk 2 release.

ich erwarte mir nichts weiter, als einen gigantischen verkaufszahlenerfolg.

zum glück hab ich 11 bit aktien die bereits gut im plus sind. :goodwork:

 
11bit -35%

"Wir hatten eine deutlich höhere Spielerzahl im Bereich von 80.000 bis 100.000 erwartet, so dass wir 35,5k als negative Überraschung betrachten", sagte Piotr Bogusz, Analyst der Erste Group, und nannte als Gründe für die Höchstzahl auf Steam "relativ schlechte" Spielerbewertungen und die Möglichkeit, dass einige potenzielle Spieler Frostpunk 2 über Microsofts "Game Pass"-Abonnementdienst aufrufen.
 
11bit -35%

"Wir hatten eine deutlich höhere Spielerzahl im Bereich von 80.000 bis 100.000 erwartet, so dass wir 35,5k als negative Überraschung betrachten", sagte Piotr Bogusz, Analyst der Erste Group, und nannte als Gründe für die Höchstzahl auf Steam "relativ schlechte" Spielerbewertungen und die Möglichkeit, dass einige potenzielle Spieler Frostpunk 2 über Microsofts "Game Pass"-Abonnementdienst aufrufen.
deshalb kaufe ich abgesehen von Nintendo keine Gaming-Aktien, alles viel zu unsicher in der Industrie aktuell. Besonders in Zeiten wo ein Flop den nächsten jagt. Microsoft habe ich auch nur wegen dem PC-Business und nicht wegen Games und Konsolen.
 
11bit -35%

"Wir hatten eine deutlich höhere Spielerzahl im Bereich von 80.000 bis 100.000 erwartet, so dass wir 35,5k als negative Überraschung betrachten", sagte Piotr Bogusz, Analyst der Erste Group, und nannte als Gründe für die Höchstzahl auf Steam "relativ schlechte" Spielerbewertungen und die Möglichkeit, dass einige potenzielle Spieler Frostpunk 2 über Microsofts "Game Pass"-Abonnementdienst aufrufen.

ouch. ist wieder mal übertriebenes mimimi. das spiel hat bei metacritic 2% mehr als der vorgänger (86 vs 84%) und die spielerzahlen bei steam sind ebenfalls höher als beim vorgänger, welcher sich hervorragend verkauft hat. frostpunk 1 gab es auch schon im gamepass. was für ein bescheuertes scheinargument. und dass es in den gamepass kommt ist nicht erst seit dem release bekannt, sondern schon seit nem jahr oder noch länger xD.

wie kann man mehr als 3 mal so hohe spielerzahlen als beim vorgänger erwarten? der kurs wird sich schnell ändern sobald umsätze und gewinne da sind. aber wieder ein netter bullshit grund um ne micro cap abzuverkaufen. bestätigt übrigens auch die aktuelle news auf cw. das spiel ist am freitag erschienen und hat bereits alle kosten wieder eingespielt. wird also ein riesiger erfolg. :nix:


hab meine bingo karte auch schon rausgeholt und bin auf die ausreden unseres star-investors schon gespannt.

du darfst dich erstmal drauf freuen deine bald verlorene wette zu begleichen. bin auf deine ausreden auch schon gespannt. :popkorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine extrem große Tesla Position zuletzt doch etwas stärker reduziert (mit Gewinn) von 255 auf nur noch 100 Stück sowie dort meinen Einstand jetzt auf 152 Euro gedrückt und bin in u. A. Broadcom (neu), Qualcomm, Micron, AMD sowie NVIDIA (alles Nachkäufe) an zwischenzeitlichen günstigeren Punkten reingegangen.

Hab mir auch zuletzt vor einem Monat ein relativ neues Auto nach über 14 Jahren gegönnt. Da musste ich quasi erstmal ein wenig Haushalten und etwas vom Depot abzwacken. Ich weiß, nicht jeder braucht ein Auto oder möchte ans Depot dran. Dennoch bin ich mit der Entscheidung (für mich) zufrieden.
 
Ich hab meine extrem große Tesla Position zuletzt doch etwas stärker reduziert (mit Gewinn) von 255 auf nur noch 100 Stück sowie dort meinen Einstand jetzt auf 152 Euro gedrückt und bin in u. A. Broadcom (neu), Qualcomm, Micron, AMD sowie NVIDIA (alles Nachkäufe) an zwischenzeitlichen günstigeren Punkten reingegangen.
Sieht so aus als hätten wir beide mit Broadcom einen recht guten Einstiegskurs erwischt. Sehe da noch einiges an Luft nach oben - evtl. die neue NVIDIA? :coolface:
Hab mir auch zuletzt vor einem Monat ein relativ neues Auto nach über 14 Jahren gegönnt.
Einen Tesla? :coolface:
 
Ich hab meine extrem große Tesla Position zuletzt doch etwas stärker reduziert (mit Gewinn) von 255 auf nur noch 100 Stück sowie dort meinen Einstand jetzt auf 152 Euro gedrückt und bin in u. A. Broadcom (neu), Qualcomm, Micron, AMD sowie NVIDIA (alles Nachkäufe) an zwischenzeitlichen günstigeren Punkten reingegangen.

Hab mir auch zuletzt vor einem Monat ein relativ neues Auto nach über 14 Jahren gegönnt. Da musste ich quasi erstmal ein wenig Haushalten und etwas vom Depot abzwacken. Ich weiß, nicht jeder braucht ein Auto oder möchte ans Depot dran. Dennoch bin ich mit der Entscheidung (für mich) zufrieden.

Wenn mein Auto jetzt den Geist aufgeben würde, müsste ich wohl auch kleine teilverkäufe tätigen, mein Notgroschen anknuspern oder leasen.

Aber dennoch Schade um die schöne Tesla Position :puppy:

Ich hab bei 200 Stück aufgehört zu kaufen und werde die wohl erstmal weiter hodlen.

Ein Niedrigzinsumfeld in den nächsten Jahren dürfte sich gleich in mehrfacher Hinsicht lohnen für Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als hätten wir beide mit Broadcom einen recht guten Einstiegskurs erwischt. Sehe da noch einiges an Luft nach oben - evtl. die neue NVIDIA? :coolface:

Einen Tesla? :coolface:

Nein keinen Tesla. Gehöre noch zur Benzin Fraktion die es gerne sportlich mag. :coolface:

@John4: Die Position war meine allergrößte (vor allem prozentual). Das war schon irgendwo auch extrem riskant. Das Übergewichten war aber jetzt ne passende Gelegenheit um daraus das Kapital zu nehmen. Wollte mich halt gerade im Halbleiter Bereich auch nochmal stärker positionieren.

Zumal bei Tesla immer die Gefahr besteht das es nochmal knallen kann. Meine ersten Käufe waren auch bei knapp 203€ insofern könnte ich, sollte es nochmal auf unter 200 droppen, nochmals nachlegen.

Den Einstand konnte ich somit auch um 30€ von 182 € nach unten auf 152 € drücken.
 
Nein keinen Tesla. Gehöre noch zur Benzin Fraktion die es gerne sportlich mag. :coolface:

@John4: Die Position war meine allergrößte (vor allem prozentual). Das war schon irgendwo auch extrem riskant. Das Übergewichten war aber jetzt ne passende Gelegenheit um daraus das Kapital zu nehmen. Wollte mich halt gerade im Halbleiter Bereich auch nochmal stärker positionieren.

Zumal bei Tesla immer die Gefahr besteht das es nochmal knallen kann. Meine ersten Käufe waren auch bei knapp 203€ insofern könnte ich, sollte es nochmal auf unter 200 droppen, nochmals nachlegen.

Den Einstand konnte ich somit auch um 30€ von 182 € nach unten auf 152 € drücken.

Natürlich könnte Tesla schnell wieder auf unter 200 Dollar runterrasseln wenn die nächsten Quartalszahlen wieder enttäuschen ^^
 
Zurück
Top Bottom