Ist dir Transaktionskosten für Bitcoin nicht sehr hoch und ist die Transaktion dazu nicht noch sehr langsam?
Ich sehe auch kein Vergleich zu Gold, denn mit Gold kann nicht nur gehandelt werden, Gold kann ich verarbeiten.
BTC habe ich noch nie verstanden.
Besonders nicht da andere Cryptos sich besser als Währung eignen.
ja noch, weil es kaum jemand als zahlungsmittel benutzt. gold kannst du vielleicht verarbeiten und als schmuck tragen aber du kannst es nicht ohne probleme in unendlich viele kleine teile teilen und nur einen teil davon veräußern. man kann zwar goldkurse handeln, aber dann besitzt du physisch auch nichts. gold ist auch nicht so klar in seiner menge definiert wie bitcoin und damit nicht so klar begrenzt was den wert bestimmt. in zukunft wird der bitcoin einfach die go to "währung" sein, wenn man nicht ständig wert bei seinem giralgeld verlieren will das durch neues drucken von geld andauernd an wert verliert und durch die inflation vernichtet wird. über die stufe wo jeder bitcoin als quatsch abtut sind wir längst hinaus, wenn sich mittlerweile sogar große investoren damit eindecken und an den btc glauben und sogar ein großer payment anbieter wie paypal auf den zug aufspringt. imo ist der btc nicht mehr aufzuhalten. ich hoffe er geht nochmal auf 10k runter so dass ich endlich einsteigen kann.