Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Scheinbar hat einer von den Shortsellern gestern eine Geldspritze in Milliardenhöhe von nem anderen Hedgefond bekommen.

Es ist nur unklar ob diese genutzt wurde um noch mehr zu shorten oder Sie irgendwann mit dem Geld aus der Short Position aussteigen wollen.

Wird auf jedenfall spannend wie es weitergeht.
 
Ob Blackberry bald durchstartet?

screenshot_20210126-078ksa.png
 
lohnt es sich noch in coca-cola zu investieren? wie seht ihr das?
Also ohne wirklich Ahnung davon zu haben wie Cola so darsteht würde ich da nicht investieren wenn du große Kursgewinne erwartest , denke der Softdrinkmarkt ist so hart umkämpft und ausgewachsen da es da keine Überraschungen geben wird . Eher ist das ganze Zeugs mittlerweile weniger angesagt und die Leute haben mehr Bock auf angeblich gesunde Getränke und ob Cola die im Sortiment hat bin ich mir nicht sicher. Außerdem würde ich erwarten dass in nächster Zukunft irgendsowas wie Zucker/Fett Steuern kommen werden und das wird nicht so ein Unternehmen wie Cola wahrscheinlich nicht beflügeln. Was in den USA aktuell sehr angesagt sein soll ist das Wasser mit Geschmack und Alkohol den man nicht merkt , da gibt es wohl sehr viel Wachstumspotenzial aber ob Cola so ein Produkt am laufen hat weiß ich leider nicht.
Vielleicht wäre ja sowas wie Nestlé oder Unilever eher was für dich , die sind breiter aufgestellt und nicht so abhängig von einzelnen Marken . Ob die Kurse der beiden aktuell aber günstig sind oder nicht müsstest du dir selber angucken.
 
Also hatte man sich auf Reddit darauf geeinigt Gamestop und BB nach oben zu pushen? Ist das richtig?

Ist dann ja wie ein umgekehrtes Hasenfussrennen auf das man sich da trifft, wer zu spät aussteigt fährt halt gegen die Wand.
 
Dann soll sich das Reddit bitte nun auf Nokia konzentrieren , habe die jetzt seit Jahren im Depot und es wird endlich Zeit das es da ein richtigen Ausbruch gibt. Danke
 
Ich hab Coca Cola und da macht der Kurs nie irgendwas sensationelles nach oben, eher 10 prozent runter, 10 prozent rauf und wir sind wieder auf 0.
Die zahlen aber dividenden, quartalsbasiert.

Mit gamestop hab ich schon echt gut gewinn gemacht, hätte ich mal nur mehr Geld in die Hand genommen :D
 
Ich finde das ganze ja sehr unterhaltsam, aber dieser ganze Hype um einzelne Aussagen erinnert an den Crypto Hype.

Ich bin ja immer noch der Meinung das BTC eine verdammt große Blase ist, weil das Ding nicht nur keinen Wert hat (okay ist auch eine Währung) aber auch als Währung komplett versagt.
 
Ich glaube im Moment ja schon, dass das mit Meme nichts mehr zu tun hat.

Diese Gruppe hat sich dem Anschein wirklich als Ziel gesetzt, die ganzen Shortseller so richtig ausbluten zu lassen. Der Kurs wäre schon längst wieder eingebrochen.

Glaube da geht es um so viel mehr. Und mittlerweile heulen die Shortis schon rum wegen Kursmanipulation xD.

Vorbörslich steigt Gamestop und Blackberry schon wieder wie blöde, das wird einigen wieder nicht gefallen.
 
Ich finde das ganze ja sehr unterhaltsam, aber dieser ganze Hype um einzelne Aussagen erinnert an den Crypto Hype.

Ich bin ja immer noch der Meinung das BTC eine verdammt große Blase ist, weil das Ding nicht nur keinen Wert hat (okay ist auch eine Währung) aber auch als Währung komplett versagt.

Ich halte sowohl Bitcoin als auch Ethereum und nun Gamestop. :ugly:

@Knezi : Gestern haben die auf CNBC eine ganze Stunde über Gamestop gelabert. Die meisten haben nur rumgeheult. Jim Cramer war der einzige der was positives über WSB und dem GME Trade gesagt hat.
 
Ja der Bitcoin ist tatsächlich als Währung nicht zu gebrauchen , da ist es egal ob PayPal das als Zahlungsart anbietet es wird ja keiner so behammert sein damit seine Einkäufe zu bezahlen. Es taugt höchstens als Gold Ersatz aber mit viel mehr Risiko. Das ganze Gamestop/Blackberry Ding wirkt auf mich wie ein großer Trollmove , da werden im besten Fall einige Leute ein geiles Taschengeld verdienen aber es werden auch Tränen fließen.
 
Eigentlich wundert es mich total das es bis zum Jahr 2021 gedauert hat, bis sich zig digital Natives zusammentun und den Markt Mal seine Fehler aufzeigen.

Ich denke es liegt an der Robin Hood app. Vorher waren die Barrieren für Junge Menschen ohne viel Kapital einfach zu hoch.
Da sind wir in der Schweiz leider immernoch in der Steinzeit. (Zahle zwischen 20 und 40 Franken pro Trade)
 
Es ist ja heutzutage halt einfacher sowas zu organisieren weil das traden an sich günstiger und einfacher ist als noch vor paar Jahren.
 
Dann soll sich das Reddit bitte nun auf Nokia konzentrieren , habe die jetzt seit Jahren im Depot und es wird endlich Zeit das es da ein richtigen Ausbruch gibt. Danke

gingen gestern ja schon 15% hoch oder so. ich würde in nokia eventuell auch einsteigen, dafür hätten die aber gerne noch auf 2 euro fallen dürfen. jetzt stehen wir wieder fast bei 4 :D

Ich finde das ganze ja sehr unterhaltsam, aber dieser ganze Hype um einzelne Aussagen erinnert an den Crypto Hype.

Ich bin ja immer noch der Meinung das BTC eine verdammt große Blase ist, weil das Ding nicht nur keinen Wert hat (okay ist auch eine Währung) aber auch als Währung komplett versagt.

musst das ganze mehr als digitales gold sehen. aktiv als währung wird es aktuell noch nicht benutzt. wird aber irgendwann kommen. dass du bald über paypal bitcoin kaufen und verkaufen kannst ist nur der anfang. bin leider selbst bisher nicht in btc, wünschte aber ich wäre damals bei 3k eingestiegen als ich es mir überlegt habe, dann hätte ich jetzt verzehnfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir Transaktionskosten für Bitcoin nicht sehr hoch und ist die Transaktion dazu nicht noch sehr langsam?

Ich sehe auch kein Vergleich zu Gold, denn mit Gold kann nicht nur gehandelt werden, Gold kann ich verarbeiten.

BTC habe ich noch nie verstanden.
Besonders nicht da andere Cryptos sich besser als Währung eignen.
 
Zurück
Top Bottom