Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ist dir Transaktionskosten für Bitcoin nicht sehr hoch und ist die Transaktion dazu nicht noch sehr langsam?

Ich sehe auch kein Vergleich zu Gold, denn mit Gold kann nicht nur gehandelt werden, Gold kann ich verarbeiten.

BTC habe ich noch nie verstanden.
Besonders nicht da andere Cryptos sich besser als Währung eignen.

ja noch, weil es kaum jemand als zahlungsmittel benutzt. gold kannst du vielleicht verarbeiten und als schmuck tragen aber du kannst es nicht ohne probleme in unendlich viele kleine teile teilen und nur einen teil davon veräußern. man kann zwar goldkurse handeln, aber dann besitzt du physisch auch nichts. gold ist auch nicht so klar in seiner menge definiert wie bitcoin und damit nicht so klar begrenzt was den wert bestimmt. in zukunft wird der bitcoin einfach die go to "währung" sein, wenn man nicht ständig wert bei seinem giralgeld verlieren will das durch neues drucken von geld andauernd an wert verliert und durch die inflation vernichtet wird. über die stufe wo jeder bitcoin als quatsch abtut sind wir längst hinaus, wenn sich mittlerweile sogar große investoren damit eindecken und an den btc glauben und sogar ein großer payment anbieter wie paypal auf den zug aufspringt. imo ist der btc nicht mehr aufzuhalten. ich hoffe er geht nochmal auf 10k runter so dass ich endlich einsteigen kann.
 
Ist es für dich keine Manipulation?

Nein? Wir kaufen eine Aktie.
Manipulation ist was davor passiert ist als die ganzen Institutionen den Gamestopkurs auf paar Dollar getrieben haben.
Selbst Schuld wenn man sich Aktien leiht und günstig weiterverkaufen will. Das ist doch das wirklich ungesunde am Markt.
 
Ist es für dich keine Manipulation?
Wenn man ehrlich ist, ist es eigentlich eine.

Nur was gerade passiert, befürworte ich zu 100%.

Es wird Zeit, diesen Verbrechern etwas von ihrer eigenen Medizin schlucken zu lassen. Sowas war und ist schon längst überfällig.
 
Ich ärgere mich aktuell ein wenig gestern nicht doch noch 10 GME Aktien für ca. 58 € eingekauft zu haben als die Chance da war - sollte es heute nochmal über 100 € gehen hätte ich wohl direkt wieder verkauft. Hab aber lieber in Blackberry investiert.
 
Die ganzen Firmen, die Ahnungslose menschen ausnutzen und sich alle bereichern und dann so zu tun als ob es die komplizierteste wissenschaft ist, fucken sich halt ab, dass da nun eine gruppieren auch am kuchen was haben will.
Schaut euch mal die ganzen Berater an, alles sehr sehr reiche Menschen, vor allem in den USA, mit Villen, Pools, zig karren und das auf kosten anderer. Natürlich machen sie nun gegenstimmung in den medien, haben sie doch 100 Jahre lang sich wie zecken fett gesaugt.
 
Nein? Wir kaufen eine Aktie.
Manipulation ist was davor passiert ist als die ganzen Institutionen den Gamestopkurs auf paar Dollar getrieben haben.
Selbst Schuld wenn man sich Aktien leiht und günstig weiterverkaufen will. Das ist doch das wirklich ungesunde am Markt.
Für mich ist es ein Manipulation, da sich viele Anleger abgesprochen haben und gegen die Shortseller gewettet haben.

Für mich sind Shortseller aber auch zu einem gewissen Grad Manipulatoren!

Shortselller sprechen sich aber nicht ab und das ist hier der Unterschied. Die Wallstreetbets bei GameStop kann man aber schon als Absprache bezeichnen, wenn gesagt wird, das man die Shortseller ans Bein pi.... will und alle sollen mitmachen.

Das ist für die Glaubwürdigkeit vom Aktienmarkt nicht förderlich.

@Hagi und @Knezi Stimme euch zu
 
Wenn man ehrlich ist, ist es eigentlich eine.

Nur was gerade passiert, befürworte ich zu 100%.

Es wird Zeit, diesen Verbrechern etwas von ihrer eigenen Medizin schlucken zu lassen. Sowas war und ist schon längst überfällig.

ich weiß nicht warum viele shorties immer als feind sehen. ich sehe sie als meine freunde, weil sie den preis zum einstieg für mich niedrig halten. bricht eine aktie dann aufgrund starkem wachstums aus werden die eh schneller aus dem markt gedrückt als sie schauen können. also seid froh um shortseller ;)
 
bist bei cd projekt nochmal eingestiegen? ;) ... wir sind jetzt bei 63,50. ich hab ja gehofft es geht vielleicht noch unter die 50 dann hätte ich noch 1-2 tranchen gekauft.

Ja, aber bei mir ist es bisweilen mit der Börse eh eher noch "spielen", ich teste erstmal aus. Sind jetzt keine großen Kapitalerträge die ich besitze.
 
So Mal schauen ob wir heute wieder ne kleine Rundreise zum Mond und zurück machen :coolface: in 2 Stunden gehts in Amerika wieder los.
Vorbörse sieht bisher für GME ganz gut aus.
 
Ja der Bitcoin ist tatsächlich als Währung nicht zu gebrauchen , da ist es egal ob PayPal das als Zahlungsart anbietet es wird ja keiner so behammert sein damit seine Einkäufe zu bezahlen. Es taugt höchstens als Gold Ersatz aber mit viel mehr Risiko. Das ganze Gamestop/Blackberry Ding wirkt auf mich wie ein großer Trollmove , da werden im besten Fall einige Leute ein geiles Taschengeld verdienen aber es werden auch Tränen fließen.

Gold Ersatz, kann der BTC nicht sein, da es real nicht mal gibt. Das eine Infrastruktur braucht um es nutzen zu können.
 
Gold Ersatz, kann der BTC nicht sein, da es real nicht mal gibt. Das eine Infrastruktur braucht um es nutzen zu können.
Für Gold brauchst auch eine Infrastruktur oder wie kann man es nutzen wenn es in der Erde liegt. Naja das es nicht real ist kann man auch anders sehen , es ist halt digital statt materiel aber es ist so real wie digitale Spiele oder mein Geld auf dem Konto.

Menno seit Wochen weigert sich die Daimler Aktie die 60 € zu knacken , bin gespannt wann es soweit ist und ob es dann weiter Richtung Norden gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gold brauchst auch eine Infrastruktur oder wie kann man es nutzen wenn es in der Erde liegt. Naja das es nicht real ist kann man auch anders sehen , es ist halt digital statt materiel aber es ist so real wie digitale Spiele oder mein Geld auf dem Konto.

Das Gold(Silber*) das bereits da ist, braucht dann aber keinen Strom mehr um da zu sein ;)
Für Safe Heaven hab ich aber lieber materielles als etwas rein digitales, imo.

*Silber ist ja der kleine Bruder des Goldes aber ist auch ein Industriemetall, im Grunde das was man wirklich auch benötigt^^
 
Das Gold(Silber*) das bereits da ist, braucht dann aber keinen Strom mehr um da zu sein ;)
Für Safe Heaven hab ich aber lieber materielles als etwas rein digitales, imo.

*Silber ist ja der kleine Bruder des Goldes aber ist auch ein Industriemetall, im Grunde das was man wirklich auch benötigt^^
Da bin ich bei dir , würde auch meine Ruhestand nicht mit Bitcoin als Säule planen aber auch nicht mit Gold. Sollte unser Finanzsystem hopps geht kann ich die Goldanteil auch nicht essen und ob ich dann an die noch rankomme darf auch bezweifelt werden. Oder wie läuft das wenn man Gold als Anlage kauft , das bekommt man doch nicht in echt ausgehändigt?
 
Gibt x Möglichkeiten. Sinnvoll eigentlich nur physisch bei dir zu Hause versteckt oder irgendwo in der Schweiz verwahren lassen. Wenn du dich wirklich gegen das von beschriebe worst case Szenario absichern willst, würde ich es nicht in einem deutschen Schließfach lagern.
 
@Oldtrashbarg

Ich baue meinen Ruhestand auch nicht nur auf Gold auf, für mich ist das rein als Safe Heaven, das bessere Cash. So sehe ich es.
Aber ich habe ein Hebel auf Gold und Silber, bin in einer Mine (Kinross) das Gold und Silber fördert sowie Explorer drin, die nach Silber vorrangig suchen.
Und Gold kann man essen, wusste das auch lange nicht aber es ist Zugelassen:
"Gold kann man essen, es ist ein natürlicher Farbstoff, der unter der Zusatzstoffnummer E175 gelistet ist. "


Weswegen man Gold auch physisch hat bei sich oder irgendwo verstreckt, bei Banken sollte man es ja ned haben.
 
Zurück
Top Bottom