Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wenn man sich anschaut wie Microsoft aktuell wächst und NVIDIA, dann sollte man erkennen das die Bewertung von Microsoft nicht gerade günstig ist. Dasselbe gilt für Apple.

Amazon (nicht aufs KGV achten, eher KUV) und Alphabet sind da in meinen Augen (deutlich) chancenreicher wenn man weitere BigTechs als Vergleich nimmt. Wenngleich ich hier auf den Niveaus auch nicht mehr nachkaufe. Amazon investiert auch meistens immer astronomisch.

Aber vielleicht wächst Microsoft zukünftig wieder stärker wenn alle oder viele Unternehmen u.A. bereit sind für KI Features in den Office-Paketen mehr zu bezahlen. Trotzdem könnte der Kurs mal locker 20-25% korrigieren um ein angemessenes Niveau zu haben, für mich sind die 425 € überteuerter als NVIDIA aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palantir auch gerade ganz gut.

Schade dass BTC / MSTR so abgesoffen sind, ansonsten wärs für mich eine Rekordwoche gewesen 😅
 
Benjamin Graham — 'In the short run, the market is a voting machine but in the long run, it is a weighing machine.'

heißt: kurzfristig gewinnt der heiße scheiss mit dem größten hype, ob substanz da ist zeigt sich langfristig. dann zählen fundamentaldaten und es wird "abgewogen".
Außer, die Elliott-Wellen auf dem Chart verhindern eine derartige Entwicklung.
:coolface:
 
Durchaus spannend, hier zu lesen. Zeigt mir aber auch, wie wenig Ahnung ich habe und dass es deshalb gut ist, faul in ETFs zu investieren. Alles andere würde nur schiefgehen. ;-)
 
Zurück
Top Bottom