Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin gar nicht bei Tesla drin. Ärgere mich richtig
Aber Apple, NVIDIA und Alphabet laufen auch ganz gut
Ich würde jetzt an seiner Stelle nicht mehr (groß) einsteigen.
Als das Sentiment vor Monaten und Wochen richtig schlecht war mit Beginn 2024 bis zum Jahrestief wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. Antizyklisch eben.
Das es zeitnah auf 400 geht wäre ja toll, glaube ich aber nicht. Sehe aber die 300€ bis Ende des Jahres drin.
In Grünheide darf man das Werk jetzt auch ausbauen.
Ich würde jetzt an seiner Stelle nicht mehr (groß) einsteigen.
Als das Sentiment vor Monaten und Wochen richtig schlecht war mit Beginn 2024 bis zum Jahrestief wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. Antizyklisch eben.
Das es zeitnah auf 400 € geht wäre ja toll, glaube ich aber nicht. Sehe aber die 300€ bis Ende des Jahres im Bereich des Möglichen.
In Grünheide darf man das Werk jetzt auch ausbauen.
Imo kann man jetzt durchaus noch eine kleine Startposition beginnen wenn man von Tesla überzeugt ist.
Wenns wieder fällt, kann man ja nachkaufen , ansonsten dann laufen lassen.
Ich denke Mittel bis Langfristig geht es noch viel höher hinaus.
Bis dahin wird's noch oft hoch und runter gehen und neue Möglichkeiten geben.Bei Nvidia dachte man allerdings auch das der Kurs sich bald abkühlt. Ist aber ohne großen Widerstand ziemlich schnell bis über 1000 durchmarschiert. Einige Analysten glauben das Tesla bis 2030 bei 3000$ steht.
Bis dahin wird's noch oft hoch und runter gehen und neue Möglichkeiten geben.
Ziemlich viel Nostradamus in dem Thread gerade. Woher will irgendjemand von euch wissen wo sich ein Kurs hin bewegt? Sowas kann nicht mal ein Buffett. Auf so Analystengeblubber mit Tesla bei 3000 würd ich erst recht nen Scheiss geben.
Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn Tesla und Nvidia langfristig performen wird der Kurs langfristig weiter steigen. Wenn nicht, dann nicht.
Ob aber aktuell ein guter oder schlechter Einstiegszeitpunkt ist, hängt ganz davon ab, was die jeweiligen Erwartungen bei der Firma sind, und ob diese erfüllt werden können.
Weder die Bewertung einer Nvidia, noch die einer Tesla, ist tief gestapelt oder hat sonderlich viel margin of safety. Heißt aber nicht, dass sie nicht vielleicht doch erfüllt oder übertroffen werden können.
Aktuell rennt ne Nvidia vor allem wegen dem KI Hype Momentum. Da sind zwar auch stark steigende Fundamentaldaten dahinter, ob die aber von Dauer sind und vor allem wie lange, weiß Niemand. Bin gespannt wie es aussieht sobald man sich mit den KI comps messen muss. Dann steht da kein 300% Wachstum mehr, sondern vielleicht nur noch 30-50%, was zwar immer noch super wäre, aber trotzdem bräuchte man dann ne Weile um in die Bewertung reinzuwachsen und der Kurs würde wohl erst einmal sinken.
Ach herrje schon wieder der heiße Luft Nummer Quatsch bei Nvidia. Nochmal für dich und das wird Darkeagle auch nicht abstreiten aber NVIDIA ist und war keine Luftnummer!
Wissen nicht wirklich, hier wird zunächst einmal weiterhin von uns allen spekuliert.
Dennoch hat selbst die vor Wochen mal hier kurz besprochene technische Analyse aber schon zu nem gewissen Teil gepasst bzw. gezeigt, warum Tesla eher nen Kauf war (insbesondere dann wenn man langfristig von dem Unternehmen überzeugt ist).
Das Sentiment war dazu einfach komplett desaströs. Jetzt ist es gefühlt genau das Gegenteil. Ich kann darüber nur schmunzeln.
Am Ende bilde ich mir meine Meinung aus Fakten unter Berücksichtigung von TA, Risikoaffinität und mit ein wenig Fantasie ob die Produkte aufgehen selbst und entscheide dann ob ne Aktie gekauft wird oder nicht.
Kannst du mir erklären was genau es rechtfertigt das Nvidia als Unternehmen so nahe neben Microsoft steht? Ja es kurzzeitig sogar übertroffen hat?
Oder das es jetzt ziemlich schnell von seinem ATH auf 115 gefallen ist und sich auch da eingependelt hat?
Kannst du mir erklären was genau es rechtfertigt das Nvidia als Unternehmen so nahe neben Microsoft steht? Ja es kurzzeitig sogar übertroffen hat?
Oder das es jetzt ziemlich schnell von seinem ATH auf 115 gefallen ist und sich auch da eingependelt hat?
hättest du mich gefragt ob tesla kurzfristig überverkauft ist, hätte ich dir auch gesagt, dass das sentiment zu negativ ist und es wohl erstmal wieder hoch geht. das ist aber keine grundlage für eine langfristige anlage. ne aktie aufgrund eines kurzfristigen momentums zu kaufen ergibt nur sinn, wenn du mit nem schnellen trade geld machen und dann wieder aussteigen willst. und das ist dann auch mehr oder weniger gegamble.
es geht auch nicht nur darum ob die produkte gefragt sind oder nicht sondern in welchem verhältnis die aktuelle bewertung dazu steht. wenn tesla sich langfristig weiter gut verkauft, aber marktanteile gegen seine konkurrenten verliert, dann wird sich die erwartungshaltung und damit auch die bewertung anpassen und die aktie könnte jahrelang stagnieren oder fallen.
wie schon oft gesagt, dass tesla und nvidia gute firmen sind steht nicht zur debatte, das weiß jeder. die frage ist einzig und allein ob die bewertung gerechtfertigt ist.