Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bereue es etwas, dass ich von Healwell AI nicht mehr gekauft habe. Habe aktuell ein Plus von 128 %.

Bei dem Peak will ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal einkaufen, wenn die Aktie etwas fällt, wird aber vielleicht nochmal nachgelegt. Langfristig sehe ich da definitiv gutes Wachstumspotenzial.
 
Wow, Curi bei wieder über einem Dollar. Das heisst, Verlust auf -80% reduziert. Was für ein Erfolg für Darkeagle! :coolface:

ach echt? mir war so als wäre ich tausende euro im plus gewesen. aber du kennst mein depot natürlich besser.

Curi.jpg


ich hab übrigens noch mehr shares mit gewinn in nem anderen depot.

aber weißt du was das beste ist? während ihr euch hier weiterhin dumm über mich lustig macht und ich auf nen tenbagger bei curi warte, kassiere ich jedes jahr tausende und abertausende euro dividende mit einer dividendenrendite von der ihr angeblichen "value investoren" nur träumen könnt. ownage deluxe würde ich sagen :banderas:

die schnellen 200% bei ayr wellness oder die schnellen 18k bei high tide nehme ich aber natürlich auch gerne mit. sind zwar nur peanuts bisher, weil die bei der cannabis legalisierung dann 10 fach explodieren werden, aber man gönnt sich ja sonst nix :coolface:

High-Tide.jpg


Wenn es halbwegs hinkommt was er hier angedeutet hat, waren die letzten 2-3 Wochen ein Anstieg locker im 5 stelligen Bereich für ihn.

genau so ist es. in den letzten wochen sind allein bei curi in beiden depots locker 30k dazugekommen.

@Darkeagle sorry das ich dich mit meiner schlechten Rechtschreibung wage anzuschreiben aber ich muss dir leider wiedersprechen. Wir machen deine Investments nicht schlecht, die sind so unterirdisch Mies das es da nichts zum schlecht machen gibt. Wir versuchen dir nur mit etwas Galgenhumor zu helfen damit du beim trauern um die Rente deiner Familie die du verzockst hast nicht verzweifelst.

ach echt?

CURI-NEU.png

ayr.png

hiti.png



Ihr seid so gemein, lasst ihn wenigstens die Hoffnung wo er doch die Kuh von seiner Mama gegen Zauberbohnen getauscht hat obwohl er davon was zu essen kaufen sollte. Da wird man ja auch leicht schnippisch wenn der Teller demnächst leer bleibt. :uglylol:


Ich beobachte erstmal und ziehe mir die Zahlen in Ruhe mal rein.
Beobachten auch gezwungenermaßen, da ich für aktuelles investieren meine drei-Netto-Gehälter auf Konto Regel umgehen müsste und dafür bin ich zu diszipliniert ^^
Größere Neuinvestitionen waren für das 4. Quartal geplant.

Alternative wäre Teilverkäufe anderer Schäfchen zu machen und dies für das Nachlaufen zu nutzen. Hier würde sich durch die Höhe der Position nur Verbio anbieten. Dafür ist es mir aber zu schade (EK 32,72).
Daher bleibt jetzt erstmal nur Aussitzen und ein wenig traurig sein :coolface:
Da sowohl meine DigitalOcean als auch Maxeon Positionen aber weiterhin im Plus sind, bin ich nur traurig darüber auf dem Trading Depot damit nicht auch mehr getradet zu haben. So wäre es jetzt natürlich ein schöner Hebel gewesen, wenn ich beide früher verkauft hätte um jetzt mit den eingenommenen Beträgen wieder einzusteigen.

oops. this didn´t age well. wenn ich dir einen ernstgemeinten rat geben darf. lass das mit den einzelaktien und kauf nen etf. alle deine hier jemals genannten aktien sind zwischen 64 und 94% im minus. selbst bei maxeon, wo du nen teilgewinn mitgenommen hast und dachtest du wärst mit nem einstieg von knapp über 8 euro super günstig drin bist du aktuell wieder mehr als 75% im minus. bei dem chartverlauf ist es absolut unmöglich, dass du auch nur mit einem einzigen titel im plus bist. vielleicht in zukunft weniger über andere lachen und sich über die "möhre curi" lustig machen und aktien mit substanz und guten fundamentaldaten kaufen. das dämliche getrade führt offensichtlich zu gar nichts ...

Digital-Ocean.png

Jinko.png

maxeon.png

Verbio.png

Zip-Recruiter.png


und weil ich weiß, dass hier gleich wieder die angesprochenen leute fleißig auf den melden button hämmern werden, weil sie kein bisschen kritik vertragen, aber mit übelsten beleidigungen, lügen und diffamierungen in meiner abwesenheit versuchen mich in den dreck zu ziehen ein kleiner appell an die mods. vielleicht mal darüber nachdenken wer hier wen zuerst provoziert hat und auf übelste weise unter die gürtellinie beleidigt (oldtrashbag usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis An dieser Stelle folgt die Erinnerung, dass wir uns nicht im War befinden und ihr die persönlichen Angriffe dementsprechend einstellen solltet.
Moderativer Hinweis: An dieser Stelle folgt die Erinnerung, dass wir uns nicht im War befinden und ihr die persönlichen Angriffe dementsprechend einstellen solltet.
 
JinkoSolar? Jisis, da musste ich erstmal in der Historie nachschauen, wann ich die hatte: 2022. Da ist aber jemand hängen geblieben.
Habe direkt mal weiter geschaut, Jinko, Zip und DigitalOcean, alle mit Rendite verkauft. Sorgenkind nur Verbio. Alle im Zockerdepot. DigitalOcean zufälligerweise heut erst 10% unter meinem Verkaufspreis nachgekauft. Den Unterschied zwischen Zocker- und Langfristdepot habe ich schon mehrfach geschrieben.

Apropos 2022: Das dürfte die Zeit gewesen sein, als Beyond Meat durch Branding das nächste MC Donalds ist, Amyris unersetzbar in der Pharmaindustrie war und eine Erhöhung von Zinsen natürlich nicht möglich ist. Alle die sachlich verargumentiert anderer Meinung waren, hatten natürlich keine Ahnung und waren dumm. Wie war das eigentlich mit Snap? Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei dem ersten 1€ Kurs von Curi erwähnt hatte, dass das nun wohl ein guter Kurs ist. Anders als schon 20k bei über 2€ reingebutert zu haben.

🕺🏻
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe direkt mal weiter geschaut, Jinko, Zip und DigitalOcean, alle mit Rendite verkauft.

würde ich an deiner stelle auch behaupten. dann liefer mal die beweise du timing profi :coolface: ... und was ist mit maxeon (dem king :lick:), vor paar monaten hast du hier noch geprahlt dass du damit im plus bist. deinen einkauf bei ca 8 euro hast du hier sogar geschrieben. mittlerweile sind wir bei unter 2.

ach warte. bist damit sicher auch dick im plus:

Joar, ich habe vielleicht ein Glück in letzter Zeit. Erst zerreißt es mir DigitalOcean, nun hart mein Maxeon xD

tut außerdem nix zur sache. alle von dir gekauften titel sind fundamental schrott und dementsprechend ist der kurs auch bei allen gedroppt wie blöde. sowas legt man sich nicht einmal zum traden ins depot, weil es jederzeit fallen kann und dann keinerlei fundamentale substanz da ist. mehr als planloses geld hin- und hergeschiebe mit etwas glück ist es damit so oder so nicht.

Den Unterschied zwischen Zocker- und Langfristdepot habe ich schon mehrfach geschrieben.

dann zeig mal dein tolles langfristdepot. bin gespannt :coolface:

Apropos 2022: Das dürfte die Zeit gewesen sein, als Beyond Meat durch Branding das nächste MC Donalds ist, Amyris unersetzbar in der Pharmaindustrie war und eine Erhöhung von Zinsen natürlich nicht möglich ist.

ja, nette strohpuppen mister strohpuppe, aber ich hab nichts davon behauptet. beyond meat war ne mikroposi bei mir im depot und habe ich zu nem zeitpunkt gekauft als alles hoffnungslos überteuert war und noch gar nichts gecrasht hatte, egal was du zu dem zeitpunkt gekauft hast ist heute massiv im minus, auch ne paypal und co. hätte ich außerdem mit 150% gewinn verkaufen können. das zeigt wie überhypt der "wallstreet bets markt" zu der zeit war. ich hab sogar dazu gesagt, dass mir die aktie eigentlich zu teuer ist, aber ich halt ausnahmsweise in den sauren apfel beiße. zu dem zeitpunkt sind die auch fundamental noch gewachsen wie blöde.

und dass die zinsen nicht erhöht werden hab ich nie behauptet. ihr habt behauptet das wäre die große zinswende mit vielen jahren / einem jahrzehnt ultra hohen zinsen. und was war? ca ein jahr nach der letzten erhöhung soll schon wieder gesenkt werden. geile zinswende xD

kann mich noch gut an das "verlorene jahrzehnt" erinnern, welches hier von den bären heraufbeschworen wurde.

und amyris, tja, high risk high reward genau wie ich es immer gesagt habe. ist aber mittlerweile vielfach wieder reingeholt. immerhin habe / hatte ich fast nur volltreffer und du fast nur nieten.

Wie war das eigentlich mit Snap?

was ist mit snap? ich bin nach wie vor dick im plus mit der aktie. ziemlich sicher mehr als du mit deinen "langfristdepot aktien". wachsen weiterhin im umsatz, bei den usern und im ebitda. der kurs zieht irgendwann nach.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei dem ersten 1€ Kurs von Curi erwähnt hatte, dass das nun wohl ein guter Kurs ist.

ach echt mister hindsight? bist du da ganz alleine drauf gekommen? das war bei gut über einem euro und ist trotzdem danach nochmal 70% gefallen. glaskugel kaputt? wieso bist du dann nicht eingestiegen? hättest den kaufpreis deiner mini position die du irgendwann noch viel höher gekauft hast senken können und wärst jetzt im plus. und wieso ist dir das erst im nachhinein aufgefallen? wieso hast du dann schon bei ein paar euro curi gekauft? fragen über fragen.

curi ist auch ein vielfaches wert. das ist ja erst der winzige anfang. aber wenn sogar ich mit meinem average in nur 2 wochen wieder im plus bin, kann mein einkaufspreis langfristig ja wohl nicht so beschissen sein. bis jetzt sind immer noch keinerlei institutionelle anleger an bord. langfristig sind da locker 10-20 euro kurswert plus regelmäßige dividenden drin. aber von fundamentalbewertungen hast du halt nicht so die ahnung. hast ja auch ewig bestritten dass curi cashflow positiv werden kann und jetzt ist es so weit. genau wie die geschichte mit den angeblich schrumpfenden abonnenten wo du nicht mal gecheckt hast, dass es sich um ein bundle handelt das absichtlich gekündigt wurde und das keine direkten abonnenten sind.

Anders als schon 20k bei über 2€ reingebutert zu haben.

kommt halt drauf an wie groß das depot ist. für den einen sind 20k peanuts für den anderen das gesamte depot :banderas:

am ende zählt was langfristig dabei rauskommt. und ich wette ich werde mit curi trotz meinem average ein vielfaches deiner aktien rausholen.

und wenn ne aktie von 24 euro auf 40 cent dropt, dann ist auch ein average von 1,26 mehr als gut. aber unser super trader weiß natürlich genau wo der optimale kaufzeitpunkt ist (nicht, denn der war bei 40 cent, wo ich nochmal gekauft habe und du nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke isch schau erstmal für ein paar Wochen nicht ins Portfolio :ugly:
 
Wollte bei Tesla ja eigentlich bei unter 150 Euro einkaufen, aber jetzt läufts so schlecht, dass ich erstmal warte – wird ja vielleicht noch günstiger. :coolface:

Die Lufthansa Aktie finde ich aktuell aber auch spannend, ist meiner Meinung nach gerade sehr unterbewertet und sehe da auf langer Sicht viel Potenzial.

Bei meinen Aktien sieht es noch ganz gut aus, Crypto ist nur scheiße xD
 
Bei mir hat Microstrategy am meisten gelitten die letzten Tage.

Tesla auch ziemlich schlecht gerade.

Bei mir ist aber gerade auch kein Cash übrig um grossartig nachzukaufen, werde es deshalb mal wieder aussitzen :coolface:
 
haben die das im call gesagt? weil noch sind sie ja nicht cashflow positiv. das war ja nur der ausblick für Q1.
hab jetzt mal ne order für nike aufgegeben. für 86€ würde ich mir ne zweite tranche ins depot legen.

ja haben sie gesagt. ist ja auch nicht sonderlich schwer 4 tage vor ende des quartals zu wissen ob man in dem quartal cashflow positiv sein wird oder nicht. selbst für klassische unternehmen nicht, aber für ne curi, die zu 90% jahresabonnenten hat und die zahlungen im voraus bekommt und somit sogar viele monate in die zukunft sehen kann erst recht nicht.

ich werde ein paar DAX40 titel im nächsten crash auf jeden fall aufstocken. die hohe dividende schmeckt einfach. :banderas:

kein dax unternehmen schlägt die curi dividende, aber da ist die angst wohl nach wie vor zu groß.
 
ja haben sie gesagt. ist ja auch nicht sonderlich schwer 4 tage vor ende des quartals zu wissen ob man in dem quartal cashflow positiv sein wird oder nicht. selbst für klassische unternehmen nicht, aber für ne curi, die zu 90% jahresabonnenten hat und die zahlungen im voraus bekommt und somit sogar viele monate in die zukunft sehen kann erst recht nicht.



kein dax unternehmen schlägt die curi dividende, aber da ist die angst wohl nach wie vor zu groß.
ja mal abwarten. die range geht von 250k bis 1mio. traue dem ganzen noch nicht und selbst wenn sie es schaffen, dann ist das vorerst ja nur ein quartal.
zur curi dividende: die ist nicht vom gewinn gedeckt.
 
ja mal abwarten. die range geht von 250k bis 1mio. traue dem ganzen noch nicht und selbst wenn sie es schaffen, dann ist das vorerst ja nur ein quartal.
zur curi dividende: die ist nicht vom gewinn gedeckt.

ja, es ist vorerst nur ein quartal, nur dass die preiserhöhungen bisher nur einen winzigen teil der langzeitabonnenten betreffen, also wird sowohl der cashflow als auch der gewinn in den nächsten quartalen rapide ansteigen, selbst wenn die abonnenten nicht weiter wachsen würden.

die dividende ist bald von dem gewinn gedeckt und selbst wenn, der cash reicht um viele jahre dividende zu zahlen, war immerhin mehr cash als die gesamte firmenbewertung xD
 
ja, es ist vorerst nur ein quartal, nur dass die preiserhöhungen bisher nur einen winzigen teil der langzeitabonnenten betreffen, also wird sowohl der cashflow als auch der gewinn in den nächsten quartalen rapide ansteigen, selbst wenn die abonnenten nicht weiter wachsen würden.

die dividende ist bald von dem gewinn gedeckt und selbst wenn, der cash reicht um viele jahre dividende zu zahlen, war immerhin mehr cash als die gesamte firmenbewertung xD
Deine Sicherheit hätte ich gerne… Ist gerade wieder unter einem Dollar. Waren das jetzt 10 Tage hintereinander? Ansonsten fliegt es doch raus oder ein Reverse Split könnte kommen.
 
Deine Sicherheit hätte ich gerne… Ist gerade wieder unter einem Dollar. Waren das jetzt 10 Tage hintereinander? Ansonsten fliegt es doch raus oder ein Reverse Split könnte kommen.

und? ändert sich dadurch irgendwas an der günstigen firmenbewertung, dem cashbestand, der marktkapitalisierung oder dem zustand des unternehmens? wenn dich ein aktiensplit bei ner tesla oder amazon nicht stört sollte dich ein reverse split auch nicht stören. du kriegst dann halt z.b. halb so viele aktien zum doppelten wert. dein anteil am unternehmen bleibt vollkommen unverändert solange die firma keine neuen aktien in form einer kapitalerhöhung ausgibt. warum sollte curi das machen, wo sie in geld schwimmen?

der aktienkurs kann auch unabhängig von einem reverse split sinken oder steigen.

ist nichts weiter als eine formale geschichte um der compliance des nasdaq rechnung zu tragen. selbst ein delisting wäre jetzt nicht das riesen problem. ne commerzbank wurde auch schon delisted. heißt ja nicht, dass man nicht zu gegebener zeit später wieder in den index reinkommen kann. aber so weit wird es nicht kommen. die große angst bei reverse splits kommen daher, dass viele firmen einen rs durchführen und später dann eine kapitalerhöhung machen und somit bestehende investoren verwässern bis nichts mehr übrig ist. das ist bei 40 mio cash und positivem cashflow absolut ausgeschlossen.

aber wie immer: keine anlageberatung. macht euch eure eigenen gedanken.

soweit ich weiß ist heute tag 10. aktuell sind wir über einem dollar :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom