Oldtrashbarg
L13: Maniac
- Seit
- 7 Aug 2006
Das musk das dementiert habe ich auch gelesen, gibt es ein seriöse Quelle?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das musk das dementiert habe ich auch gelesen, gibt es ein seriöse Quelle?
musk selber. hat reuters als lügner bezeichnet. ob das jetzt ein dementi war muss jeder für sich entscheiden.Das musk das dementiert habe ich auch gelesen, gibt es ein seriöse Quelle?
Dazu kommt noch das sich Tesla gerade mit dem "forcierten" FSD mehrere Klagen ins Haus geholt hat, zusätzlich zu den Klagen des rostenden CybertrucksMit günstigen E Autos wirst du halt kein bzw deutlich weniger Geld verdienen. Gibt schon einen Grund, warum es davon aktuell eher weniger gibt.
Aber Robot Taxis halte ich für noch riskanter. Hab die Tage erst wieder einen Spot von Audi zum autonomen Fahren ihres angekündigten neuen A8 gesehen. Das war 2014. Seitdem ist zwar viel passiert, aber es hat sich gezeigt, so einfach ist das alles nicht und vor allem ein langer Weg. Selbst das Level 3 bei Mercedes und BMW ist weit weg von Autonomie, da es alle Nase lang abgeworfen wird. Reflektionen, Regen, Schnee, Dreck. Bis man das alles im Griff hat und auch zugelassen bekommt wird es sicher 2035.
Etwas verzerrte Wahrnehmung. Erstens ist Tesla seit einiger Zeit schon selber ein "Big Player", und außerdem scheinen die traditionellen Big Player im E-Segment aktuell ziemliche Schwierigkeiten zu haben.Wünschte ich hätte etwas gewartet, aber das jetzt eben die Big Player im EV Markt eintreten und dann direkt noch günstiger, wird Tesla dank kompletten Mismanagement (Cybertruck) nicht helfen.
Absolut. Wer es bisher verpennt hat, in Tesla zu investieren, der hat in den kommenden 6-12 Monaten nochmal eine Chance. Ich selber will meine Position (30 Stück) auf jeden Fall noch ausbauen, aber ich glaube im Moment lohnt es sich eher noch etwas zu warten.Finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Stimmungen drehen können. Dennoch halte ich einen Abgesang auf Tesla für komplett übertrieben.
Eher jetzt nochmal Gelegenheit „günstiger“ nachzukaufen.
Tesla hat Probleme damit überhaupt die fahrenden Särge (Cybertruck) zu produzieren und es ist keine neue (und günstige) Serie in Sicht, die die bald 5 Jahre alten Karren ersetzen würden.Etwas verzerrte Wahrnehmung. Erstens ist Tesla seit einiger Zeit schon selber ein "Big Player", und außerdem scheinen die traditionellen Big Player im E-Segment aktuell ziemliche Schwierigkeiten zu haben.
Brauchen sie auch nicht, da kein halbwegs vernünftiger Neuwagen für weniger als 30k zu haben sein wird - auch der ID.2 nicht.Tesla hat Probleme damit überhaupt die fahrenden Särge (Cybertruck) zu produzieren und es ist keine neue (und günstige) Serie in Sicht, die die bald 5 Jahre alten Karren ersetzen würden.
Nio ist einer der wenigen, die Tesla das Wasser reichen können. Extrem schicke Autos, und das Batteriewechselkonzept haben sie tatsächlich umgesetzt und nicht bloß auf einer Powerpoint-Folie. Werden aber eher Geldprobleme bekommen als Tesla.Während Konkurrenz wie NIO rein bezüglich was das Auto ansich kann (z.B in 2-3 Minuten die Batterie auszutauschen) bereits wesentlich moderner unterwegs ist
Der Porsche 911 ist aus den Achtzigern und wird heute noch gekauft. Ich habe vor ein paar Jahren einen Honda Civic Type R gekauft. Den gab es erstmals in den Neunzigern. Also ja - ich kaufe alte Modelle, mit aktuellem Baujahr nach x Facelifts und Modellgenerationen. Sollte ich mal einen Tesla kaufen, dann wahrscheinlich das Model S Plaid - gibt es dann schon länger, wird aber trotzdem brandneu mit jede Menge Verbesserungen sein.Was genau soll da kommen? Oder kaufst du dir von anderen Herstellern 5 Jahre alte Modelle?
naja, es lief glaub bei den meisten hier die letzte woche nicht so gut.Die letzten Tage haben meinem Portfolio garnicht gut getan, MSTR und RKLB sind auch ganz schön gedippt
Dazu kommt noch das sich Tesla gerade mit dem "forcierten" FSD mehrere Klagen ins Haus geholt hat, zusätzlich zu den Klagen des rostenden Cybertrucks
Währenddessen zeigt die Konkurrenz wie es imo richtig geht:
Weltpremiere der Studie ID. 2all (ID. 2all - Das Fahrzeug ist eine Studie und wird nicht zum Verkauf angeboten.) : das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
Die Marke Volkswagen schreibt die Erfolgsgeschichte seiner Kompaktwagen im Zeitalter der Elektromobilität fort und gibt mit der Studie ID. 2all einen ersten Ausblick auf den vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro. Erste Fakten: Frontantrieb, bis zu 450 Kilometer Reichweite, innovative...www.volkswagen-newsroom.com
Wünschte ich hätte etwas gewartet, aber das jetzt eben die Big Player im EV Markt eintreten und dann direkt noch günstiger, wird Tesla dank kompletten Mismanagement (Cybertruck) nicht helfen.
Tesla hat Probleme damit überhaupt die fahrenden Särge (Cybertruck) zu produzieren und es ist keine neue (und günstige) Serie in Sicht, die die bald 5 Jahre alten Karren ersetzen würden.
Während Konkurrenz wie NIO rein bezüglich was das Auto ansich kann (z.B in 2-3 Minuten die Batterie auszutauschen) bereits wesentlich moderner unterwegs ist
Was genau soll da kommen? Oder kaufst du dir von anderen Herstellern 5 Jahre alte Modelle?
naja, es lief glaub bei den meisten hier die letzte woche nicht so gut.
Ich habe ja auch geschrieben, wenn es um das Auto ansich geht.Also Tesla, mit einem operativen Gewinn von 8,8Mrd ist Missmanagement und Nio mit einem operativen Verlust 3,1Mrd von ist der heiße Scheiß? Also ich weiß ja nicht.
Ich habe ja auch geschrieben, wenn es um das Auto ansich geht.
NIO ist relativ "neu" und wird schon wieder ins Grüne kommen ganz ohne staatliche Hilfen
John4 schrieb:Auf Diskussionen mit @AllKnown werde ich mich nicht einlassen, er ist offensichtlich nicht an Aktien interessiert.
also schnell verkaufenAm 08.08.2024 stellt Tesla was wegen den Robo Taxis vor.
Am 08.08.2024 stellt Tesla was wegen den Robo Taxis vor.