Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Benutze fast ausschließlich onvista für sämtliche Investmentthemen.Welche Seiten nutzt ihr um euch einen schnellen Überblick über Unternehmenskennzahlen, Bilanzen etc. zu verschaffen?
achso, ich war verwirrt, weil du von nettovermögen sprichst und dann von 11k gains. wusste nicht, dass ihr darauf keine steuern zahlt. wenn das in deutschland auch so wäre würde ich meine dividenden-strategie über board werfen. wo kann ich den schweizer pass beantragen?
wenn das in deutschland auch so wäre würde ich meine dividenden-strategie über board werfen. wo kann ich den schweizer pass beantragen?
ob das in 30 jahren noch funktioniert? gibt doch jetzt schon pläne um sowas zu verhindern?Du kannst trotzdem alles auf thesaurierende Produkte setzen und irgendwann in ein Niedrigsteuerland 6 Monate Urlaub machen und dann alles versteuern.
ob das in 30 jahren noch funktioniert? gibt doch jetzt schon pläne um sowas zu verhindern?
Ich befürchte, dass ich jetzt in ein Wespennest steche, aber ich schreibe es trotzdem:Gibt übrigens auch in der Schweiz genug Leute die dennoch auf Dividenden setzen.
Ganz einfach weil es psychologisch gesehen dem alten Paradigma von "Zinsen" sehr nahe ist.
Gibt bei uns auch einen recht beliebten Dividenden-ETF namens CHDVD.
Benutze fast ausschließlich onvista für sämtliche Investmentthemen.
Auch für Kennzahlen, aber nur um einen groben Überblick zu bekommen. Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, KGV, KUV etc. selber nachzurechnen, wenn man sicher sein will. Vor ein paar Monaten wurde hier mal ein Video gepostet, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die kostenlosen Seiten häufig GAAP und Non-GAAP durcheinanderwerfen bzw. konkret den Unterschied zwischen EPS und diluted EPS nicht beachten. Ein weiterer Punkt ist, dass eigentlich das Forward-KGV wichtig ist, ibs. bei Wachstumstiteln, und man weiß gar nicht, was "das KGV" auf einer x-beliebigen Seite eigentlich bedeutet.
Deshalb: grobe Einordnung über eine x-beliebige Seite, genaue Bestimmung aber selber machen über die letzten Quartalszahlen.
Du kannst trotzdem alles auf thesaurierende Produkte setzen und irgendwann in ein Niedrigsteuerland 6 Monate Urlaub machen und dann alles versteuern.
Ich befürchte, dass ich jetzt in ein Wespennest steche, aber ich schreibe es trotzdem:
Wenn man die Dividenden nicht grundsätzlich in die gleiche Aktie reinvestiert, sondern in andere Aktien oder sich einfach etwas mehr Konsum gönnen will, dann sind Dividenden mMn goldrichtig. Will man den gleichen Effekt durch Kursgewinne und Verkäufe erzielen, dann läuft man mit hoher Wahrscheinlichkeit in Timing-Probleme, die man beim Kassieren von Dividenden nicht hat. Genau deswegen baue ich mir eine Allianz-Position auf, weil ein bisschen Cash zu nem festgelegten Zeitpunkt im Jahr eben auch etwas sehr Nettes ist.
Korrigiert ja seit gestern im NASDAQ ganz gut. Wurde auch Zeit. Mal gucken wie tief es im 1. Quartal noch runtergeht.
Richtig, Richtig übler dump heute.
Mein Portfolio ist blutrot ^^