Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Anfang der Woche in Porsche eingestiegen und bei Paypal nachgelegt , bin da jetzt bei 200 Stück und das reicht nun erstmal.

welcome back, aber gewöhn dich nicht dran. am freitag werden die sparpläne von @Style3 ausgeführt und dann wird's wieder rot. :coolface:
Die Vorbereitungen scheinen bereits auf Hochtouren zu laufen, wenn man die heutigen Kursbewegungen betrachtet. Morgen und übermorgen nochmal so ähnlich wie heute, und am Freitag Nachmittag dann 5-10% Korrektur, die sich in der nächsten Woche noch ausweitet. :coolface:

Erstmal werden (eure) Sparpläne zu Höchstständen ausgeführt. :coolface:

Ich hab Cash zur Seite gelegt und freue mich gerne über neue Kaufgelegenheiten im September.

Montag haben die US Börsen zu (Labor Day). Statistisch ist der Freitag davor meistens immer positiv laut Koch. ;)

Bei mir ist auch dritte Monat im Quartal der mit den meisten Dividenden. Amerikanische Aktien, die im zweiten Monat zahlen, habe ich überhaupt keine.
kein apple im depot? ansonsten ist es bei mir auch so. der dritte monat im quartal macht am meisten spaß. april / mai auch sehr gute monate weil da die deutschen ausschütten. januar der schlechteste monat. da kommt gar nichts rein. :heul:

kein apple im depot? ansonsten ist es bei mir auch so. der dritte monat im quartal macht am meisten spaß. april / mai auch sehr gute monate weil da die deutschen ausschütten. januar der schlechteste monat. da kommt gar nichts rein. :heul:
Nope. Apple ist der einzige US-Techkonzern, den ich nicht habe. Ich kaufe ungern an Hochpunkten, und immer wenn es bei Apple ne Chance gab, waren mir andere wichtiger. Mai ist bei mir ebenfalls üppig mit der Allianz.
Manchmal bekomme ich was im Juli, je nachdem wann die Hauptversammlung der Porsche SE ist.

Sicher nichts bekommen tue ich im Februar und November.
Januar und Oktober sind auch ziemlich leer, aber manchmal kommen da noch ein paar Nachzügler vom dritten Monat.

Hi, welche Depots würdet ihr für ETF Sparpläne empfehlen? Und legt ihr auch Tagesgeld an?, gibt halt wieder Zinsen

Scalable hat derzeit imo das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ETF Sparpläne/Käufe.

Tagesgeld würde ich nicht machen. Stattdessen Geldmarktfonds. Da bekommst du derzeit 3,75% ohne dass du Konto-Hopping betreiben musst. Die Fonds kannst auch auch bei den gängigen Brokern (inkl. Scalable) kaufen.

Welche Geldmarktfonds gibt es denn bei Scalable?

Den von DWS und LBBW? Oder ganz andere?

Hab spaßeshalber mal bei Finden Geldmarkt eingegeben und diese 2 bekommen.

Wobei ich weiterhin nicht die Absicht habe in sowas zu investieren.

100% gewinn in zwei tagen mit ayr wellness gemacht. sind leider nur gute 4k. hätte ich da mal mehr rein :coolface:

trotzdem lustig zu sehen. hätte ich beim alltime low gekauft wären auch 200% drin gewesen. jetzt muss nur noch high tide richtig abziehen, dann ist amyris schon wieder mehr als kompensiert :goodwork:

generell ist jetzt so langsam die zeit der cannabis stocks, die ich die letzten 2 jahre fleißig gekauft habe. 🚀🚀🚀

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom