Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kann ich verstehen. Allerdings ist es schwierig zu sagen ob bestimmte Kauflevel nach unten (so schnell) nochmal angesteuert werden.

Ne Gegenbewegung nach der Talfahrt letzte Woche ist ja eigentlich zu erwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass es danach (also Ende dieser Woche bis in den September rein) noch etwas weiter runtergeht. Falls nicht - werde ich es auch überleben ;)

Ne Gegenbewegung nach der Talfahrt letzte Woche ist ja eigentlich zu erwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass es danach (also Ende dieser Woche bis in den September rein) noch etwas weiter runtergeht. Falls nicht - werde ich es auch überleben ;)

Es ist meiner Meinung nach auch in diesem Jahr definitiv schwerer etwas zu prognostizieren.

Letztes Jahr war es auf jeden Fall einfacher.

alles, nur bitte kein crash. hab noch nicht genug geld auf der seite.

Den Crash hatten wir insbesondere in 2022, bereits Ende 2021 begonnen. Glaube nicht das wir nochmal in diesem Jahr crashen.

Cashbestand wird aber wieder aufgebaut. (Ausgedehnte) Korrekturen können ja auch gute Einstiegszeitpunkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nix los hier - wo seid ihr denn alle?

Jemand hier der NVIDIA shortet? Ich bleibe definitiv Long.

Am Mittwoch Abend hab ich vermutlich dann auch nichts mehr zu lachen. :coolface:

Am Mittwoch Abend hab ich vermutlich dann auch nichts mehr zu lachen. :coolface:
Wetten auf Earnings würde mir eher nicht in den Sinn kommen. Da kann man so übel danebenliegen, selbst wenn die Zahlen so sind wie antizipiert. Ein falsches Wort im Ausblick, und schon passiert das Gegenteil. Oder umgekehrt kann trotz übler Zahlen der Kurs auf einmal steigen, wenn irgendwas nur leicht positiv überrascht hat.

Ich drehe den Spieß lieber um und werde bevorzugt "after the fact" tätig. Kaufen nur nach einer starken Korrektur und Verkaufen nur bei Übertreibung nach oben (bei Zyklikern z.B.)

Die nächsten Tage wird erstmal das schöne Griechenland genossen :hippie:

Shorten überlass ich den Tradern, würde ich persönlich nie machen.

Schade dass ich kein Geld übrig hatte um den Tesla Dip vom Freitag zu kaufen..

Ich hatte ja gesagt ich bin Long unterwegs und hatte noch beim Dip auf 383 € aufgestockt.

Ich habe einerseits zwar auch die Wahrscheinlichkeit gesehen dass es einen Kursrückgang geben könnte, aber insgeheim aufgrund der Nachrichtenlage zuvor doch darauf getippt, dass die Zahlen abermals absolut überzeugen werden.

Für den Moment alles richtig gemacht.

Selbst wenn der Wert irgendwann mal 30% oder mehr korrigieren sollte, würde ich erst recht nachkaufen.

Bin gespannt ob es später im Laufe des Tages vermehrt Gewinnmitnahmen gibt und der Kursanstieg von gestern noch abverkauft wird.

So oder so ist die Aktie heiß (begehrt). :D

Absolut. Dann auch noch die Ankündigung von 25 Milliarden an Aktienrückkäufen auf dem Level (okay über einen gewissen Zeitraum).

Jetzt erstmal weiter Cash aufbauen. Irgendwann korrigiert es sicherlich auch nochmal, dann allerdings von erhöhten Niveaus.

Absolut. Dann auch noch die Ankündigung von 25 Milliarden an Aktienrückkäufen auf dem Level (okay über einen gewissen Zeitraum).

Jetzt erstmal weiter Cash aufbauen. Irgendwann korrigiert es sicherlich auch nochmal, dann allerdings von erhöhten Niveaus.

Gratuliere, schon beindruckende Performance von Nvidia !

Auch Technologisch wird es wohl Jahre dauern bis irgendjemand da mithalten kann.

Keine Ahnung ob da was dran ist, aber hört sich schon seltsam an wenn es stimmt. Vielleicht für einige hier ja interessant die "dick" drin sind.

Mal angenommen, man müsste die ausgewiesenen Umsätze um diejenige Summe korrigieren, die auf diese Firma entfallen - wäre NV dann auf einmal kein Kauf mehr? Eher doch.
Die Aktie würde dann ein bisschen korrigieren und gut. Sollte sie in völlig übertriebener Weise abstürzen, wäre das eher eine Kaufgelegenheit.

Keine Ahnung ob da was dran ist, aber hört sich schon seltsam an wenn es stimmt. Vielleicht für einige hier ja interessant die "dick" drin sind.

Ich mach mir da wenig Sorgen. Soll die Aktie halt nochmal gerne 25-50% einbrechen. Würde dann einfach immer weiter aufstocken. Momentan bin ich wieder mit 25 Aktien dabei und lass Gewinne laufen.

Ich hatte ja schon vor Monaten meine Fehleinschätzung mit dem Komplettverkauf (dennoch 4-stellig Gewinn!) offen kommuniziert. Dieses Mal wird die Aktie mindestens auf Sicht von 10 Jahren, eher länger aufgebaut. ;)

Zurück
Top Bottom