Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich trau mich derzeit garnicht ins portfolio zu schauen :coolface:

Dazu hatte ich noch sehr hohe Konsumausgaben in den letzten Wochen wegen Urlaub 😰

Ich schau weiterhin rein und merke das es eigentlich keine Überraschung ist was aktuell passiert. Das dĂŒrfte noch bis in den September so weitergehen und da bin ich dann auch im Urlaub.

FĂŒr mich gibt es kommende Woche dann das Highlight NVIDIA Zahlen und entweder schießt die Aktie nach oben oder es knallt nach unten (vermutlich letzteres).

Der Urlaub danach ist dann dringend nötig. :coolface:

jo, fetzt jetzt gerade gar nicht so. Noch weniger wenn das Cash zum Nachkaufen fehlt.

Interessant dass sich gegenĂŒber einer Paypal, Block oder Adyen die Klassiger wie Mastercard und Visa richtig gut halten.

bei meinem langweiler depot passiert nicht viel. der S&P500 ist jetzt innerhalb eines monats um knapp 3% gefallen. da muss ich mir ĂŒber nachkaufen noch keine gedanken machen.

Außer solange es weiter runter geht und das Geld dann wieder da ist wenn die Kurse noch tiefer stehen. :coolface:

Jedenfalls gut fĂŒr die Leute, die dem letzten Hype nicht getraut haben und schĂ€tzten, dass es in der zweiten JahreshĂ€lfte nochmal gut runter gehen wird. Mal sehe jetzt wie weit noch.

Ich bin jetzt auch wieder voll investiert und kaufe nach wenn wieder Cash zur VerfĂŒgung steht - langfristig mache ich mir da 0 Sorgen und Urlaub muss auch mal sein. ;)

bei meinem langweiler depot passiert nicht viel. der S&P500 ist jetzt innerhalb eines monats um knapp 3% gefallen. da muss ich mir ĂŒber nachkaufen noch keine gedanken machen.

Ja nach unten bist du da schon abgesichert - nach oben geht wohl auch nicht (sehr) viel aber passt doch wenn du zufrieden bist.

Jedenfalls gut fĂŒr die Leute, die dem letzten Hype nicht getraut haben und schĂ€tzten, dass es in der zweiten JahreshĂ€lfte nochmal gut runter gehen wird. Mal sehe jetzt wie weit noch.

was fĂŒr ein hype? die gainz sind von 8-9 monaten minimum, wer da vorher nicht gekauft hat steht immer schlechter da, wer zu beginn des jahres gekauft hat steht immer besser da, egal wie weit die mini korrektur noch geht, es sei denn man fĂ€llt wieder auf vorjahrestiefs. nur weil es mal ein paar tage im august korrigert (was sowieso erwartet wurde) heißt das lange nicht, dass die "es geht weiter runter" schreier recht hatten xD

wann ging denn der "letzte hype" so los? zwei wochen vor der korrektur oder was? es ging 8 monate steil bergauf. das wĂŒrde ich nicht als hype bezeichnen.

Noch -1% dann kann ich durch Verkauf und sofortigen RĂŒckkauf 350€ Kapitalertragssteuer (Aufgrund von Rebalancing/Umschichten/Umstrukturieren des Depots) zurĂŒckbekommen :coolface:

Krass - bald 1000 StĂŒck? Bist du dann jetzt schon 6-stellig nur mit VW Vz? Wie groß ist der Anteil am Depot?

Krateroz ist bereits Sugardaddy. :coolface:

Afaik der vermögendste User hier thread.
Keine Ahnung warum er sich das aktive Investieren noch antut und nicht einfach laufen lĂ€sst und sich regelmĂ€ĂŸig K&N gönnt :coolface:

Krateroz ist bereits Sugardaddy. :coolface:

Afaik der vermögendste User hier thread.
Keine Ahnung warum er sich das aktive Investieren noch antut und nicht einfach laufen lĂ€sst und sich regelmĂ€ĂŸig K&N gönnt :coolface:

dĂŒrfte auch einer der Ă€ltesten sein. aber so viel mehr als ich kann er nicht haben und 100k in einer aktie hatte ich mit snap auch :coolface:

Krass - bald 1000 StĂŒck? Bist du dann jetzt schon 6-stellig nur mit VW Vz? Wie groß ist der Anteil am Depot?

Ist nun meine grĂ¶ĂŸte Position in meinem Invest-Depot, da ich stetig nachkaufe.
Danach kommen Microsoft, Apple, Allianz usw.
Habe ja noch ein Depot fĂŒr Kinder, Altersvorsorge usw.

Gebe ja stets 2 Tipps beim Investieten = nur Geld einsetzen, dass man auch locker ohne Schmerzen verlieren kann und nicht auf den Staat vertrauen (daher auch Augenmerk auf die Altersvorsorge).

Da sich Evergrade nun fĂŒr Pleite erklĂ€rt hat, wird das wohl heut auch kein schöner Börsentag 🙂

ZurĂŒck
Top Bottom