Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

wer nicht wagt gewinnt auch nicht. die verluste sind bei mir schon einkalkuliert. auch der beste investor der welt kommt nicht ohne verluste aus (nicht dass ich mich damit meine, bevor das gleich wieder missverstanden wird). man muss nur kapieren, dass diese unweigerlich kommen werden. aber in der deutschen shame kultur ist das nicht gerne gesehen. da fährt man lieber seine sichere schiene und lacht andere aus, wenn sie transparent ihre niederlagen darlegen. und dabei haben die meisten ihre ganz eigenen leichen im keller und sprechen nur nicht darüber.

Haha ist so. Habe meiner Mutter davon erzählt. Und typische Reaktion "Ob das so eine gute Idee ist mit den Aktien?" :D Aber tut mir leid für deinen Verlust.. bei mir ist es deutlich erträglicher zum Glück.

Also ich bin hier denke ich recht transparent aber mich hast du ja auch sicherlich nicht gemeint.

Jap Fehler gehören dazu. Mund abwischen und weiter.

wer gemeint ist weiß es schon.

Haha ist so. Habe meiner Mutter davon erzählt. Und typische Reaktion "Ob das so eine gute Idee ist mit den Aktien?" :D Aber tut mir leid für deinen Verlust.. bei mir ist es deutlich erträglicher zum Glück.

hast du vielleicht meine mutter angerufen? ;)

Wenn der US Markt den Premarket heute fortschreibt wird das ein blutiger Tag! (Curi der einzige grüne Wert bei mir... noch :coolface: )

diese woche müsste apple und P&G ausschütten und obwohl beide unternehmen ihre dividende leicht angehoben haben kommt bei mir diesen monat sehr wahrscheinlich weniger kohle aufs konto als noch im august 2022. liegt leider am währungskurs. :mad:

Darf ich fragen wie viele Aktien du von beiden Unternehmen jeweils hältst? Und seit wann du darin investiert bist?

diese woche müsste apple und P&G ausschütten und obwohl beide unternehmen ihre dividende leicht angehoben haben kommt bei mir diesen monat sehr wahrscheinlich weniger kohle aufs konto als noch im august 2022. liegt leider am währungskurs. :mad:
Dafür sind die Aktien (bzw. generell US-Aktien) jetzt günstiger zu haben.

Bei mir auch alles rot bis auf, na was wohl, NVIDIA. Dort minimal im Plus.

Allerdings ging es gestern auch so stark nach oben das es selbst mit dem Abverkauf von heute keine große Änderung gibt.

Amazon und Alphabet auch eher seitwärts am laufen.

PayPal kämpft ebenfalls tapfer.

Kann mich also nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern kam ja die news, dass michael burry den s&p und nasdaq shortet. sein plan scheint aufzugehen. :coolface:

Die Meldung war bezogen auf den Juni und ob er seine Puts noch hat bzw. seine Short Positionen ist nicht mal sicher. ;)

S&P500 um 1,2% gefallen und paypal um 6,1% und das tut weh? du bist doch in paypal investiert? hast du dir einen plan gemacht wie du weiter vorgehst sollte paypal weiter fallen?
Immer nachkaufen wenn Cash und die Gelegenheit da sind bis ich die gewünschte Stückzahl habe aber es sieht halt trotzdem nicht schön aus wenn ein Titel so federn lässt.

Immer nachkaufen wenn Cash und die Gelegenheit da sind bis ich die gewünschte Stückzahl habe aber es sieht halt trotzdem nicht schön aus wenn ein Titel so federn lässt.
hört sich doch schon mal gut an. ich hab ja zuletzt nike gekauft und würde weitere anteile bei -20% kaufen und dann bei weiteren -10% bis die position halt voll ist. das ist ganz wichtig. jede position immer begrenzen.
den zweiten teil kann ich nicht nachvollziehen. sollte sich an den fundamentals nichts ändern, dann freu dich doch, dass du weiter günstig einkaufen kannst. das unterscheidet investoren halt von tradern. die einen investieren in unternehmen und die anderen in kurse.

PayPal ist Geduld gefragt. Meine Position ist auch schon sehr groß. Aktuell ist es halt eine etwas volatilere Phase. Da muss man jetzt durch.

Zurück
Top Bottom