Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

hieß es nicht von unserem experten, dass bei amyris ein milliardär im hintergrund agiert und immer kohle nachschießt oder verwechsel ich da gerade was?
Mal nicht so gehässig.. damit fällt man genau so schnell auf die Schnauze wie mit fehlender Demut. ;) Bei Curi könnte ich die Häme noch verstehen, aber AMRS hat auch er nie als "sicheres Ding" dargestellt, sondern schon das Risiko und den Flirt mit der Insolvenz herausgestellt.

Und ja, da ist John Doerr im Hintergrund und hat immer wieder Geld reingesteckt. Auch zuletzt noch. Aber ist damit auch einer der größeren Gläubiger der Gesellschaft. Gibt Vermutungen, dass er das Vehikel nutzt, um mit AMRS private weiter zu machen.. aabber hier bleibt nur abwarten. Da ich das "Glück" hatte, die News direkt morgens um 7:30 zu sehen, konnte ich noch einen lohnenswerten Teil rausziehen bevor es noch weiter gefallen ist. Aber für mich so kein Invest mehr. Wenn ich allerdings schon 90+ down gewesen wäre, hätte ich es einfach weiter laufen lassen mit der Hoffnung, dass langfristig über Ch. 11 der Turnaround geling (so wie z.B. bei Hertz zuletzt).

Mal schauen ob es die nächsten Wochen für PayPal nach oben geht oder wir weiterhin seitwärts laufen. Ein erneuter Abverkauf wäre auch im Bereich des Möglichen bei diesem Markt.

Mal schauen ob es die nächsten Wochen für PayPal nach oben geht oder wir weiterhin seitwärts laufen. Ein erneuter Abverkauf wäre auch im Bereich des Möglichen bei diesem Markt.

Kann alles werden. Wenn ich mich festlegen müsste: Seitwärts mit leichter Tendenz nach oben. Deutlicher Drop eigentlich nur, wenn der Markt aus irgendeinem Grund stärker nach unten geht (z.B. weil Nvidia Zahlen enttäuschen.)

Apropos NVIDIA. Bin wieder stärker Long investiert und habe die letzten Tage inklusive Heute nachgekauft.

Wie man an der Reaktion aktuell sieht gar nicht mal so verkehrt gewesen. Ich denke groß enttäuschen wird NVIDIA bei den Zahlen nicht, eher noch einen drauf setzen.

Sollten sie enttäuschen und doch nochmal stärker fallen wird weiter nachgekauft.

Auch wenn hier der eine oder andere vermutlich die Augenbrauen verziehen wird, gehe ich auf Sicht der nächsten 4-5 Jahre davon aus, dass wir mindestens noch ne Verdopplung sehen werden, vielleicht sogar etwas mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist den keiner skeptisch ob die Nische die curi bedient überhaupt groß genug ist um ein größeres Wachstum zu erwarten? Wenn ich sehe wie sich die großen und etablierten Abo Dienste zerfleischen oder wie sky und Co Probleme haben genügend Geld zu verdienen im Milliarden Geschäft Fussball dann fehlt mir echt die Fantasie wie curi großen Wachstum erreichen möchte mit sowas speziellen wie Dokus.
@Darkeagle dich will ich nicht damit triggern, deine Meinung kenne ich ja schon .

Ist den keiner skeptisch ob die Nische die curi bedient überhaupt groß genug ist um ein größeres Wachstum zu erwarten? Wenn ich sehe wie sich die großen und etablierten Abo Dienste zerfleischen oder wie sky und Co Probleme haben genügend Geld zu verdienen im Milliarden Geschäft Fussball dann fehlt mir echt die Fantasie wie curi großen Wachstum erreichen möchte mit sowas speziellen wie Dokus.
@Darkeagle dich will ich nicht damit triggern, deine Meinung kenne ich ja schon .

Natürlich ist das ein berechtigter Punkt und ein Risiko. Der Vorteil von Curi ist halt, dass die Kosten bei faktischem Entertainment deutlich geringer sind und die Inhalte recht langlebig. Daher muss man zwar wachsen, aber auch nicht so stark wie die Konkurrenz. Hinzu kommt eben, dass man aufgrund des Nischencharakters und des niedrigen Preise nicht so stark in Konkurrenzgetümmel ist wie andere Streaminganbieter.

Aber das Upside Potential ist hier sicherlich deutlich begrenzt. Dass Curi mal ein Megacap wird kann keiner wirklich erwarten. Auch nicht Darkeagle. Und eine Aktie/ein Unternehmen zu finden, bei dem es keine Negativpunkte gibt, ist wohl unmöglich.. denn selbst wenn im Unternehmen (fast) alles stimmt, ist dann der Preis in der Regel auch entsprechend (hallo Novo Nordisk, hallo LVMH, hallo VISA :'( )

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mich dazu schon Mal mit meinen Bedenken geäußert als die Aktie noch zwischen 3€ und 1,50€ war. Das Resultat sollte bekannt sein 😅 war bei Beyond Meat damals ja nicht anders.

Apropos NVIDIA. Bin wieder stärker Long investiert und habe die letzten Tage inklusive Heute nachgekauft.

Wie man an der Reaktion aktuell sieht gar nicht mal so verkehrt gewesen. Ich denke groß enttäuschen wird NVIDIA bei den Zahlen nicht, eher noch einen drauf setzen.

Sollten sie enttäuschen und doch nochmal stärker fallen wird weiter nachgekauft.

Auch wenn hier der eine oder andere vermutlich die Augenbrauen verziehen wird, gehe ich auf Sicht der nächsten 4-5 Jahre davon aus, dass wir mindestens noch ne Verdopplung sehen werden, vielleicht sogar etwas mehr. ;)
NVIDIA ist für die nächsten zehn Jahre mMn eine sichere Bank. Kursverluste wird's natürlich immer geben, aber wenn die Tiefs immer höher steigen, dann muss man schon sehr treffsicher sein, um mit Verkäufen mehr zu verdienen als mit Warten und Nichtstun.

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, (als Kunde) sowas wie CURI zu abonnieren, da es auf YouTube genug hochwertige Dokus gibt, die ich mir kostenlos anschauen kann. Deswegen bin ich auch nicht der richtige Investor für die Firma.

Zuletzt bearbeitet:
In Tiefs werde ich weiter aufstocken bei NVIDIA- ist einfach ne geile Firma - natürlich nicht alles hier rein und ja ich weiß, Bewertung erscheint abnormal hoch bzw. zu teuer aber ich denke das hier noch so viel Potential sein wird.

In zwischenzeitlichen Phasen einer Kursschwäche muss man, wenn man an der Firma beteiligt sein möchte, mMn dann auch einfach einsteigen.

Muss natürlich jeder selber wissen aber mir sind selbst so Mega Caps mit ausgezeichneten Wachstumsperspektiven allesamt lieber als die (größtenteils) höher riskanten Small oder gar Micro Caps, auch wenn hier bei einem Volltreffer natürlich noch wesentlich mehr Rendite drin ist. Aber ich habe da aktuell in der Marktphase kein gutes Gefühl und fühle mich da mit (größeren) Positionen einfach nicht wohl.

AMD hab ich im Übrigen auch ganz gut im Portfolio - dann kommt bald ja auch noch ARM an die Börse. Möchte dort ebenfalls einsteigen.

Ich sehe es ähnlich wie du.

Streaming ist ein reiner Verdrängungsmarkt geworden und schon längst nicht mehr die Blue Ocean Branche die es mal war.

Und ich bezweifle es auch ganz Stark dass die relativ kleine Doku Nische da für grossartige Abozahlen sorgen soll.

Gibts denn schon Neuigkeiten zu Amyris?
So ganz abschreiben mag ich den Laden auf Grund des enormen Potenzials nicht.
@Darkeagle deine Meinung dazu würde mich interessieren.

nur ganz kurz, weil ich mich selbst erst noch von dem schock erholen muss ;) ... habe auch viel mehr verloren als ich eigentlich wollte. aber so ist das nunmal wenn man riskante wetten eingeht. mal gewinnt man und mal verliert man.

ab 21 august werden die aktien delisted und gehen otc. du verlierst dabei aber nichts, auch wenn viele nicht gerne otc traden, aber der preis ist eh schon so low, könnte sogar sein dass er nochmal steigt. sollte die firma den turnaround schaffen können sie später auch wieder am nasdaq listen. chapter 11 bedeutet dass eine umstrukturierung des unternehmens stattfindet. es gab in der vergangenheit immer wieder unternehmen die das geschafft haben. sind aber wohl nur so 10-15% die das schaffen. da john doerr im hintergrund steht könnte es schon sein, dass sie es schaffen. die frage ist halt wieviel am ende für die aktionäre übrig bleibt. bei dem niedrigen preis werde ich aber trotzdem nicht verkaufen sondern meine anteile weiter halten. alles oder nichts. ist auch meine erste insolvenz. aber schon schlimm zu sehen was ein einzelner mensch (john melo) aus so einer vielversprechenden firma machen kann. gut, war halt der perfekte sturm mit steigenden rohstoffkosten, energiekosten usw. da ist amyris nicht die einzige firma die es zerlegt hat, aber die spending spree die er letztes jahr abgezogen hat ist einfach nicht zu entschuldigen. der typ gehört in den knast.

ich bin trotzdem der meinung, dass der kern der firma zu wertvoll ist als dass man ihn einfach so untergehen lässt.

auf jeden fall scheint doerr weiter an die firma zu glauben, sonst hätte er nicht wieder 190 mio über foris ventures an amyris gegeben. dass die rettung der firma gelingt schätze ich deshalb gar nicht so niedrig ein, die frage ist halt nur wie gesagt ob und wieviel am ende für uns übrig bleibt. leider sind die shareholder immer am ende der nahrungskette.

wer hier wieder schadenfroh über andere lacht sollte mal seinen charakter überdenken, aber hey, hier ist man ja nichts anderes gewohnt, deshalb werde ich mich hier jetzt auch erstmal zurückziehen. hab gerade eh viel arbeit und die gruppe hier ist meistens eh nur zeitverschwendung. ist leider nix produktives.

tut mir leid für alle die geld verloren haben, aber ich habe immer betont dass jeder für seine investitionen selbst verantwortlich ist und das ein riskantes investment ist.

Zuletzt bearbeitet:
curiwurst zahlen sind da. leider wurden nicht genug würstchen verkauft. mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher.

curiwurst zahlen sind da. leider wurden nicht genug würstchen verkauft. mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher.

junge laberst du einen scheiss xD ... die zahlen sind sehr gut. cashburn wurde wieder 2 mio reduziert und sind jetzt nur noch 4 mio. revenue am oberen ende der prognose. 14% revenue growth von q1 auf q2, das schafft ne paypal nichtmal aufs ganze jahr gesehen. hauptsache wieder dumm bashen. kommst jetzt auf ignore. was für ein verbittertes würstchen man sein kann zeigst du ja sehr gut. ich bin raus hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle darf man fragen wie viel du mit Amyris absolut verloren hast? Dein Depot war afaik ja schon bei 350-400k. Wie groß war die Position bzw. der Anteil am Depot?

Kopf hoch und weiter. Wirst sicherlich langfristig auch das mehr als wett machen!

wer nicht wagt gewinnt auch nicht. die verluste sind bei mir schon einkalkuliert. auch der beste investor der welt kommt nicht ohne verluste aus (nicht dass ich mich damit meine, bevor das gleich wieder missverstanden wird). man muss nur kapieren, dass diese unweigerlich kommen werden. aber in der deutschen shame kultur ist das nicht gerne gesehen. da fährt man lieber seine sichere schiene und lacht andere aus, wenn sie transparent ihre niederlagen darlegen. und dabei haben die meisten ihre ganz eigenen leichen im keller und sprechen nur nicht darüber.

Also ich bin hier denke ich recht transparent aber mich hast du ja auch sicherlich nicht gemeint.

Jap Fehler gehören dazu. Mund abwischen und weiter.

Zurück
Top Bottom