Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Scream: der earnings beat von amazon wurde übrigens von jeremy schon vor langer zeit vorhergesagt. ich bin bei amazon nicht so im thema, aber da zeigt sich wieder mal wer ahnung hat.

Wirklich wild der Stimmungswandel am Markt. Dieselben Earnings bei Paypal vor zwei Wochen und es wäre vermutlich auf 70+ hoch gegangen. Mit der aktuellen Marktlage wird es Montag für Amyris auf jeden Fall ein Blutbad. :coolface:

Wirklich wild der Stimmungswandel am Markt. Dieselben Earnings bei Paypal vor zwei Wochen und es wäre vermutlich auf 70+ hoch gegangen. Mit der aktuellen Marktlage wird es Montag für Amyris auf jeden Fall ein Blutbad. :coolface:

das blutbad hatten wir doch schon :awesome:

Vielleicht ergibt sich ja ein guter einstiegszeitpunkt für Tupperware
:coolface:

go for it :)

Joar, Bingo würde ich Mal sagen, guter Riecher ^^

Was haltet ihr in Anbetracht der aktuellen Entwickllungen von Amyris vs. Tupperware?

:coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

Joar, Bingo würde ich Mal sagen, guter Riecher ^^

Aber sogar ohne Earnings heute. :coolface: Dachte eigentlich, die wären für heute angesetzt gewesen. Aber dafür ein Seeking Alpha Article, der vor Insolvenz warnt.. scheint mir heute der Trigger für den extremen Abverkauf gewesen zu sein.

Aber sogar ohne Earnings heute. :coolface: Dachte eigentlich, die wären für heute angesetzt gewesen. Aber dafür ein Seeking Alpha Article, der vor Insolvenz warnt.. scheint mir heute der Trigger für den extremen Abverkauf gewesen zu sein.

ja cleverer artikel, der heute rauskommt und sich auf eine meldung von amyris bezieht die über ne woche alt ist und mit bankrott nichts zu tun hat :coolface: ... eigentlich passiert gerade genau das was die aktionäre sich seit nem jahr gewünscht haben. costa brazil und andere brands werden verkauft oder geschlossen um den cashburn zu senken, pwc feuert unnötigen staff und verschlankt das unternehmen, doerr schießt weiter von seinem eigenen vermögen nach, schulden sind ewig nach hinten verschoben, barra bonita pumpt ohne ende produkt und in indien startet man gerade einen neuen markt. stimmt, sieht voll nach bankrott aus :fp:

aber werde mich vorerst nicht mehr zum thema melden. am ende heißt es wieder mimimi haben wir doch gesagt ... dass amyris kein walmart ist sollte nach wie vor jeder wissen.

könnte imo ein letzter washout sein bevor die earnings kommen, aber "don´t take my words for granted". und dass die earnings nach so kurzer zeit von pwc, die im q2 noch gar nicht lange das ruder übernommen haben auch noch nicht "all rosy and sunshine" sein werden sollte klar sein, aber man wird nen guten outlook für die zukunft bekommen.

hier ne erklärung von jemandem der tief im thema ist:

"The SA article is worthless. The share price tanked today because of the leaked email along with 600 laid off folks talking to their friends and neighbors. MG Empower was sold and three more brands shut down including Purecane....so go buy a lot of that if you like it.Also explains delay in filing Q2 numbers or holding CC. They wanted to inform employees first.Pretty clear this was PWC's plan which is why Melo resigned AMRS is now out of the brand building business while admitting Melo's spending 600M on it was officially wasted."

erst tankt der preis weil sie die firma nicht verschlanken und kaum tut man es tankt es wieder. hach, einfach herrlich. man muss den markt einfach lieben. der typ auf seeking alpha ist nichtmal investor sondern ein lausiger trader, schreibt er in seiner bio. (heißt für mich shortseller)

bezüglich earnings: nein, das ist nur ein estimate beruhend auf vergangenen calls, bisher ist nix offizielles angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufgelegenheit würde ich sagen.
Ne für meine Nerven wäre es nichts nennenswerte Summen in sowas wie Amryis zu stecken.
Hoffe das die hier investierten sich damit nicht allzu sehr die Finger verbrennen.

Palantir hat solide Zahlen geliefert, schön das es da läuft.

Kaufgelegenheit würde ich sagen.
Ne für meine Nerven wäre es nichts nennenswerte Summen in sowas wie Amryis zu stecken.
Hoffe das die hier investierten sich damit nicht allzu sehr die Finger verbrennen.

Palantir hat solide Zahlen geliefert, schön das es da läuft.

wer keine nerven hat und das risiko scheut finger weg. hab ich immer gesagt. ich weiß auch nicht ob ich heute nochmal so tief einsteigen würde. der stress ist die kohle einfach nicht wert, aber abgerechnet wird zum schluss :coolface:

das revenue wachstum bei palantir rechtfertigt die hohe bewertung imo immer noch nicht. 13% sind jetzt nix besonderes. aber vielleicht wird es ja in zukunft wieder mehr.

"Palantir second-quarter revenue rose 13% to $533.3 million, which was only slightly above estimates of $532.7 million, according to Refinitiv data. Its adjusted profit per share was in-line with expectations.

Revenue growth at both government and commercial revenue slowed to 15% and 10%, respectively."

Zuletzt bearbeitet:
@Palantir, ein Satz mit x das war wohl nix. Geht wieder bergab und das schöne plus schmilzt weg wie nix. Bei VW gibt es auch wieder gute Einkaufskurse , die ganze Abstufung der Amis war woh ein Startschuss für eine größere Korrektur. Schaue mir das diese Woche noch an und werde dann wohl noch was an Cash locker machen müssen bei so Angebotspreisen.
Hat was schönes gehabt die grüne Welle zu reiten , naja jetzt heißt es wieder günstige Zeitpunkte zu treffen, ärgere mich schon über den verfrühten nachkaufen bei Paypal letzte Woche.

Wollte vor 2 Wochen oder so auch meine Apple Anteile verhökern als ich da 40% im plus war und dann habe ich es doch nicht gemacht, ist auch schade hätte jetzt gutes Cash zum Einkaufen gehabt.
Oh man ich brauch eine Glaskugel.

Amyris ist doomed um es im cw Jargon zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom