Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle du kannst hier noch 50 weitere gründe aufzählen warum deine curi abgestraft wurde letztendlich kommt es aber nur darauf an, ob deine firma gewinn macht oder nicht. das ist ja auch das was lynch sagt. der kurs folgt den gewinnen und da deine curi keinen gewinn macht steht der kurs auch zurecht da wo er gerade steht.

@Darkeagle du kannst hier noch 50 weitere gründe aufzählen warum deine curi abgestraft wurde letztendlich kommt es aber nur darauf an, ob deine firma gewinn macht oder nicht. das ist ja auch das was lynch sagt. der kurs folgt den gewinnen und da deine curi keinen gewinn macht steht der kurs auch zurecht da wo er gerade steht.

nein, zu recht steht er nicht da, weil lynch z.b. auch sagt, dass unternehmen die zum cash value traden ja wohl irgendwas wert sein müssen. wenn du eine firma hast die 120 mio in assets hat und user die potenziell ohne weiteres wachstum mindestens 60-100 mio umsatz pro jahr generieren, dann ist das wohl irgendwas wert. wieviel genau werden wir sehen, aber dass ne firma weniger wert ist als das geld auf der bank, wenn sie komplett schuldenfrei ist, stark wächst und assets im dreistelligen millionenbereich hat, ist unwahrscheinlich, denkst du nicht? davon ab sind wir ende des jahres ziemlich sicher profitabel. eine firma ist nicht automatisch nichts wert nur weil sie nicht profitabel ist. sonst müssten ganz andere firmen viel weiter unten stehen. es ist einfach ein microcap der ultra niedriges tradingvolumen hat und auch noch shortseller, die den preis schön nach unten treiben, und damit ist auch schon erklärt warum der preis steht wo er steht. hat mit dem intrinsischen wert der firma nicht das geringste zu tun. in the short term the market is a voting machine ... benjamin graham und so.

Nachdem ich das letzte PayPal-Tief verpasst habe, müsste ich jetzt eigentlich zuschlagen.

Blöd nur, dass Albemarle auch gerade ganz gut aussieht. Seit ich meine SQM komplett verkauft habe, will ich da gerne rein. Hab mir deshalb heute 10 Stücke gegönnt, und PayPal muss erstmal wieder warten.

so hab jetzt fast die 10k bei paypal voll mit 158 stück.

wird spannend was apple heute abend reportet. wenn die zahlen schlecht werden könnte es auch noch weiter runter gehen. wenn apple stabil bleibt geht der aufwärtstrend wohl in 2 wochen wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist gerade noch so okay wobei auch hier ein Umsatzrückgang vor allem bei den iPhones und iPads zu verzeichnen ist sofern ich das richtig mitbekommen habe. Amazon deutlich besser bei allen relevanten Kennziffern.

Mal schauen ob Apple und Amazon gleich eher getrennt laufen was Käufe und Verkäufe anbelangt.

Ansonsten sind die wichtigsten Ergebnisse von den Mega Caps damit durch, bis auf Nvidia.

Diese Woche wird mein Depot aber echt geschlachtet. Red all day, everyday.:coolface:

Aber habe jetzt auch eine Limitorder nochmal für Paypal reingehauen.. wenn es tatsächlich nochmal auf 56 EUR fallen sollte, mache ich auch die 10k voll. :D

Hab weitere 10 PayPal Aktien für 57,34 € gekauft - habe nun 260 und den Schnitt auf unter 72 € gesenkt.

Die teuersten ersten Einkäufe verkaufe ich dann wenn die Aktie deutlich höher steht.

Diese Woche wird mein Depot aber echt geschlachtet. Red all day, everyday.:coolface:

Aber habe jetzt auch eine Limitorder nochmal für Paypal reingehauen.. wenn es tatsächlich nochmal auf 56 EUR fallen sollte, mache ich auch die 10k voll. :D

ich hab sie voll. 170 stück für nen kaufpreis von 59,3. geht in ordnung. und ich hatte ursprünglich nur ne 2k position.

jo, geht alles wieder runter. Mein Sparplan mit 1,8k wurde natürlich am Höhenpunkt am 01.08. ausgeführt :kruemel:
setz doch deinen sparplan mal auf ein anderes datum :coolface:

Hab weitere 10 PayPal Aktien für 57,34 € gekauft - habe nun 260 und den Schnitt auf unter 72 € gesenkt.

Die teuersten ersten Einkäufe verkaufe ich dann wenn die Aktie deutlich höher steht.

da hast du ja ordentlich reingebuttert.

jo, geht alles wieder runter. :kruemel:

Nicht alles :coolface:
Aber meine Fresse hat es meine DigitalOcean gestern nach dem Zahlen zerfickt xD
Mal sehen wie nachhaltig das ist und nicht noch mehr ans Tageslicht kommt. Gerade so noch im Plus, hatte ich Cash liegen, wäre ich geneigt nachzukaufen.

Zurück
Top Bottom