Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

musst du ja nicht, ist aber eine gute möglichkeit die eigenen investments auf den prüfstand zu stellen.
Es ist ganz einfach und ganz egal wie weit man irgendwelche Zahlen auf den Kopf gestellt hat oder nicht , wer am Ende Kasse macht hat richtig gelegen oder wie man so schön im Fussball sagt " wer trifft hat Recht".
Und das du bei curi richtig liegst sehe ich immer noch nicht, zwar haben deine ganzen Zahlen Hand und Fuß aber ich bin mir ziemlich sicher das der steaming Markt zu hart umkämpft ist und in den nächsten Jahren wahrscheinlich mehr Unternehmen da rausfliegen als das sich curi da profitabel festsetzen kann. Das Thema hatten wir ja schon oft hier und ich sehe ja auch die Chance der Nische aber das wird den Kurs nicht so treiben wie du es dir erhoffst. Naja die Zeit wird es zeigen.
Ansonsten empfinde ich es als etwas unfreundlich hier den Leuten vorzuwerfen sich nicht richtig zu informieren, selbst wenn du da recht hast und du sehr wahrscheinlich tiefer in der Materie sein magst als die meisten hier , gehört es sich einfach nicht und wirkt sehr arrogant.
Natürlich meine ich damit nicht wenn man klare fehlinformationen klarstellen tut oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach und ganz egal wie weit man irgendwelche Zahlen auf den Kopf gestellt hat oder nicht , wer am Ende Kasse macht hat richtig gelegen oder wie man so schön im Fussball sagt " wer trifft hat Recht".
Und das du bei curi richtig liegst sehe ich immer noch nicht, zwar haben deine ganzen Zahlen Hand und Fuß aber ich bin mir ziemlich sicher das der steaming Markt zu hart umkämpft ist und in den nächsten Jahren wahrscheinlich mehr Unternehmen da rausfliegen als das sich curi da profitabel festsetzen kann. Das Thema hatten wir ja schon oft hier und ich sehe ja auch die Chance der Nische aber das wird den Kurs nicht so treiben wie du es dir erhoffst. Naja die Zeit wird es zeigen.
Ansonsten empfinde ich es als etwas unfreundlich hier den Leuten vorzuwerfen sich nicht richtig zu informieren, selbst wenn du da recht hast und du sehr wahrscheinlich tiefer in der Materie sein magst als die meisten hier , gehört es sich einfach nicht und wirkt sehr arrogant.

bin ich ganz bei dir, aber das sollte man dann halt trotzdem auf nen längeren zeitraum betrachten und nicht, weil der aktuelle ai hype und bullenmarkt ein paar abgestrafte titel kurzfristig 100-200% nach oben zieht. ich sage ja auch gar nicht, dass ihr euch "nicht richtig informiert habt" sondern ich bin der meinung, dass bei einer nvidia oder palantir so gut wie niemand das echte potenzial kennt oder abschätzen kann. ich nehme mich selbst davon ja gar nicht aus, im gegenteil, ich habe selbst gesagt, dass ich aus genau diesem grund in die beiden aktien nicht investiere, eben weil ich es nicht abschätzen kann. und das obwohl ich bereits stunden damit verbracht habe leuten zu lauschen die richtig tief in der materie sind und die genau in diesem bereich arbeiten. aber selbst die können das potenzial nicht wirklich abschätzen, denn nur weil man im thema ist ist man noch lange kein guter investor. man muss nicht jedes unternehmen verstehen oder einschätzen können, ein warren buffett schmeißt 95% aller titel in den "too hard bucket" und würdigt sie keines weiteren blickes. es gibt tausende unternehmen, da muss man sich nicht auf ein paar versteifen, außer sie springen dir direkt ins gesicht, genau wie @Nythill es gesagt hat. es muss "mindnumbingly obvious" sein, wie mohnish pabrai sagt. das sehe ich bei palantir und nvidia aufgrund der irrsinnig hohen bewertung eben nicht. aber auch ich kann mich irren und das heißt nicht, dass die beiden aktien nichts werden können und in zukunft sinken müssen.

es besteht nunmal bei aktien, die sehr teuer traden, und die durch ein hype momentum getrieben sind immer die gefahr, dass diese durch die bekanntheit und eine große menge an "dumb money" getrieben sind und du dadurch zu teuer kaufst. und damit meine ich nicht einmal nur retail investoren, an der wallstreet gibt es auch genug dumme schafe, die der herde hinterherdackeln. erst recht, wenn man anhand der kennzahlen genau sieht, dass diese jenseits von gut und böse sind. diese wahrscheinlichkeit hast du bei den microcaps nicht, hier hast du genau das gegenteil, extrem niedrige multiples unter 1 und shortseller die die aktie nach unten prügeln. natürlich hast du auch hier keine garantie das richtige unternehmen zu erwischen und es gibt mehr als genug trash, gerade bei pennystocks, hier ist halt die kunst die perlen rauszufischen, den sogenannten "diamond in the rough". du hast ebenfalls nicht die bekanntheit anderer unternehmen und den geldfluss der großen investoren, das ist ja auch der grund weshalb diese kurzfristig nicht so steigen wie ein momentumtitel mit großem namen, der die news hoch und runter geprügelt wird und bei jim cramer oder bei nbc und co ständig thema ist. das tradingvolumen ist anfänglich bei microcraps nicht der rede wert. bekanntheit und vertrauen in die firma muss sich über viele jahre aufbauen.

ob ich mit curi und co richtig liege wird sich vielleicht erst in ein paar jahren zeigen, aber ich bin bereit darauf zu warten. ne tesla lief auch 5 jahre seitwärts bevor die rakete abging. das ist teil des spiels und sollte für jeden langfristigen investor mit dazu gehören. macht mir persönlich nix aus.

wenn du (und andere) ganz normale aussagen als arrogant ansehen, empfehle ich euch ein bisschen an der auffassung zu arbeiten. das ist nicht böse gemeint, aber nicht alles ist direkt ein angriff auf eure person oder euer handeln. jeder kann doch investieren wie er will, da habe ich kein problem damit, ich finde es aber zum beispiel gut, wenn leute valide argumente gegen meine investments bringen, weil ich dann selbst auf dinge stoße an die ich vielleicht nicht gedacht habe oder ich kann eben meine argumente noch einmal überprüfen und meine meinung festigen. ihr solltet mal aufhören das alles immer sofort persönlich zu sehen. was ich mir hier schon für scheisse (ja auch insbesondere von dir) anhören musste geht eh auf keine kuhhaut und ich bin trotzdem nicht nachtragend. da sollte man dann vielleicht nicht immer direkt anderen arroganz oder eine böswillige absicht unterstellen ;)

generell denkt jeder immer gleich es sei blamabel oder eine schande falsch zu liegen oder fehler zu machen. jeder macht fehler, ohne fehler kein lernprozess. deshalb kapiere ich auch nicht, dass @Scream die chance nicht wahrnimmt sein investment genauer zu erläutern. ich bin bei nvidia vielleicht nicht so tief in der materie und mir fehlen infos die er hat, weshalb er die hohe bewertung irgendwie für sich rechtfertigen kann. ich dachte eigentlich für solche diskussionen sei der thread da.

was war denn dein grund palantir zu kaufen? würde mich persönlich interessieren. man hört hier immer nur schadenfrohe diffamierungen oder aussagen wie jetzt geht es hoch oder runter oder aktie xy hat mir z prozent gebracht etc. aber was mir viel zu kurz kommt sind die hintergründe. warum hast du aktie xyz gekauft? wie bist du bei der bewertung vorgegangen? was hat dich beim geschäftsmodell überzeugt? das sind doch hilfreiche infos die man sich wünscht. aber außer mir machen das nur wenige. entweder kauft jeder blind und weiß nicht wirklich was er tut, oder jeder will hier seine infos für sich behalten. zumindest bekommt man das gefühl. meiner meinung nach sollte man seine investments immer begründen können, nicht nur gegenüber anderen sondern vor allem wegen sich selbst. da profitierst du oder scream viel mehr davon als die anderen, wenn du deinen "businesscase" darlegst. aber ich kann ja niemanden zwingen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
@Oldtrashbarg : btw trashy, ich hab mit snap schon ca. 900% gewinn gehabt, aktuell nur noch 70-80%. auch mit clinuvel war ich schon bei 600% usw. hab ich jetzt recht gehabt oder nicht? hab ich immer noch recht oder erst wieder wenn der aktienpreis steigt? das investment war vor 4-5 jahren wesentlich riskanter als heute. die umsätze waren viel niedriger, die userzahlen waren ein bruchteil, von positivem cashflow oder gewinn damals keine spur. was ändert das an der firma oder deren geschäftszahlen ob die aktie bei minus 50 oder plus 200 prozent steht? kurzfristige bewegungen beweisen gar nichts. teilweise schwanken die aktienpreise auf 52 wochenbasis so stark, dass du ein jahr vorher oder danach ein vielfaches des aktienwertes oder einen bruchteil davon hast, ohne dass sich die firma großartig verändert hat. der markt hat dann eben nur die unter- oder überbewertung korrigiert oder interpretiert wert in die zukunft des unternehmens der nicht zwangsläufig vorhanden sein muss und wieder andere titel werden halt zu unrecht abgestraft. war palantir vor ein paar wochen noch eine andere firma? klar sie haben jetzt ein profitables quartal geschafft (dauert bei curi und hiti auch nicht mehr lange), das marktsentiment ist sehr bullish und der name ist bekannt, und die aktie wurde vorher hart abverkauft für einen großen titel. das erklärt den anstieg ohne probleme. heißt halt nur nicht dass es ewig so weiter geht, auch wenn ich es dir und insbesondere john wünsche.

ihr solltet mal vom momentum wegkommen und den fundamentaldaten mehr beachtung schenken. langfristig zahlt sich das immer aus und die "weighing machine" pendelt sich ein. ein unternehmen das überbewertet ist oder nicht konstant gute zahlen liefert bleibt nicht lange oben.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens habe ich dir zu meiner Situation bzw. generell zwischendurch immer wieder mal berichtet (womit ich falsch oder richtig lag) und zweitens ist es auch bei dir genauso wie von mir gedacht.

Du magst es wenn du deine Börsen Expertise, die ich auch gar nicht anzweifle, gerne immer von jedem hier auch annähernd genauso fundiert erklärt bekommen möchtest.

Wenn John, Krateroz, Nythill, Oldtrashbarg oder auch du (um einige zu nennen) irgendwelche Aktienkäufe erwähnen, dann muss ich doch auch nicht bis ins kleinste Detail wissen warum, wieso, weshalb.

Ich sagte ja schon mal das du etwas Oberlehrerhaft bist und das halt auch ne Eigenschaft von dir ist.

Lese deine Beiträge auch gerne durch und bilde mir auch anhand deiner Beiträge so meine Meinung und versuche Dinge mitzunehmen.

Aber dieses bis aufs letzte rechtfertigen ist imo sowas von sinnfrei. Ich kann auch ohne Probleme zugeben das ich nicht nur rein auf Fundamentaldaten schaue bzw. ich nicht jede Woche Stunden damit verbringe Bilanzen auseinander zu nehmen.

Nochmal so viel wegen AI Markt:

Natürlich kann ich das nicht genau einschätzen was hier noch möglich ist und vermutlich bildet sich aktuell auch eine gewisse Blase, dass tut aber dennoch nichts zur Sache warum ich bei ca. 375€ noch 5 NVIDIA Aktien gekauft habe. Ich glaube an das Unternehmen und bin langfristig auch absolut vom Geschäftsmodell überzeugt. Kaufe ich jetzt nach? Nö.

Vergiss auch nicht wer 2019 hier zur richtigen Zeit Aktien gekauft hat und bis heute hält, hat hier schon nen Tenbagger im Depot.

NVIDIA scheint aber nicht nur dir immer zu teuer gewesen zu sein sondern auch manch anderem. Tja wenn man danach geht dürfte man viele Werte nicht gekauft haben. Das muss am Ende immer jeder selbst beurteilen.

Und das Momentum ne Bitch ist und man sich darauf nicht dauerhaft verlassen kann habe ich auch oft genug zu verstehen gegeben!

2019 hatte ich auch noch nix mit Börse am Hut, sondern erst Anfang 2021. Und als absoluter Anfänger dann erstmal ausreichend informieren und Grundlagen erlernen, Skin in the Game haben und seinen Weg gehen sowie Erfahrungen sammeln.

Gibt ja auch einen Wohlfühlfaktor den du anscheinend auch immer wieder vergisst und oft dann immer Vergleiche zu Micro Caps usw. machst die oft gar nix zur Sache tun wenn man über Big Tech Werte usw. spricht.

Wie dem auch sei, nimm es einfach zur Kenntnis das ich dir jetzt nicht noch andere Dinge nenne warum, wieso, weshalb ich Nvidia gekauft habe.

Sofern ich das (zukünftig) tun möchte mache ich das gerne. ;)

Und genauso wenig würde ich deine Investments an den Pranger stellen, da du hierfür deinen Investment Case hast.

Das muss ich auch nicht mitgehen (bis auf Curi), würde aber dir da auch nicht groß widersprechen, da es nicht mein Metier ist. Deswegen habe ich bei Amyris und Snap so meine Bedenken. Kann aber auch falsch sein meine Skepsis - dennoch sehe ich bei Curi das für mich beste Chance-Risikoverhältnis und bleibe dort investiert.

Generell bleibe ich meiner Strategie treu eher auf große Mega Cap Werte zu setzen und zu dann für mich relevanten Zeitpunkten zu kaufen bzw. nachzukaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle Es ist ja gut das man auf die Zahlen schaut statt Voodoo am Graphen zu betreiben , bin da ja voll bei dir. Dann gehört da aber noch immer dies persönliche Risikobereitschaft dazu wieviel in was für ein Unternehmen man investiert. Es wird hier glaube ich auch keiner hoffen oder glauben das sich eine konservativer Titel wie z.b. Cola oder BMW vertausenfacht im Wert in den nächsten paar Jahren aber die sind deshalb nicht automatisch ein schlechtes Investment. Und dann gibt es meiner Meinung nach noch den Punkt bei Firmen wie sie sich auf zukünftige Ereignisse und Märkte die sich immer ändern werden reagieren und welche Philosophie sie haben, das ist in meinem Augen der wichtigste Punkt. Bin persönliche ziemlich enttäuscht von Shell und der aktuellen Entwicklung obwohl der Kurs im Vergleich zu den letzten Jahren eher positiv ist. Bin da für meine Verhältnisse recht tief investiert und das mit einem langfristigen Gedanken aber die Wende weg von Innovation hin zur kurzfristiger Rendite befeuert zwar den Kurs aber in meinem Augen gefährdet man mit jedem Euro der wieder mehr in Öl und Co geht statt Forschung die Gewinne der Zukunft. Natürlich sind Firmen nicht automatisch anders wenn die Kurse steigen oder fallen aber ab einem bestimmten Punkt passen sich die Unternehmen den Druck der Kurse an was je nach Vision und Philosophie schneller oder langsamer passiert. Ob es dann gut ist oder nicht hängt immer vom Einzelfall ab.

Also erstens habe ich dir zu meiner Situation bzw. generell zwischendurch immer wieder mal berichtet (womit ich falsch oder richtig lag) und zweitens ist es auch bei dir genauso wie von mir gedacht.

Du magst es wenn du deine Börsen Expertise, die ich auch gar nicht anzweifle, gerne immer von jedem hier auch annähernd genauso fundiert erklärt bekommen möchtest.

Wenn John, Krateroz, Nythill, Oldtrashbarg oder auch du (um einige zu nennen) irgendwelche Aktienkäufe erwähnen, dann muss ich doch auch nicht bis ins kleinste Detail wissen warum, wieso, weshalb.

Ich sagte ja schon mal das du etwas Oberlehrerhaft bist und das halt auch ne Eigenschaft von dir ist.

Lese deine Beiträge auch gerne durch und bilde mir auch anhand deiner Beiträge so meine Meinung und versuche Dinge mitzunehmen.

Aber dieses bis aufs letzte rechtfertigen ist imo sowas von sinnfrei. Ich kann auch ohne Probleme zugeben das ich nicht nur rein auf Fundamentaldaten schaue bzw. ich nicht jede Woche Stunden damit verbringe Bilanzen auseinander zu nehmen.

Nochmal so viel wegen AI Markt:

Natürlich kann ich das nicht genau einschätzen was hier noch möglich ist und vermutlich bildet sich aktuell auch eine gewisse Blase, dass tut aber dennoch nichts zur Sache warum ich bei ca. 375€ noch 5 NVIDIA Aktien gekauft habe. Ich glaube an das Unternehmen und bin langfristig auch absolut vom Geschäftsmodell überzeugt. Kaufe ich jetzt nach? Nö.

Vergiss auch nicht wer 2019 hier zur richtigen Zeit Aktien gekauft hat und bis heute hält, hat hier schon nen Tenbagger im Depot.

NVIDIA scheint aber nicht nur dir immer zu teuer gewesen zu sein sondern auch manch anderem. Tja wenn man danach geht dürfte man viele Werte nicht gekauft haben. Das muss am Ende immer jeder selbst beurteilen.

Und das Momentum ne Bitch ist und man sich darauf nicht dauerhaft verlassen kann habe ich auch oft genug zu verstehen gegeben!

2019 hatte ich auch noch nix mit Börse am Hut, sondern erst Anfang 2021. Und als absoluter Anfänger dann erstmal ausreichend informieren und Grundlagen erlernen, Skin in the Game haben und seinen Weg gehen sowie Erfahrungen sammeln.

Gibt ja auch einen Wohlfühlfaktor den du anscheinend auch immer wieder vergisst und oft dann immer Vergleiche zu Micro Caps usw. machst die oft gar nix zur Sache tun wenn man über Big Tech Werte usw. spricht.

Wie dem auch sei, nimm es einfach zur Kenntnis das ich dir jetzt nicht noch andere Dinge nenne warum, wieso, weshalb ich Nvidia gekauft habe.

Sofern ich das (zukünftig) tun möchte mache ich das gerne. ;)

Und genauso wenig würde ich deine Investments an den Pranger stellen, da du hierfür deinen Investment Case hast.

Das muss ich auch nicht mitgehen (bis auf Curi), würde aber dir da auch nicht groß widersprechen, da es nicht mein Metier ist. Deswegen habe ich bei Amyris und Snap so meine Bedenken. Kann aber auch falsch sein meine Skepsis - dennoch sehe ich bei Curi das für mich beste Chance-Risikoverhältnis und bleibe dort investiert.

Generell bleibe ich meiner Strategie treu eher auf große Mega Cap Werte zu setzen und zu dann für mich relevanten Zeitpunkten zu kaufen bzw. nachzukaufen. :)

alles gut. hättest dir den langen text auch sparen können und einfach zugeben, dass du nvidia blind gekauft hast, weil du halt von der firma überzeugt bist. dann lag ich ja soweit richtig. kann man auch mit ner kleinen position mal machen. mir fehlt es halt, dass sich andere genauso tief mit firmenbewertung beschäftigen und das lernst du ja auch auf keinem der aktienkanäle. ich lerne auch gerne von anderen noch was dazu, aber ist wahrscheinlich zu viel verlangt in so nem gamingforum.

Es kommt sicherlich auch immer auf jeden einzelnen an wie sehr bzw. häufig in die Unternehmensbewertungen geschaut wird.

Und der lange Text war auch deswegen, damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte deine Beiträge komplett ignorieren wollen.

Außerdem dachte ich hättest du das noch in Erinnerung behalten das ich ne Mini Position Nvidia wieder eröffnet hatte und wie ich generell zu dem Unternehmen stehe. Aber klar, kannst dir ja auch nicht alles merken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle Es ist ja gut das man auf die Zahlen schaut statt Voodoo am Graphen zu betreiben , bin da ja voll bei dir. Dann gehört da aber noch immer dies persönliche Risikobereitschaft dazu wieviel in was für ein Unternehmen man investiert. Es wird hier glaube ich auch keiner hoffen oder glauben das sich eine konservativer Titel wie z.b. Cola oder BMW vertausenfacht im Wert in den nächsten paar Jahren aber die sind deshalb nicht automatisch ein schlechtes Investment. Und dann gibt es meiner Meinung nach noch den Punkt bei Firmen wie sie sich auf zukünftige Ereignisse und Märkte die sich immer ändern werden reagieren und welche Philosophie sie haben, das ist in meinem Augen der wichtigste Punkt. Bin persönliche ziemlich enttäuscht von Shell und der aktuellen Entwicklung obwohl der Kurs im Vergleich zu den letzten Jahren eher positiv ist. Bin da für meine Verhältnisse recht tief investiert und das mit einem langfristigen Gedanken aber die Wende weg von Innovation hin zur kurzfristiger Rendite befeuert zwar den Kurs aber in meinem Augen gefährdet man mit jedem Euro der wieder mehr in Öl und Co geht statt Forschung die Gewinne der Zukunft. Natürlich sind Firmen nicht automatisch anders wenn die Kurse steigen oder fallen aber ab einem bestimmten Punkt passen sich die Unternehmen den Druck der Kurse an was je nach Vision und Philosophie schneller oder langsamer passiert. Ob es dann gut ist oder nicht hängt immer vom Einzelfall ab.

ich sag ja auch nicht, dass jeder meine aktien kaufen muss oder soll. mir ist schon bewusst, dass ich da mehr risiko eingehe als viele andere und dass man gerade als anfänger oder wenn man große volatilität scheut da erst recht nicht investieren sollte. es geht mir nur darum zu verstehen aus welchen gründen andere ihre titel kaufen. so ne community ist ein geben und nehmen und ich lege meine investments hier ja immer ausführlichst dar. muss nicht heißen dass alle damit übereinstimmen oder diese auch kaufen, aber so kriegt man auch titel auf den schirm die man vorher nur vom namen kannte oder die vielleicht ganz neu sind. wenn mir einer hier hieb- und stichhaltig ne bmw (hat z.b. meine schwester im depot) oder nen dividendentitel schmackhaft machen kann, hätte ich da nix dagegen. ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich nicht nur stark gebeutelte microcaps kaufe. die waren halt in den letzten 2 jahren am attraktivsten, da sie am stärksten gelitten haben. nur habe ich so einen "due dilligance" post hier noch nie gelesen. da braucht es dann schon reddit oder youtube (wo auch viele scharlatane unterwegs sind) um zumindest theoretisch interessante ideen zu finden. die analyse muss man ja eh immer nochmal für sich selbst machen.

und was deinen punkt bezüglich sich ändernder märkte angeht, versuche ich eben generell hauptsächlich in wachsende zukunftsmärkte zu investieren. ich hatte bei dem corona crash auch mal kurz shell für ein paar tausender, weil die schon arg gebeutelt waren und habe dann mit gewinn wieder relativ schnell verkauft, weil es für mich einfach keine industrie mit zukunft ist. generell versuche ich mich bei tabak, alkohol, rohstoffen usw. rauszuhalten. auch wenn entsprechende firmen auch einen wandel durchmachen können und shell z.b. für ne stabile dividende bekannt war, es ist einfach für mich kein wachsender markt mit zukunft. öl wird man noch lange brauchen, man wird aber immer weniger davon brauchen, und eine restrukturierung auf erneuerbare energien wird auch nicht billig. ich will im idealfall ein unternehmen in einem wachsenden markt wo der kuchen insgesamt größer wird.

Es kommt sicherlich auch immer auf jeden einzelnen an wie sehr bzw. häufig in die Unternehmensbewertungen geschaut wird.

Und der lange Text war auch deswegen, damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte deine Beiträge komplett ignorieren wollen.

Außerdem dachte ich hättest du das noch in Erinnerung behalten das ich ne Mini Position Nvidia wieder eröffnet hatte und wie ich generell zu dem Unternehmen stehe. Aber klar, kannst dir ja auch nicht alles merken. ;)

das weiß ich schon noch, wäre halt trotzdem interessant gewesen, wenn du mehr input zu nvidia gehabt hättest, auch wenn ich eher nicht vor habe hier zu investieren ;). der richtige deep dive kommt sowieso mit dem investment. spätestens wenn du mehr kohle in eine aktie pumpst musst du deiner sache dann auch wirklich sicher sein. eine gewisse grundanalyse mache ich aber immer und da fliegen bei mir halt generell sehr teuer bewertete aktien meistens. kann natürlich auch ein fehler sein. eine amazon hat immer sehr teuer getradet, aber halt aus dem grund, dass die alles an positivem cashflow direkt wieder in wachstum gepumpt haben. da muss das kgv dann ja entsprechend hoch sein, wenn man kaum gewinne ausweist.

Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen würden dazu sagen: "Die Thumbnail von Markus Koch von der Closing Bell "Schrott ist wieder in Mode" passt dazu" :coolface:

meinst du den mann der nur planlos hin- und hertradet und alle 3 tage seine meinung ändert? :coolface:

ist das erste mal seit ewigkeiten, dass auch micro caps mal wieder tradingvolumen haben, da muss man sich nicht wundern, dass die abziehen. so ne curi zieht halt nicht aufgrund des namens und der bekanntheit ab oder weil es so ne sexy hotte und trendy aktie ist. dokus sind halt nicht so sexy wie super ultra ai robot tech from the future ;)

meinst du den mann der nur planlos hin- und hertradet und alle 3 tage seine meinung ändert? :coolface:

ist das erste mal seit ewigkeiten, dass auch micro caps mal wieder tradingvolumen haben, da muss man sich nicht wundern, dass die abziehen. so ne curi zieht halt nicht aufgrund des namens und der bekanntheit ab oder weil es so ne sexy hotte und trendy aktie ist. dokus sind halt nicht so sexy wie super ultra ai robot tech from the future ;)

Haha, ich mache doch nur Spaß. :D Bin doch selbst tief in Curi investiert. ;) Zu Koch: Finde gut, dass er mittlerweile weniger zu seinen Trades erzählt. Das ist halt wirklich meist sehr wild.

Zurück
Top Bottom