Denk was du willst. Ich muss auch nicht seitenweise auf jede Frage eingehen.
musst du ja nicht, ist aber eine gute möglichkeit die eigenen investments auf den prüfstand zu stellen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denk was du willst. Ich muss auch nicht seitenweise auf jede Frage eingehen.
Es ist ganz einfach und ganz egal wie weit man irgendwelche Zahlen auf den Kopf gestellt hat oder nicht , wer am Ende Kasse macht hat richtig gelegen oder wie man so schön im Fussball sagt " wer trifft hat Recht".musst du ja nicht, ist aber eine gute möglichkeit die eigenen investments auf den prüfstand zu stellen.
Es ist ganz einfach und ganz egal wie weit man irgendwelche Zahlen auf den Kopf gestellt hat oder nicht , wer am Ende Kasse macht hat richtig gelegen oder wie man so schön im Fussball sagt " wer trifft hat Recht".
Und das du bei curi richtig liegst sehe ich immer noch nicht, zwar haben deine ganzen Zahlen Hand und Fuß aber ich bin mir ziemlich sicher das der steaming Markt zu hart umkämpft ist und in den nächsten Jahren wahrscheinlich mehr Unternehmen da rausfliegen als das sich curi da profitabel festsetzen kann. Das Thema hatten wir ja schon oft hier und ich sehe ja auch die Chance der Nische aber das wird den Kurs nicht so treiben wie du es dir erhoffst. Naja die Zeit wird es zeigen.
Ansonsten empfinde ich es als etwas unfreundlich hier den Leuten vorzuwerfen sich nicht richtig zu informieren, selbst wenn du da recht hast und du sehr wahrscheinlich tiefer in der Materie sein magst als die meisten hier , gehört es sich einfach nicht und wirkt sehr arrogant.
Also erstens habe ich dir zu meiner Situation bzw. generell zwischendurch immer wieder mal berichtet (womit ich falsch oder richtig lag) und zweitens ist es auch bei dir genauso wie von mir gedacht.
Du magst es wenn du deine Börsen Expertise, die ich auch gar nicht anzweifle, gerne immer von jedem hier auch annähernd genauso fundiert erklärt bekommen möchtest.
Wenn John, Krateroz, Nythill, Oldtrashbarg oder auch du (um einige zu nennen) irgendwelche Aktienkäufe erwähnen, dann muss ich doch auch nicht bis ins kleinste Detail wissen warum, wieso, weshalb.
Ich sagte ja schon mal das du etwas Oberlehrerhaft bist und das halt auch ne Eigenschaft von dir ist.
Lese deine Beiträge auch gerne durch und bilde mir auch anhand deiner Beiträge so meine Meinung und versuche Dinge mitzunehmen.
Aber dieses bis aufs letzte rechtfertigen ist imo sowas von sinnfrei. Ich kann auch ohne Probleme zugeben das ich nicht nur rein auf Fundamentaldaten schaue bzw. ich nicht jede Woche Stunden damit verbringe Bilanzen auseinander zu nehmen.
Nochmal so viel wegen AI Markt:
Natürlich kann ich das nicht genau einschätzen was hier noch möglich ist und vermutlich bildet sich aktuell auch eine gewisse Blase, dass tut aber dennoch nichts zur Sache warum ich bei ca. 375€ noch 5 NVIDIA Aktien gekauft habe. Ich glaube an das Unternehmen und bin langfristig auch absolut vom Geschäftsmodell überzeugt. Kaufe ich jetzt nach? Nö.
Vergiss auch nicht wer 2019 hier zur richtigen Zeit Aktien gekauft hat und bis heute hält, hat hier schon nen Tenbagger im Depot.
NVIDIA scheint aber nicht nur dir immer zu teuer gewesen zu sein sondern auch manch anderem. Tja wenn man danach geht dürfte man viele Werte nicht gekauft haben. Das muss am Ende immer jeder selbst beurteilen.
Und das Momentum ne Bitch ist und man sich darauf nicht dauerhaft verlassen kann habe ich auch oft genug zu verstehen gegeben!
2019 hatte ich auch noch nix mit Börse am Hut, sondern erst Anfang 2021. Und als absoluter Anfänger dann erstmal ausreichend informieren und Grundlagen erlernen, Skin in the Game haben und seinen Weg gehen sowie Erfahrungen sammeln.
Gibt ja auch einen Wohlfühlfaktor den du anscheinend auch immer wieder vergisst und oft dann immer Vergleiche zu Micro Caps usw. machst die oft gar nix zur Sache tun wenn man über Big Tech Werte usw. spricht.
Wie dem auch sei, nimm es einfach zur Kenntnis das ich dir jetzt nicht noch andere Dinge nenne warum, wieso, weshalb ich Nvidia gekauft habe.
Sofern ich das (zukünftig) tun möchte mache ich das gerne.
Und genauso wenig würde ich deine Investments an den Pranger stellen, da du hierfür deinen Investment Case hast.
Das muss ich auch nicht mitgehen (bis auf Curi), würde aber dir da auch nicht groß widersprechen, da es nicht mein Metier ist. Deswegen habe ich bei Amyris und Snap so meine Bedenken. Kann aber auch falsch sein meine Skepsis - dennoch sehe ich bei Curi das für mich beste Chance-Risikoverhältnis und bleibe dort investiert.
Generell bleibe ich meiner Strategie treu eher auf große Mega Cap Werte zu setzen und zu dann für mich relevanten Zeitpunkten zu kaufen bzw. nachzukaufen.
@Darkeagle Es ist ja gut das man auf die Zahlen schaut statt Voodoo am Graphen zu betreiben , bin da ja voll bei dir. Dann gehört da aber noch immer dies persönliche Risikobereitschaft dazu wieviel in was für ein Unternehmen man investiert. Es wird hier glaube ich auch keiner hoffen oder glauben das sich eine konservativer Titel wie z.b. Cola oder BMW vertausenfacht im Wert in den nächsten paar Jahren aber die sind deshalb nicht automatisch ein schlechtes Investment. Und dann gibt es meiner Meinung nach noch den Punkt bei Firmen wie sie sich auf zukünftige Ereignisse und Märkte die sich immer ändern werden reagieren und welche Philosophie sie haben, das ist in meinem Augen der wichtigste Punkt. Bin persönliche ziemlich enttäuscht von Shell und der aktuellen Entwicklung obwohl der Kurs im Vergleich zu den letzten Jahren eher positiv ist. Bin da für meine Verhältnisse recht tief investiert und das mit einem langfristigen Gedanken aber die Wende weg von Innovation hin zur kurzfristiger Rendite befeuert zwar den Kurs aber in meinem Augen gefährdet man mit jedem Euro der wieder mehr in Öl und Co geht statt Forschung die Gewinne der Zukunft. Natürlich sind Firmen nicht automatisch anders wenn die Kurse steigen oder fallen aber ab einem bestimmten Punkt passen sich die Unternehmen den Druck der Kurse an was je nach Vision und Philosophie schneller oder langsamer passiert. Ob es dann gut ist oder nicht hängt immer vom Einzelfall ab.
Es kommt sicherlich auch immer auf jeden einzelnen an wie sehr bzw. häufig in die Unternehmensbewertungen geschaut wird.
Und der lange Text war auch deswegen, damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte deine Beiträge komplett ignorieren wollen.
Außerdem dachte ich hättest du das noch in Erinnerung behalten das ich ne Mini Position Nvidia wieder eröffnet hatte und wie ich generell zu dem Unternehmen stehe. Aber klar, kannst dir ja auch nicht alles merken.
Ok, mein Short mit 10x Hebel ist gezeichnet. Bei mir heute auch ein grüner Wochenstart soweit.Ich will es nicht jinxen, aber pltr geht wieder schön ab
Ok, mein Short mit 10x Hebel ist gezeichnet. Bei mir heute auch ein grüner Wochenstart soweit.
hab ich was verpasst?
ja 5%+ plus in meinem depot und 15% bei curi
Böse Zungen würden dazu sagen: "Die Thumbnail von Markus Koch von der Closing Bell "Schrott ist wieder in Mode" passt dazu"
meinst du den mann der nur planlos hin- und hertradet und alle 3 tage seine meinung ändert?
ist das erste mal seit ewigkeiten, dass auch micro caps mal wieder tradingvolumen haben, da muss man sich nicht wundern, dass die abziehen. so ne curi zieht halt nicht aufgrund des namens und der bekanntheit ab oder weil es so ne sexy hotte und trendy aktie ist. dokus sind halt nicht so sexy wie super ultra ai robot tech from the future
Haha, ich mache doch nur Spaß. Bin doch selbst tief in Curi investiert.