Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe das Coinbase Geld nun in PLTR ungeschichtet und dort damit meinen EP gesenkt.

Bin dort jetzt „nur“ noch 26 % im Minus und habe nun damit 356 Aktien. ^^
 
Wieso tragen die in einer Autofabrik Helme??

Bin echt gespannt ob sich dieses Homermobil verkaufen und ob es in der EU zugelassen wird.
 
Wenn der in genau der Optik nach Deutschland kommt, dann würde ich ggfs. einen kaufen. Obwohl ich Tesla sonst sogar gezielt aussortiere bei potenziellen Kaufkandidaten (es geht um die Autos, Aktien habe ich ein paar).
 
Wenn der in genau der Optik nach Deutschland kommt, dann würde ich ggfs. einen kaufen. Obwohl ich Tesla sonst sogar gezielt aussortiere bei potenziellen Kaufkandidaten (es geht um die Autos, Aktien habe ich ein paar).

Mir wäre er zu gross, wär aber cool wenns ein kleineres Auto im gleichen kantigen Design gäbe.

Nächste Woche kommen ja auch noch die Q2 zahlen , bin da schon gespannt.
 
cathie wood: vom nobody zum gehypten jesus investor zum luzifer und wieder zurück. ich kann die frau zwar nicht in allen entscheidungen nachvollziehen, aber zeigt mal wieder wie bescheuert der ahnungslose mob ist. hexenverbrennung wenn alles fällt und dann wieder in den markt reinfomon wie die letzten lemminge. wird sich wohl niemals ändern ... in dem thread ist es auch verdächtig still von allen die vor nem dreiviertel jahr noch rumkrakelt haben es geht weiter runter. :banderas: (nein @Scream, du bist nicht gemeint). frage mich ob @Bond schon wieder eingestiegen ist oder immer noch auf den jahrhundertcrash wartet und alle die dick cash aufgebaut haben, weil der markt ja so irre teuer war ende letzten jahres, nachdem microcaps 99% gefallen waren und sogar techgiganten 80%+. so teuer, das war fast unerträglich teuer. habe noch nie so ultra teure aktienpreise gesehen :eek: ... außer halt jetzt wo alle großen tech namen 100-200%+ gestiegen sind und alle indizes, allen voran der nasdaq, fast wieder auf alltime highs geflogen sind. aber sonst ... einfach viel zu teuer. warten wir halt auf die nächste große pandemie, angebliche "zinswende", inflation oder den dritten weltkrieg. ob die dann aber auch wieder alle kombiniert auftreten ist fraglich. die nächste gelegenheit des jahrhunderts kommt bestimmt (in ein paar Jahrzehnten) :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Zumindest hatten die Kollegen für ein paar Monate Spass und konnten über die ach so dummen und naiven Bullen lachen.

Gestern haben bei mir vorallem Rocket Lab und Palantir für Performance gesorgt.

Das Unschichten von Coinbase nach Palantir hat sich jetzt erstmal zumindest kkurzfristig gelohnt, aber mal schauen ^^

Rocket Lab hatte dann in der Nacht einen weiteren Erfolgreichen Start inkl. Bergung der ersten Raketenstufe für die zukünftige Wiederverwendung.
Müsste mittlerweile nach SpaceX der zuverlässigste Private Akteur in dem Bereich sein.
 
Bin gespannt ob SpaceX in den nächsten 1-3 Jahren auch an die Börse kommt.

Der möglicherweise nicht mehr allzu ferne Börsengang von ARM interessiert mich dann auch noch.
 
Bin gespannt ob SpaceX in den nächsten 1-3 Jahren auch an die Börse kommt.

Der möglicherweise nicht mehr allzu ferne Börsengang von ARM interessiert mich dann auch noch.

SpaceX in seiner Gesamtheit wohl vorerst nicht.
Aber es gibt Gerüchte dass man evtl. Starlink abspalten könnte und dann an die Börse bringt.
 
@Darkeagle 7 aktien sind für die performance in den indizes dieses jahr verantwortlich. der breite markt muss erst nachziehen. wenn wir dieses jahr im plus enden und nächstes jahr wieder 7-10% bekommen, dann werde ich vielleicht wieder bullish.
 
@Darkeagle 7 aktien sind für die performance in den indizes dieses jahr verantwortlich. der breite markt muss erst nachziehen. wenn wir dieses jahr im plus enden und nächstes jahr wieder 7-10% bekommen, dann werde ich vielleicht wieder bullish.

Wieso kommen diese Ausreden eigentlich immer nur wenn es nach oben geht? Wenn die 7 größten Aktien den Markt nach unten ziehen, wird das nie erwähnt, dann ist es halt einfach ein "Crash". Es ist am Ende völlig egal wieviele Aktien im Index diesen bewegen. Es laufen nunmal nicht alle Aktien zur gleichen Zeit gleich stark. Different stocks bottom at different times. Bei Meta, Netflix usw war der Boden schon lange vorher erreicht. Außerdem stimmt das noch nicht einmal. Die restlichen Aktien sind auch gestiegen nur halt nicht so stark wie die Tech Riesen. Dass ultra konservative value Aktien im Dow eher nochmal korrigieren ist wahrscheinlich, das war aber von Anfang an klar, die sind ja auch kaum gefallen oder sogar gestiegen, während Wachstum bis ins Delirium verkauft und leerverkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom