Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Amyris jetzt Pennystock. Ist nicht (ab)wertend gemeint.

Gehst dick rein Darkeagle?

Ich nicht, Zahlen haben mir auf den ersten Blick gar nicht gefallen. Call Transcript nur auszugsweise gelesen, muss ich später nochmal tiefer einsteigen. Ich verkaufe meine Position nicht, aber stocke sie auch erstmal nicht weiter auf.
 
Amyris jetzt Pennystock. Ist nicht (ab)wertend gemeint.

Gehst dick rein Darkeagle?

bin ich schon im vorfeld des calls. hatte mir mehr erwartet, aber die sparmaßnahmen schlagen jetzt durch. umsatz unter den erwartungen, dafür cashburn gut reduziert. insgesamt schon enttäuschend, aber der ausblick ist vielversprechend solange man sich auch daran hält. was ich jetzt habe wird gehalten. bin eh schon sehr tief drin mit einem average von 1,39. mehr verkraftet mein risikoprofil nicht :coolface:

edit: und schon ist amyris 14% im plus. xD
 
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bin ich schon im vorfeld des calls. hatte mir mehr erwartet, aber die sparmaßnahmen schlagen jetzt durch. umsatz unter den erwartungen, dafür cashburn gut reduziert. insgesamt schon enttäuschend, aber der ausblick ist vielversprechend solange man sich auch daran hält. was ich jetzt habe wird gehalten. bin eh schon sehr tief drin mit einem average von 1,39. mehr verkraftet mein risikoprofil nicht :coolface:

Geht mir ähnlich. Bin bei nem Avg von 1,55. Auf die paar Cents kommt bei Amyris nicht an. Da es langfristig eh nur die Option totaler Bust oder Homerun gibt. Dem Ausblick von Melo vertraue ich nicht mehr. Ich lasse mich einfach ab jetzt ohne große Erwartungen überraschen. (Dem 12% Pump jetzt gerade vertraue ich nicht. :D)
 
Geht mir ähnlich. Bin bei nem Avg von 1,55. Auf die paar Cents kommt bei Amyris nicht an. Da es langfristig eh nur die Option totaler Bust oder Homerun gibt. Dem Ausblick von Melo vertraue ich nicht mehr. Ich lasse mich einfach ab jetzt ohne große Erwartungen überraschen. (Dem 12% Pump jetzt gerade vertraue ich nicht. :D)

die aktie ist so am boden, da ist so ein "pump" nicht unwahrscheinlich, vor allem weil die shorties hohe kosten haben. ich glaube weiter dass sie es schaffen können, auch wenn du bei melos aussagen immer vorsichtig sein musst. sind jetzt 23% übrigens ;)
 
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Den finde
die aktie ist so am boden, da ist so ein "pump" nicht unwahrscheinlich, vor allem weil die shorties hohe kosten haben. ich glaube weiter dass sie es schaffen können, auch wenn du bei melos aussagen immer vorsichtig sein musst. sind jetzt 23% übrigens ;)

Absurd. Hätte her mit -10% in die andere Richtung heute gerechnet. Aber gut, was nicht, kann ja noch werden. :D
 
Mein letzten Käufe waren DigitalOcean (Nachkauf), iNG (Trade), Canadian Railway und Acciona (beide im Hauptdepot)
 
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noch so ein tag morgen und ich kann bei amyris wieder mit gewinn raus. werd meine 17k aber wohl halten :vv: wenn es arg steigen sollte vielleicht mit ein bisschen raus, damit ich wieder etwas mehr cash zum nachschießen habe. denke aber dass wir aus dem valley of death so langsam raus sind.
 
Ich hab mir mal für dieses Jahr/die nächsten Monate ein paar Titel überlegt und angeschaut, bei denen ich zu gewissen Preisen gerne einsteigen bzw. nachlegen würde. Teilweise müssten einige Werte dafür noch stark runterkommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier meine "Most Wanted" mit den dazugehörigen Preisen:

- AirBnB - 85 EUR (ist mein aktueller Avg in der Position und würde gerne noch nachlegen; aber laufe ungern steigenden Kursen bei Einzelaktien hinterher)
- Waste Management - 125 EUR
- ASML - 450 EUR (eher unrealistisch)
- Paypal - 65 EUR (vllt ist es nächste Woche soweit; als es das letzte mal so tief war, hatte ich leider keinen Cash)
- Alphabet - 85 EUR (mein jetziger Avg ist 88 EUR und würde hier gerne die Position noch weiter vergrößern)
- Amazon - 80 EUR (der Zug könnte abgefahren sein; vor ner Woche die 82,50 EUR verpasst)
- Danaher - 200 EUR
- British American Tobacco - 33 EUR

Vllt ja interessant, wenn das mehrere Leute machen zwecks Inspiration.
 
Es wird imo nochmal knallen, von daher ist vieles möglich. Könnte mir sogar vorstellen das der Markt bei einer Rezession diesmal nicht (extrem) steigt.

Bis zum Sommer wird es noch Turbulenzen geben, wer jetzt denkt das mit der Bankenrettung der Regionalbanken alles Tutti ist wird vermutlich noch eines Besseren belehrt.

Wie immer nur mein Empfinden bzw. Wahrnehmung, kann auch total falsch liegen. Ich bin daher wieder stärker am Cash aufbauen und schaue dann zu gegebener Zeit, was und vor allem wann ich (nach)kaufe.

In Amazon, Alphabet und Paypal bin ich sehr gut investiert und auch noch ne ganze Ecke im Minus, aber hier müsste der Preis noch stärker sinken um größere Nachkäufe zu tätigen.
 
Meine Aktien waren gestern bis auf Coinbase alle rot, so richtige Sales gabs aber auch nicht für mich.
Ich denke der Markt fängt bereits an höhere Liquidität einzupreisen.

BTW: Als Tesla Fan muss ich zugeben dass der VW ID2all ziemlich nice aussieht, hoffe dass Tesla bald auch so ein Low Cost Modell zeigt. 👍🏼
 
ich werde dieses jahr vermutlich nur meinen ETF nachkaufen. das werde ich so lange machen bis ich da nicht mehr im minus bin. danach wird cash für einzelwerte aufgebaut.
 
Meine Aktien waren gestern bis auf Coinbase alle rot, so richtige Sales gabs aber auch nicht für mich.
Ich denke der Markt fängt bereits an höhere Liquidität einzupreisen.

BTW: Als Tesla Fan muss ich zugeben dass der VW ID2all ziemlich nice aussieht, hoffe dass Tesla bald auch so ein Low Cost Modell zeigt. 👍🏼
Bei VW ist das nur ein Vorgeschmack, sie werden die MEB Plattform weiter melken müssen, was nicht so verkehrt ist und ein Vorteil gegenüber der Tesla Architektur ist. Schon für das Model 3 musste man sich sehr strecken und downscalen. Man hatte erkannt, dass eine neue Architektur für B Segment und kleiner entwickelt werden muss. Die neue VW Konzerneinheitsarchitektur inkl. VW.OS (Trinity) wird auch nicht vor 2028 kommen. Ich vermute sogar, dass es erst 2029 soweit sein wird. Bis dahin müssen sie neben dem ID.2 noch einen kleineren ID.1 bringen. Es gibt bereits intern Tendenzen, dass der Golf nicht wie geplant auslaufen wird sondern als ID.Golf wiederbelebt wird, den zwischen einem ID.2 und einem ID.3 ist vom Package her Platz für eine weiteres Segment.
Ich halte Tesla für weiterhin erfolgreich bei der Software und Batterietechnik. Aber auch hier (Software) bauen sie auf einer Architektur von 2015 auf, die kontinuierlich erweitert und verbessert wurde und in absehbarer Zeit runderneuert werden muss. Die Fahrzeuge von NIO sind softwaretechnisch bereits in der neuen Architekturgeneration. Das Problem von NIO ist, dass die Firma noch nicht bereit ist für den Massenmarkt weil die Kapazitäten fehlen. Hier hatte Tesla auch gut 3 - 4 Jahre gebraucht um die Industrialisierung in den Griff zu bekommen. Die Chinesen sind da generell schneller, also könnte es schon in 2 Jahren soweit sein.
Wenn der VW Konzern es tatsächlich schafft in 5 Jahren eine Architektur zu schaffen, die es schafft vom kleinsten bis zum größten Fahrzeug zu skalieren, dann fängt das große Gelddrucken an. Denn neben den BEVs erlaubt die Architektur in der Low Variante auch Verbrennerfahrzeuge bis L3 Autonomous Driving. Speziell letztere sind wichtig für die Volumensegmente in den BRIC Staaten. Da hat Tesla nichts im Köcher.
 
Bei VW ist das nur ein Vorgeschmack, sie werden die MEB Plattform weiter melken müssen, was nicht so verkehrt ist und ein Vorteil gegenüber der Tesla Architektur ist. Schon für das Model 3 musste man sich sehr strecken und downscalen. Man hatte erkannt, dass eine neue Architektur für B Segment und kleiner entwickelt werden muss. Die neue VW Konzerneinheitsarchitektur inkl. VW.OS (Trinity) wird auch nicht vor 2028 kommen. Ich vermute sogar, dass es erst 2029 soweit sein wird. Bis dahin müssen sie neben dem ID.2 noch einen kleineren ID.1 bringen. Es gibt bereits intern Tendenzen, dass der Golf nicht wie geplant auslaufen wird sondern als ID.Golf wiederbelebt wird, den zwischen einem ID.2 und einem ID.3 ist vom Package her Platz für eine weiteres Segment.
Ich halte Tesla für weiterhin erfolgreich bei der Software und Batterietechnik. Aber auch hier (Software) bauen sie auf einer Architektur von 2015 auf, die kontinuierlich erweitert und verbessert wurde und in absehbarer Zeit runderneuert werden muss. Die Fahrzeuge von NIO sind softwaretechnisch bereits in der neuen Architekturgeneration. Das Problem von NIO ist, dass die Firma noch nicht bereit ist für den Massenmarkt weil die Kapazitäten fehlen. Hier hatte Tesla auch gut 3 - 4 Jahre gebraucht um die Industrialisierung in den Griff zu bekommen. Die Chinesen sind da generell schneller, also könnte es schon in 2 Jahren soweit sein.
Wenn der VW Konzern es tatsächlich schafft in 5 Jahren eine Architektur zu schaffen, die es schafft vom kleinsten bis zum größten Fahrzeug zu skalieren, dann fängt das große Gelddrucken an. Denn neben den BEVs erlaubt die Architektur in der Low Variante auch Verbrennerfahrzeuge bis L3 Autonomous Driving. Speziell letztere sind wichtig für die Volumensegmente in den BRIC Staaten. Da hat Tesla nichts im Köcher.
Nio hat soweit ich weiß gar keine eigenen Fabriken, sondern lässt ihre Fahrzeuge von JAC fertigen. Der ET7 macht allerdings einen ziemlich schicken Eindruck.
 
Bei VW ist das nur ein Vorgeschmack, sie werden die MEB Plattform weiter melken müssen, was nicht so verkehrt ist und ein Vorteil gegenüber der Tesla Architektur ist. Schon für das Model 3 musste man sich sehr strecken und downscalen. Man hatte erkannt, dass eine neue Architektur für B Segment und kleiner entwickelt werden muss. Die neue VW Konzerneinheitsarchitektur inkl. VW.OS (Trinity) wird auch nicht vor 2028 kommen. Ich vermute sogar, dass es erst 2029 soweit sein wird. Bis dahin müssen sie neben dem ID.2 noch einen kleineren ID.1 bringen. Es gibt bereits intern Tendenzen, dass der Golf nicht wie geplant auslaufen wird sondern als ID.Golf wiederbelebt wird, den zwischen einem ID.2 und einem ID.3 ist vom Package her Platz für eine weiteres Segment.
Ich halte Tesla für weiterhin erfolgreich bei der Software und Batterietechnik. Aber auch hier (Software) bauen sie auf einer Architektur von 2015 auf, die kontinuierlich erweitert und verbessert wurde und in absehbarer Zeit runderneuert werden muss. Die Fahrzeuge von NIO sind softwaretechnisch bereits in der neuen Architekturgeneration. Das Problem von NIO ist, dass die Firma noch nicht bereit ist für den Massenmarkt weil die Kapazitäten fehlen. Hier hatte Tesla auch gut 3 - 4 Jahre gebraucht um die Industrialisierung in den Griff zu bekommen. Die Chinesen sind da generell schneller, also könnte es schon in 2 Jahren soweit sein.
Wenn der VW Konzern es tatsächlich schafft in 5 Jahren eine Architektur zu schaffen, die es schafft vom kleinsten bis zum größten Fahrzeug zu skalieren, dann fängt das große Gelddrucken an. Denn neben den BEVs erlaubt die Architektur in der Low Variante auch Verbrennerfahrzeuge bis L3 Autonomous Driving. Speziell letztere sind wichtig für die Volumensegmente in den BRIC Staaten. Da hat Tesla nichts im Köcher.

Es gibt schon länger Gerüchte über ein Model 2 welches in China entwickelt werden soll.

Bisher aber nichts offizielles.
 
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