Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Nicht die Crypto Market muss unter Aufsicht und Kontrolle, sondern eher die Banken.
Würde ich nicht, meistens wird dabei die Anzahl an Aktien im Umlauf massiv erhöht.

Es würde sich nur lohnen wenn die CS jetzt aus eigener Kraft ohne Kapitalerhöhungen die Kurve kriegt.
Oder wenn die Schweiz die Share der Saudis abkauft.

Bin auch genervt über mich selbst , habe die olle Commerzbank seit ewigkeiten im Depot und als es sich gelohnt hätte die endlich mal mit Gewinn zu verkaufen war ich zu gierig. Ach mist , dann ein 🍻 auf die nächsten 10 Jahre Wartezeit.

Bin auch genervt über mich selbst , habe die olle Commerzbank seit ewigkeiten im Depot und als es sich gelohnt hätte die endlich mal mit Gewinn zu verkaufen war ich zu gierig. Ach mist , dann ein 🍻 auf die nächsten 10 Jahre Wartezeit.

hätte die 2018 auch mit 40% gewinn verkloppen sollen. hätte einem viele jahre ärger erspart. wenigstens konnte ich jetzt beim großteil mit nem leichten gewinn raus. inflationsbereinigt wahrscheinlich trotzdem nicht der hit. da es die letzten jahre nicht einmal ne dividende gab war das schon so ein ei was mir mein dad ins portfolio gelegt hat. aber wahrscheinlich zieht das ding ab sobald ich dann alle aktien verkauft habe. die schlimmsten zeiten sind ja vorbei, die haben wir ausgesessen. denke nur, dass das geld vielleicht anderswo besser aufgehoben ist. bin generell kein fan von bankaktien. irgendwann platzt die bubble wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Fan vom Bankensektor. Aber analog zu meinem Schwab Zock könnte sich heute ein Einstieg bei einer stabilen europäischen Bank anbieten, die im Zuge von Credit Suisse mit runtergezogen worden ist.

Was haltet Ihr von Intel Corp. (855681)? Im Gegensatz zu Nvidia, AMD sieht die Aktie günstig aus.
Einige Investoren haben ihre Anteile in den letzten Wochen aufgestockt und die Aktie hat hat in den letzten Tagen besser performt als Wettbewerber und generell Indizes.
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/nasdaq-intc-sec-filing-2023-03-15/
Die letzten Zahlen waren soweit ich weiß gruselig. Dementsprechend war die Aktie auch ziemlich abgestürzt. Die haben glaube ich bald so einen Investorday oder so. Vllt spekulieren da einige, dass es gute News gibt.

Guck mal, ob Investflow eine halbwegs aktuelle Analyse zu Intel auf seinem Channel hat. Finde ich immer hilfreich für einen sehr sachlichen und objektiven Ersteinstieg.

Bin auch kein Fan vom Bankensektor. Aber analog zu meinem Schwab Zock könnte sich heute ein Einstieg bei einer stabilen europäischen Bank anbieten, die im Zuge von Credit Suisse mit runtergezogen worden ist.

mein schwager hat deutsche bank gekauft :coolface:

Was haltet Ihr von Intel Corp. (855681)? Im Gegensatz zu Nvidia, AMD sieht die Aktie günstig aus.
Einige Investoren haben ihre Anteile in den letzten Wochen aufgestockt und die Aktie hat hat in den letzten Tagen besser performt als Wettbewerber und generell Indizes.
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/nasdaq-intc-sec-filing-2023-03-15/

gehört wohl in den bereich "cheap for a reason". edit: bei nem schnellcheck auf yahoo finance wird mir ein forward p/e von 63 angezeigt im vergleich zum aktuellen kuv von 13. sieht dann nicht mehr so billig aus. bin kein großer intel fan, bin aber auch gerade nicht komplett auf dem aktuellen stand was die firma angeht. wollten die nicht im grafikchip bereich mitmischen? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
mein schwager hat deutsche bank gekauft :coolface:

gehört wohl in den bereich "cheap for a reason". edit: bei nem schnellcheck auf yahoo finance wird mir ein forward p/e von 63 angezeigt im vergleich zum aktuellen kuv von 13. sieht dann nicht mehr so billig aus. bin kein großer intel fan, bin aber auch gerade nicht komplett auf dem aktuellen stand was die firma angeht. wollten die nicht im grafikchip bereich mitmischen? :coolface:

:D An die Deutsche Bank hatte ich dabei nicht unbedingt gedacht. Ein Unternehmen, in das ich NIE investieren würde. Habe da ein paar Einblicke in höhere Managementebene, weil wir die beraten. Und Junge, das ist echt ein Sauhaufen!

Wäre etwas albern, jetzt nicht weiter zu erhöhen. In Europa ist die Inflation noch lange nicht gegessen. Bis 5% muss es mMn gehen.

ich glaube die fed hat bereits gemerkt dass sie übersteuert hat. normal dauert es mindestens 1 jahr bis du die auswirkungen der zinserhöhungen bei der inflation siehst. die inflation fällt in amerika seit 9 monaten, trotzdem erhöht die fed ständig, so lange bis sie was kaputt gemacht haben. das ist jetzt passiert. die fed wird auf jeden fall vorerst nur noch 0,25 erhöhen oder ganz pausieren und in ein paar monaten ist auch die offizielle inflation so low, dass die gar nicht mehr erhöhen. in europa muss es wohl noch etwas höher, da musst du aber auch wegen den ganzen schwachen mitgliedsstaaten noch mehr aufpassen, denke also nicht, dass es so hoch geht wie in den usa.

Hmmm schade!. Hätte ich doch tatsächlich 4000 der Credit Suisse Shares als Tageszock gekauft. Wäre gut 15-20% plus. Die Schweizer Nationalbank stellt der Credit Suisse bei Bedarf liquide Mittel bereit. Inzwischen steht wieder ein moderates Tagesminus von ca. 3,5% auf L&S für die Bank da.

interessant zu wissen. wir hatten das negativste sentiment der geschichte, negativer als in der finanzkrise und der techbubble oder sogar als während des corona crashs. er macht außerdem einige sehr interessante punkte zur fed, wie sie gezwungen sein werden die zinsen zu senken und wie sich das blatt in seinem portfolio gewendet hat. während es sich letztes jahr angefühlt hat als würde er endlos geld verbrennen und immer wieder nachkaufen zahlt sich das jetzt aus, während jetzt commodities wie öl, banken, dividendenaktien und vieles mehr fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom